Beiträge von joergtp34

    Ja das hoffe ich
    Ich habe ja derzeit ein 6/f4 N auf der LXD 75 und selbst da bekomme ich bei 30 Sec noch recht gute Bilder hin das sollte die EQ6 dann erst recht
    Siehe Neues Bild M42 in der Galerie

    Ich habe da mal eine Frage
    Ich plane mir eine neue Montierung zu kaufen GoTO und will sie Photographisch Nutzen
    Ich habe mal zusammengerechnet Mit Leitrohr Cam und den gesamten kram komme ich etwa auf 15-16 kg ach ja Optik wird ein 8 Zoll F5 oder F4
    Nun habe ich mal geschaut was es so auf den Markt gibt
    Von EQ6 mit 20 kg über die iOptron IEQ45 mit 20 ,5 kg bis hin zur CGEM DX mit 22 kg Nutzlast
    Und noch die neue AZ-EQ6GoTo auch mit 20 kg
    Preislich würde mir ja die EQ6 am meisten zusagen zumal sie sich ja schon bewehrt hat
    Über IOptron habe ich noch nie was gehört und die CGEM DX ist mit fast 2300€ die teuerste
    Hat aber auch die beste Verarbeitung finde ich
    Wen man so durch die Galerie schaut sollte die EQ 6 Problemlos mit den 16 kg fertig werden wen man daran denkt das einige sogar 10 Zöller samt Guiding Nutzen
    Was würdet ihr Empfehlen?

    Ich muss mich doch mal ein wenig Aufregen
    ich habe mir mal Diverse Bereiche im Forum umgesehen wo es halt um Kaufberatung geht
    Aus eigenen Interesse wie Zb. kann ich einen 10 Zöller Carbon auf die EQ 6 Hägen wo dann Die Kritschen Aussagen kommen Grenzwertig Überfordert und und also Sory wen ich mal durch Die Galerie schaue wo Tausende Bilder Drin sind die mit Solcher Ausrüstung oder Schwer Gemacht wurden


    Kann ich nur sagen entweder Lügen die Leute die ihre Bilder Reinstellen was ich nicht glaube oder die Ändern Haben Keine Ahnung
    was soll mann da noch Glauben ?


    Persönlich will ich mir die CGEM DX und einen 10 Carbon Kaufen
    was auch noch schwer wird da auch da die Gewichte stark Schwanken zwischen 11-13 KG und Sky-Watscher ist nicht mal in der Lage für seinen 10 Carbon eine Gewichtsangabe zu machen


    <font color="limegreen">Den geradezu nichtsagenden und nur provozierenden Betreff "Lügen die einen oder haben die andren Keine Arnung" geändert und vom völlig flaschen Forum "Allgemeine Astronomische Themen" verschoben, Stathis"</font id="limegreen">

    Hallo Heinz also mit einen C14 wird die CGEM Pro Beworben den Trägt sie auch Problemlos die DX ist für einen C11 ausgelegt


    Ich gebe dir aber recht das es mit Leitrohr und Co. schon sehr eng wird


    Eine alternative wäre aber ein Off-Axis Guider + Skywatcher SynGuidero Zb.da Kommen wir dann ca. auf 17 Kg


    Das sollte mit 5 KG. Reserve noch reichen also rein Rechnerisch ob die Praxis mit macht wird sich dann zeigen

    Hi also ich ich habe vor mir die CGM DX von Celestron zu kaufen sicher mit rund 2000 Euro ist sie nicht gerade Billig Trägt aber bis 22 Kg somit 4 Kg mehr als die EQ 6 was Deutliche Reserven Bedeutet


    Selbst ei 10 Zöller mit rund 15 Kg und Cam und kleinem Leitrohr sollte da noch gut laufen


    leider habe ich über die CGEM DX noch keine Test Ergebnis gefunden


    Grus Jörg

    Hallo Marcel ob es gleich die Pro sein muss ich hatte vor mir die CGEM DX, zu kaufen da soll dann ein 10 f5 rauf + Leitrohr und Guding Camera
    Bei der Optik Tendiere ich zum TS Optics 10" f/5 Imaging Newton - mit verbesserter Mechanik für Astrofotografie


    Grus Jörg

    Hallo habe ein Problem mit meiner DBK 41 ich habe lauter flecke auf den Sensor und bekomme sie nicht durch putzen weg ich gehe mal von aus das sie an der Innenseite sich befinden Kennt jemand zufällig eine Lösung ?



