Beiträge von TBauer

    Hallo Andreas,


    war gerade auf dem Link und hab mich etwas umgeschaut. Dabei habe ich festgestellt,dass es das Programm jetzt auch für Mac-User gibt[:D] allerdings läuft es nur auf INTEL MACs[V].
    Ich habe leider nur nen G5[V].
    Also freut euch ihr MAC-USER

    Hallo Peter,


    sieht fein aus, Klasse!! Wenn ich noch mal was grosses bauen würde wäre diesmal die Gewichtsersparnis auch eine Hauptoption.
    Jedenfalls ist der Dobi sehr schön geworden.

    Hallo Andreas,


    Danke für Die Antwort, da ich aber Neuling in dieser Beziehung bin hoffe ich das ich das Vorgehen so richtig verstehe:
    Das mitgelieferte Kabel vom PC in den mittleren Port der Handsteuerung stecken, soweit Ok.
    Aligment der Montierung erledigen und dann mit den Einstellungen eines C8 oder C5 das Gerät vom PC steuern. Wäre das so richtig[?][:I]

    Hallo EQ6-User,


    auch ich hätte eine Frage zur EQ6er SkyscanPro. Das trägt zwar nicht zum Thema bei aber hier die Frage:
    Ich habe die Firmware heute erfolgreich installiert. Als beim Problauf dann die Zeitzone einzugeben war ist das Format anders als bei der 3,12er, statt +01 zeigte das Display ein 4stelliges Format an. da habe ich +01:00 eingegeben. War das richtig[?]


    Noch eins. Welche Software verwendet ihr um mit einem Laptop die EQ6 zu bedienen.
    Ich möchte nicht fotografieren, nur eben GOTO vom PC ( altes Celeron700er) oder lieber wäre mit natürlich ein Mac Programm. Wer macht das schon und kann mir ein tolles Programm empfehlen. Ob das dann für mich Vorteile oder nur unnötigen zusätzlichen Ballast bringt wird sich dann herausstellen.[:)]

    Ah ja, das ist ja schon komisch,dass so etwas auch Probleme bereiten kann...
    Ich bin ja gespannt ,wie oft das Alignment nun in in die Hose gehen wird und wie oft nicht[}:)]
    Beruhigend ist, das also meine Monti nicht kaputt ist und das Problem bekannt ist.
    Vielleicht wirds ja mal was mit den Sachen aus China [;)]
    Wenn ich jetzt auf die schnelle meinen ersten Eindruck noch kundtun darf: Bei meinen Dobson habe ich das "Alignment" bisher schneller bewerkstelligt...., aber jedes Ding hat seine Daseinsberechtigung. Ich hoffe, das Teil wird nicht nur Probleme bereiten.


    Danke fürs Erste[:)]

    Hi Heinz und Thomas,
    na das kann ja heiter werden!
    Hoffentlich wird das nicht so oft vorkommen. Da ja die Monti auch nicht gerade für ein Nasenwasser zu erwerben ist , ist es schon ärgerlich den Launen der Elektronik ausgeliefer zu sein..........[B)]
    Heinz--> Wie ist das zu verstehen? Welches Eingabeformat macht da Probleme?
    Bei mir ist MM:DD:YYYY eingestellt.

    Hallo miteinander,


    heute wollte ich mal meine EQ6 Skyscan ausprobieren( erst das 4.mal). Das ganze Gerödel aufgebaut und ausgerichtet.Das Alignment gestartet und voll übers Ziel geschossen.
    Hmm, was war das denn?? Es hatte die letzten Male gleich geklappt und nun das?
    Das Ganze ging dann fast ne Stunde!! Langsam wurde es nebliger und auch die Durchsicht ging jetzt den Bach runter. Dann hatte es beim 2 Sterne-Alignment geklappt[}:)].
    Ich habe keine Ahnung an was das gelegen hat. Ist das anderen auch schon passiert die die Skyscan haben? welche Lösung hattet ihr dann?
    Ich habe die Monti jetzt seit 11.12.07, auf dem Steuergerät ist die Version 3.12 drauf.
    Ein etwas ratloser Thomas [:I] würde gerne mehr wissen.

