Beiträge von FrankTheTank

    gut, da hab ich nix davon^^.


    hab gedacht, dass es eine einfach möglichkeit gibt, diese dinger zu befestigen... materialkosten sind ja nicht so hoch... t2 -2" 30€, 1,25"hülse 20€, prisma 10€.... Gibst da nicht irgend eine einfach lösung?? bin leider noch schüler, wenn ihr versteht was ich meine^^

    wie befestige ich denn das prisma im rohr, und wie bekomme ich die 1,25" stckhülse fest?? Ichhab den bericht heute mittag schon gelesen, hab mich ja informier... aber so was liet über meinen möglichkeiten...

    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=66394


    Bei mir dauern interne Darks genau so lang wie selbst gemachte, allerdings ist das ergebnis mit selbst gemachten darks qualitativ besser, foinde ich zumindest!
    Ein astokühlschrank ist natürlich eine witzige idee, aber viel zu aufwändig für mich... al würde ich die darks aufnehmen, wenn du grad am spechteln und am suchen bist, oder wenn du abbaust... oder beides!

    Guten Abend,


    da ich whrscheinlich bald des öfteren mit einem Notebook auf sternenjagt gehen kann und mir deshalb auch autoguiding zu nutzen amchen wollte, aber ich für gute bilder doch eine gut eingescheinerte montierung vorraussetze, aber nicht weiß wie ich das mit K3CCD tools machen kann, wollte ich wissen ob das mal jemand erklärt. ich hab zwra im Netz ein paar anleitungen gefunden, aber irgendwelche kurisose achsen abweichungen konnte ich irgendwie nie erkennen und interpretieren und hab auch nirgends ne anleitung gefunden was jetzt welcher drift für meine Monti bedeutet!?


    Amen

    also ich komme ohne transportkosten auf 1359€, weil 1999/1,47 ist 1359... transport ca 70$ zoll weiß ich nicht... rechne mal 25% des dollarpreises obendrauf, also ((1999*1,25)+70)/1,47=1747€ insgesamt! 2500€ in deutschland....