Beiträge von Sponka

    Biete eine IOptron CEM120 EC 2 mit 12“ f4 UNC Newton, inkl. verschraubtem GPU Komakorrektor, Fokussiermotor, Hypercam 294 C Protec, Schwalbenschwanzschiene.

    Neupreis ca. 10600 Euro.
    Paketpreis 7200,- Euro

    Abholung sofort möglich.

    Einzelverkauf ist auch möglich.

    Bei Fragen und Bilderwunsch bitte unter stefan_reichmann ((((ääätttt).).) gmx punkt de

    Oder unter 015204057310 per WhatsApp

    Biete eine Atik one 9.0 inkl. OAG und AtikGP Autoguider an.
    Dazu einen LRGB HA O2 SII Filtersatz von Optolong.


    NP Gesamt ca. 3600,- Kamera ca. 400,- der Filtersatz.



    Mein Preis 1750,- Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands und nach Östereich.



    Bilder gerne auf Anfrage.



    stefan_reichmann ( ätt ) gmx (punk) de

    Biete eine Atik one 9.0 mono CCD inkl. integriertem Filterrad, OAG und Atik GP Guider an.
    Neupreis für das Set 3592,-€ mein Preis 65% davon macht 2335,- € inkl. vers. Versand innerhalb
    Deutschlands. Östereich und Schweiz auf Anfrage.
    Bei der Kamera bin ich meines Wissens nach 2. Besitzer, den GP Guider habe ich gekauft.


    Bilder werden auf Anfrage verschickt.


    Artikel gebraucht, funktionsfähig, keine Rücknahme.



    Gruß


    Stefan

    Verkaufe gebrauchten 10" RC mit CFK Tubus und 3" Zahntriebauszug, inkl. der 2 Losmandyschienen und dazugehöriger Abstandsringe für den Auszug, sowie dem großen Tiltingadapter.
    Bei Bedarf gibt es den CCD47 0,67 fach Reducer für 95,- € oben drauf dazu. Zusätzlich pack ich noch eine flexible Taukappe dazu. Preis inkl. versichertem Versand. Übliche Gebrauchsspuren, technisch vollkommen in Ordnung.


    Preis 1630,-€
    Bilder auf Anfrage per PN

    Verkaufe gut laufende, gebrauchte EQ8 inkl. Kiste, Handsteuerung, GGW-Stange und EQ-Mod Kabel für 2200,- zzgl. Versand



    Grund ich hab eine G53F

    Biete 10" Hauptspiegel mit guten Abbildungseigenschaften.


    f4,7, Randdicke 32 mm, sollte Pyrex sein, Verspiegelung i.o., mit Mittenmarkierung, Durchmesser 254 mm



    Preis: 250,- inkl. Versand


    Bilder auf Anfrage

    Hallo,


    ich biete eine komplette Fangspiegelspinne, inkl. Halter und 86 er Fangspiegel. Alles TS Produkte. Spinne für 300 er Tubus


    Neupreise


    FSH100 185,-
    FSS300 119,-
    FSP88 186,-


    zusammen 490--


    Angebot für 299,- inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Östereich und Schweiz zzgl. 6,- €

    biete umgebaute Webcam mit SW Chip ICX-098BL, Luftkühlung mit neuem Gehäuse.
    Steuerung und Stromversorgung über zwei USB Kabel. Langzeitbelichtung möglich.
    Einsatz als Guidingkamera für Einsteiger.


    Preis 90,-€ inkl. Versand


    Bilder auf Wunsch, einfach ein PN schicken.


    Gruß Stefan

    Hallo Leute!


    Ich biete hier für einen Freund folgendes an:


    Einen 174/1400 CNC LW II LZOS APO zum Verkauf.
    Ausgesuchte Optik mit 98% Strehl und Prüfprotokoll.
    Sternwartengerät... absolut neuwertig.
    Dazu einen extra gerechneten Reducer/Flattner. 25% Brennweitenverkürzung macht den APO zu einer F5 Lichtkanone
    und das unobstruiert.
    Das Gerät ist 2 Jahre alt.
    Neupreis Flattner 800.- Eruo.
    Neupreis APO 19300 Euro.
    Ich biete es zum Verkauf für insgesammt 14.500 Euro an.... Preis verhandelbar.
    Referenzbilder vorhanden. 4 APODs in den letzten zwei Jahren dokumentieren die Qualität.Links stelle ich zur Verfügung.
    Interessenten melden sich bitte per PN, ich leite das dann weiter.


    Gruss Stefan

    Hallo,


    ich hab hier einen 150er Spiegel rumliegen und würde diesen gerne testen, ohne mir selbst die Vorrichtung dafür bauen zu müssen. Wer könnte da netter Weise aushelfen ?


    LG Stefan

    biete meine OTE150 II inkl. LFEP an. diese ist fotografisch absolut einsetzbar und bis ca. 25 kg belastbar (fotografisch).
    Zur LEFP gibt es ein 24 V Netzteil dazu. Weiterhin packe ich noch ein Stativ der EQ6 mit dazu.


    Preis: 870,- €


    auf wunsch sende ich bilder welche mit der montierung gemacht wurden


    DMK 21AF04.AS FW alss allskycam mit gehäuse und plexiglaskuppel (objektiv ist kein fisheye!) -> 150,-



    lg


    stefan

    Biete OTE150 II (Die grüne) inkl. LFE Photo inkl. Gegengewichte etc.


    Trägt sicher 25 kg fotografisch, hat in Verbindung mit st10 super nachgeführt.


    Preis 1200 euro vb


    Aag cloudwatcher 220 euro


    DMK21AF04.AS Firewire als angefangenes Projekt ALLSKYCAM (incl. Gehäuse und Plexiglasdome, Zoomobjektiv)


    200,-


    Gruss stefan

    Was soll man dazu sagen, außer begeistert mit offenem Mund zuschauen...
    Herzlichen Glückwunsch an die NASA für dieses gelungene Manöver.
    Die Mädels und Jungs sind ein Paradebeispiel, was TEAMARBEIT ausmacht, was
    es bedeutet sich mit Herzblut einer Sache zu verschreiben...
    Die Menschheit könnte viel daraus lernen... zieht an einem Strang !


    LG Stefan

    Hallo Karl,


    sieht super aus!


    PixInsight ist definitiv sein Geld wert ! Ich nutze es selbst seit ca. 1 Jahr und kann nur sagen... alles reine Übungssache, wenn man einmal drin ist, hat man schier unendlich viele Möglichkeiten.


    Mach weiter so !


    Gruß Stefan

    Hallo,


    hier existierte ein thread wo sich jemand ein teleskop bauen lassen wollte...


    wenn interesse besteht bitte mir eine mail schicken, ist hinterlegt.


    gruß stefan

    Hallo,


    bin auf der Suche nach brauchbaren Apps auf folgendes gestoßen


    http://www.regen-alarm.de


    einmal als Website, hier in Deutsch und fürs IPhone gibts das Teil auch unter RainAlarm extended, kostet 1,59 €, die Gratisversion ist nicht so dolle. Habs installiert und am selben Tag noch probieren können. Funktioniert sehr gut, ist natürlich kein Ersatz für Wolken-/ Regensensor, aber der eine oder andere kann dann Nachts eventuell doch besser schlafen. [;)]
    Einzig die Alarmierungfunktion geht derzeit nur über Pushnachrichten, wo man nicht unbedingt wach wird. Bin mit dem Entwickler im Kontakt, er will wenn machbar was besseres einbauen, so nach dem Weckerprinzip den man austellen muß.


    Gruß Stefan