Beiträge von Starfighter04489

    Hallo zusammen !


    Was soll ich sagen ,das Dritte Jahr ATT und es war noch Plstz am TS Stand :) was sagt man dazu .Allgemein fand ich es eher Leer.Wir sind morgens um 6 Uhr Los und sind dann mit U-Bahn Chaos und Fussmarsch gegen 11.30 Uhr auf der Messe Aufgeschlagen [:0] keine Schlange am Eingang -also Rein .Wieder viele Interessante Dinge gesehen ,die sich leider meinen Finanziellen mitteln Entziehen [:D].Viele Leute Getroffen und noch nen Buch und Sonnenfilterfolie abgestaubt. um 15.10 sind wir dann wieder abgedaggelt.In Münster Zug verpasst -also erst um 20.30 Wieder zuhause gewesen und Glücklich darüber [xx(].


    Ich fand es wieder Super und ich werde Nächstes Jahr sicher wieder Auftauchen .


    MFG
    Dennis

    Hallo Zusammen !


    Manche von euch wissen schon bescheid .


    Ich erfülle mir den Traum einer eigenen Sternwarte.


    Nun hier sind nen Paar Bilder und auch gleich eine Frage .


    Wie bekomme ich es hin ,das Säulenfundament vom Bodenfundament der Hütte gegen Vibrationen zu Isolieren ? Das Säulenfundament ist 80x80x80 cm



    Also hier die Bilder:



    Hier Seht ihr die Sternwarte in Einzelteilen ,hoffe das Ändert sich noch *gg*






    Der Erste Testlauf der Säule (250er KG-Rohr)mit vierkant Bewährung.
    Habe Ganze 5min Belichtung hinbekommen *Freu*







    Hier ist die Befestigung der Montierung zu sehen .Habe mir von nem Kumpel den Adapter anfertigen lassen und habe ihn auf drei M12er Gewindestangen gestezt .Wenn´s den mal Größer wird in sachen Montierung bin ich Flexibel ,einfach den Adapter wechseln und Fertisch.




    Und hier nun der Aktuelle Bauzustand und wie ihr seht bezieht sich hier auch meine Frage am Anfang hier drauf .


    Hoffe ihr könnt mir helfen .


    MFG
    Dennis


    PS:Kommentare sind nätürlich erwünscht .

    Hallo Zusammen !


    Melde mich munter wieder im Ammerland zurück .


    Mir hat es Spaß gemacht und soviel "Uns geht´s gut :) "


    Mal schauen ob ich es nächstes Jahr auch schaffe .


    MFG
    Dennis

    Hallo Zusammen !


    Es ist bald soweit :D


    Fange grad an sachen zu Packen und mein Equipment zu verstauen .


    Wieviele Pullover muss ich einpacken :)



    Also wir sehen uns am Donnerstag .Hoffe ich bringe gutes Wetter mit aus dem Norden .


    MFG
    Dennis

    Hallo Zusammen !


    Danke für eure Tipps .


    Ich habe alles Probiert aber es haut nicht hin .


    Jetzt habe ich meinen Kabelbaum aufgelöst und gehe mit den Kameras und dem Com port direkt an meinen Rechner mit 3m Kabeln.


    Habe die Kabel aber aus Sicherheitsgründen am Achspunkt mit einem Klettband fixiert ,so zieht mir das Equipment beim GOTO nicht den Rechner vom tisch :)


    Aber jetzt läuft alles ohne Probleme .. so soll es auch sein .





    MFG
    Dennis

    Hallo Leute !


    Ich habe glaube die Frage schonmal gestellt . aber jetzt habe ich auch ein Bild dazu .


    Habe letztes Jahr eine DSI 1 erstanden . Unter PHD Guiding läuft die 1A aber ich möchte sie gerne auch unter der Meade Software Envisage benutzen .Aber das Bild sieht bei mir immer nur sso aus . Kann mir wer weiterhelfen ? Mache ich was bei dem Programm falsch oder ist die Kamera e.v.t.l doch Defekt.



    Hier das Bild:



    Wäre toll wen ihr mir weiterhelfen Könnt .



    PS: das Bild ist jetzt mit Tauschutzkappe im Zimmer gemacht .Am Sternenhimmel sieht es dann folgendermassen aus ,das nur die Obere Bildhälfte ein Bild liefert .

    Hallo Zusammen !


    Ich habe etwas ärger mit meinem Equipment .


    Ich habe an meiner Montierung nen USB HUB sitzen (4 -fach) mit eigener Spannunsversorgung .


    An diesem Hub möchte ich gerne meine DSI 1 die Atik und nen USB -Seriell adapter betreiben ,leider habe ich Ständig verbindungsprobleme mit den ganzen sachen .


    Mir kommt es vor ,das die Steckverbindungen sehr Locker sitzen und deshalb ständig den Kontakt verlieren .Es hat aber auch den anschein ,das die beiden Kameras zuviel leistung haben ,so das der HUB nicht dagegen ankommt .



    Villeicht kann mir ja wer helfen .!


    MFG
    Dennis


    PS: Leitungslängen sind von kamera zu Hub 5m und von hub zu Laptop 5m .Der Laptop ist neu und hat USB 2.0.

    Hallo Helmut !


    Meiner meinung nach ist es egal in welcher Stellung die Achse steht .Es wird immer die Pos. als Index genommen ,die du an der Handsteuerung als Index Bestätigst.Von der Position beginnt das Alignment egal ob Quer oder Längs.


    MFG
    Dennis

    Danke euch !


    Ups *Rumplenk* naja wenn´s nur das wäre <----Grammatik Monster


    (==>) Jan Das Stimmt EBV ist Geschmackssache ,aber dennoch versuche ich das Beste aus meinen Aufnahmen rauszuholen .


    (==>) Roland der CCD der Atik ist für mein Newton und meinen Opfern genau Richtig



    MFG


    Dennis

    Hi Zusammen !


    Ich war gestern mal wieder Outdoor .Und habe mein Newton 8" f/5 auf m64 Gerichtet . Mein Guiding eingeschaltet und was soll ich sagen ,es lief so lala .Es sind 150s Frames Rausgekommen .Davon habe ich 14 Aufnahmen gemittelt .


    Mit Photoshop nachgearbeitet und ein Masterdark hinzugerechnet (aus 7 Aufnahmen)


    Hoffe es gefällt euch auch so sehr wie mir .





    Über kommentare würde ich mich Freuen .



    MFG
    Dennis

    Hallo Wolfgang !


    Ich finde die Aufnahme auch sehr gelungen ,die Stukturen in Zentrumnähe kommen sehr gut raus .


    *m94 habe ich auf meiner To do liste Notiert :)


    Gratulation


    MFG
    Dennis