    Gruß Jörg

    Na ich fasse es ja nicht und ich dachte schon ich bin zu blöd das zu erklären


    nun noch die frage was hältst du von von den 7/F15 Maksutov?
    Der ist klar führ Deep Sky nicht mehr brauchbar und wenn nur noch sehr begrenzt aber mit knapp 3 Brennweite kann man dann auch weitergesendet auf Barlow verzichten

    Na ja wie schon gesagt die Monti muss noch ein wenig warten und die beiden Optiken Wiegen nun wirklich nur wenig mehr als das was ich jezt habe und das sollte die LXD 75 noch schaffen zumal ja beide durch die kurze Bauweise kaum Hebelkraft auf die Monti geben


    Und nochmal Die Optik soll An erst erstelle für Mond und Planten Genutzt werden wo durch sich lange Belichtungszeiten von selbst erleidigen
    da ich ja ein F5 N habe bzw. 2 der 2. muss halt noch Optimiert werden also Okularauszug und so aber halt alles der reihe nach

    Ich nutze derzeit 6/750 N auf LXD 75 und eine DBK 41 und einer Sony A 380


    Und wie ich schon Schrieb soll Die neue Optik Sie für Mond und Planten sein Darum Brennweite


    Und wie auch schon geschrieben ist mir das schon klar deshalb hat ja jede der 2 Optiken seine Vorteile bei den Mark klar mit f15 Brennweite satt führ Mond und Planeten gut da ich ja auch keine langen Belichtungszeiten brauche


    Der SC mit mit F10ist immer noch Bedingt Deep Sky tauglich


    Eigentlich sollte ja auch noch eine neue Montierung kommen die muss nun leider erstmal warten es sol aber mal die CGEM DX werden von Celestron

    Ich will mir eine neue Optik für Astrophotographie
    Spitzel für Mond und Planeten
    habe da 2 in die engere Wahl gezogen
    Einmal den 7 Mark von Sky-Watcher um die 900 Eur
    und den von TS. Optimierten 8 SC.von Celestron Für rund 1400


    teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p3659_Celestron-C8-Fotopaket---SC---2--Crayford---0-8x-Korr---2--OAG.html


    beide haben ihre vorteile der Mark mit F15 Brennweite satt für Mond und Planten Sehr gut
    Der SC. mit F10 immer noch halbwegs Deep Sky Tauglich
    Welche Würdet ihr empfehlen ?

    Hi habe eine frage wie genau geht das Guidig mit der LXD 75
    wird Das Steuerungskabel in die Aux Buchse Gesteckt oder geht das über den Anschluss vom HBX


    (Hätte selbst noch eine LPI als Notlösung erstmal)




    Wäre schön wen mir das einer genau beschreiben könnte
    Danke

    HI ich habe hier zu mal eine frage ich selbst habe mir die DBK 41 zugelegt mit der ich auch zufrieden bin es geht aber um die Bildbearbeitung
    Und zwar Tacker ich mit Giotto nur das schärfen und sonstiges läuft nicht dank Win7 bzw Vista nun habe ich neulich bei Media Markt gesehen Adob Photoshop glaub 9 für 89 Euro nun die frage Reicht das oder sollte ich eine andere Programm nehmen könnt ihr da was empfehlen und mir sagen wo ich herbekomme ?

    <font size="1"><font size="3"><font size="6">Hallo ich habe vor mir Im OKT einen FH zu kaufen eigenlich den 6F5 von Bresser kann aber leider keinen Testbericht finden was den farbfehler betrift über die ausweich Optik von Meade konte ich was finden was mir noch zusagen würde http://www.nightsky.at/Art/Meade_Achromat/#Astrofotografie
    wenn man mit Filter gleich gute Bilder hinbekomt wäre es oky wäre Supper wen wer infos hätte Danke </font id="size6"></font id="size3"></font id="size1">