    Hallo Peter,


    Heinz hat ja schon nen super Link gepostet.
    Ich hab das 31er. Die Verwendung der 1,25 Zoll Hülse kann ich nicht empfehlen.
    Was soll auch ein 2" Oku in einem 1,25er Auszug, da wird einfach zu viel abgedeckt.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und würd es nicht mehr hergeben, ist allerdings nur meine persönliche Meinung zu dem Okular.

    Hallo Andreas & Andreas,


    nun der Startakku ist tatsächlich schon etwas älter, wieder geladen hab ich ihn 2 Tage vor den Lieferung der Montierung. Als ich die Monti zu testen begann leuchtete die PowerLED kontinuierlich. Nachdem das LED recht bald blinkte zeigte das Handsteuergerät noch eine Akku-Spannung von 9,8V. Ich denke das er einfach nichts mehr taugt.
    Da werd ich mir wohl was passendes besorgen müssen. Auch die Idee mit dem Netzteil ist echt SUPER!!
    Danke für die INFO an euch beide.
    Na dann zieh ich mal los und kucke wo ich was passendes bei mir in der Umgebung finde.

    Hallo Leute,
    heute ist meine Eq6 Skyscan Pro geliefert worden[:D]
    Nun konnte ich meinen Starthilfeakku testen..........[}:)]
    Dem Teil ging nach 10 Min Trockenübung der Saft aus!!
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir eine ganz normale Autobatterie zulegen sollte oder wie schon geschrieben eben einen Powertank mit den 17AH??
    Welche Erfahrung habt ihr ?? was ist zu empfehlen und vor was ratet ihr ab?

    Hallo Apfelgemeinde[:)]


    es werden doch immer mehr ....smile.
    Das Programm ist : Mac Universal (PPC/x86), müsste also auf euren Maschinen laufen??In der beigefügten README ist einiges beschrieben, passt das bei euch?

    Hallo Tobias,


    das grobe Korn würd' ich auch lieber außerhalb der Wohnung schleifen.
    Du kannst aber auch deine Freundin mal zum Einkaufen schicken und dir die Zeit dann für den Grobschliff einteilen, beim feineren Korn gibts kein Problem.
    Ich hatte im Wohnzimmer so eine klappbare Werkbank vom Aldi aufgestellt und meine bessere Hälfte hat es mit Humor genommen mich um das Glas herum tanzen zu sehen[;)]
    Probiere es doch ganz einfach[:)]

    Hallo Andreas,


    dann bin ich beruhigt. Danke! Ich werd's mal probieren,aber wenn der Saft doch schnell ausgeht muss ich halt nach mehr Kapazität schauen. Die Monti kommt ja auch erst nächste Woche[:)]

    Hi zusammen,


    da ihr gerade über die Skyscan diskutiert,ich hätt da auch ne Frage.
    Auf der Infoseite gibt ein Händler die Stromversorgung mit 11-15V und min. 2A an.
    Welche Stromquelle verwendet ihr? Ich habe da einen Akkupack mit den Daten 12V7Ah;
    und Starting-AID 12/50A. Das ist so ein Starthilfeakku UNITEC und wurde hergestellt für STINNES-INTERTEC. Würde die EQ6 SkyScan damit funktionieren?

    Hallo miteinander,


    nachdem ich irgendwie von meinem Nickname den Kanal voll hatte und mich eben wie im normalen Leben darzustellen möchte, habe ich mich zu einer Neuanmeldung entschlossen.
    Da man anscheinend hier im Forum nicht gelöscht wird möchte ich noch meinen alten Nick erwähnen , XERAPH, damit kein falscher Eindruck entsteht.
    Ich hoffe auf euer Verständnis für die Aktion[:)]
    Wann wird das Wetter wieder besser?