Beiträge von florindsc

    Hallo, danke für die Antwort , Udo Du hast mich gerettet, ich wusste nicht was ich in der Suchmaschine eingeben soll zum suchen von ehemaligen Seiten " wayback" muss ich mir merken .danke , hast mir sehr weiter geholfen.
    Wolfi danke , wofür die Schalter sind wusste ich bloß die Sache mit alle 4 Taster drucken= Menü 1 oder 2oder 3 wüste ich nimmer


    Tschüss
    Flo

    Guten Morgen, ich habe ,gesundheitsbedingt in die letzten 2 Jahre so gut wie nichts astronomisches gemacht, inzwischen habe ich die Zeit und kraft wieder was zu tun und merke das ich meine Littlefoot VPower nicht mehr weiß wie ich sie bedienen soll, der "deditierte" Forum ist leider nicht mehr da und ich habe kein Schimmer wie ich die Tasten zu nutzen habe , weis jemand oder hat die Datei mit der Bedienungsanleitung noch?
    Die heißt "LittleFoot Vpower Steppercontroller" da wurde der Aufbau und Bedienung beschrieben und steht auf Anand s Seite leider führt der Link ins leere.
    Ich erinnere mich noch das ich mit den Schaltern in die 3 Menü-s komme aber was ist da drin weiss ich nicht mehr.
    Ach so die Datei heißt MCU/Littlefoot Handbuch und war auf astrowiki.de zu finden ,leider gibt die auch nicht mehr..
    Ich hoffe immer noch das jemand sich die Datei gespeichert hat


    Danke schon mall


    Flo

    Noch was , ich habe gemerkt das ohne Stabi das Bild jegendwie schwammig aussieht, meint Ihr das vorne das Lager ,wenn ich den nicht zum laufen kriege , befestigt gehört?
    Ohne Stabi liefert er ein "merkwürdiges" Bild unruhig und trotzdem ...kann-s nicht genau beschreiben wie wenn ...

    Als zwischenbericht, momentann dreht der Motor nicht, beim einschalten passiert nichts ,den Stromweg habe ich bis zur erste Übertragung vervolgt und die 9V sind auch da , dannach nichtmehr, wie wird-s übertrageb, oben sieht-s ja wie ein Koppelkondensator aus aber unten?
    Zunge, Bürste, Berührunglos?
    Weis jemand wie innerhalb der Lager die 9 Volt Spannung zur nächste innen-Stelle geführt wird?
    Man man man , wie kann man so eine tolle Technik wegen brüchiges und schmelzendes Kunststoff oxidierte Kontakte billigstdrähte verhunzen?

    Hallo Rene, danke für die Infos, bei den mir anvertrauten handelt sich eindeutig um ein elektrisces Problem, wenn er sich nicht einschalten lässt und ich ihn vorsichtig öffne kommen 9 Volt durch die Drähte bis zur Durchführung durch den Rahmen, danach kann ich-s nicht mehr messen, und das Motor startet nicht auch nicht wenn ich die Schwungscheibe händisch leicht drehe um den Einschaltstrom von knapp 700mA ( gemessen wann er funktionierte) um zu erleichtern.Ich habb-s sowohl mit den Akku wie auch mit-n Labornetzteil

    Hallo Rene, eine Unwucht merke ich nicht, hatte am Anfang auch auf ein Sturz-schaden getippt, inzwischen scheint es ein elektrisches Problem zu sein manchmal passiert beim einschalten nichts dann wieder schon , hat mit-n akku nichts ,mit-n Netzteil geht-s auch nicht, glaubte das es die 2 kontakte zwischen Okulargehäuse und Rahmen währe , inzwischen scheint das die Übertragung an eine lager unterbrochen ist.
    schade das es nicht mehr in neuwertigen zustand zu kaufen gibt.

    Hallo Rene, danke für die Infos, tja Dummy, also sieht wie der Batterienkasten innen ist eine Platine mit ein paar wiederstände, 2-3 transistoren und hat 3 Kontakte nach außen statt 2 beim Batterienkasten.
    Vermute es handelt sich um ein Spannungsgleichrichter der die Spannung von 34 Volt die auf den Stecker aufgedruckt ist auf 9 Volt stabillisiert liefert.
    So eine gute Optikqualität hätte ich nicht erwartet werde ich Morgen nochmall genau ansehen.


    Danke
    Florin

    Ich vermute das es sich um ein astreiner Exot handelt, ich hatte vorher noch nie vom Hersteller gehört und erwartete eine änliche qualität wir Tento MTO KMZ wie auch alle heißen leider scheint es nicht so zu sein, das Gehäuse sieht sehr klobrig aus die Augenabstands Verstellung geht hackelig und extrem schwer dafür die Einzelfokusierung zu leicht die vergütung ist auch nicht mit meinen EDF 7x40 von Zeiss zu vergleichen.Ich weiss nicht ,ich mehr erwartet und weiss nicht ob es sich lohnt großartig daran zu hängen, ohne Stabi ist se fast nutzlos.
    Jemand eine Idee was da los war?

    Hallo, ich habe ein Peleng 1240 der leider keine stabi mehr hat zum reparieren und erwerben bekommen,zu einen sehr fairen Preis.
    Hat jemand es jemals versucht oder Erfahrungen damit?
    Ich habe den geöffnet und gemerkt das der Hebel ausgeklingt wurde und ein Paar (Lager)Buchsen vermute locker ins Gehäuse lagen, ich glaube das die auch ins laufenden Motor gefallen sind und den Lagerschaden verursachte, beim hochfahren spürt mann die Vibrationen ganz gut.
    Ich habe so gehofft das es eine Kleinigkeit währe ,hätte es von der Qualität von den Russen so nicht erwartet so eine tolle Technik und dan scheitert es an mangel an Qualität.


    Gruß
    Flo

    Hallo, genau es geht um den Test eines Fernglases auf Kolimationsfehler.
    Mich wundert das nichts aber gar nichts vergleichbares ersatzweise gibt.
    Verlass auf meine eigenen Augen brachte das ich mir eine Menge Ferngläser fehlkolimmiert habe, also eindeutig verschlimbessert , leider.
    Ich bräuchte eine Vorrichtung mit wiederholbare Ergebnisse , nicht das ich eine fehlkolimmierung nicht erkennen würde , es hapert beim justieren.
    Vielleicht finde ich doch noch ein Binotester, es scheint extrem selten zu sein ,egal ob Ebay, Hood wo auch immer..
    Alle Beiträge darüber sind sämtliche Jahre alt :(

    Hallo, ich frage mich immer noch wenn und wieso kein Kleinstbetrieb bzW. 1 Mann-betrieb das Nachbau des Binoviewers der Fa. Pieper annimmt?
    Außer den Prismen sollte ja der Aufbau ja nicht soo schwer sein, oder liegt ein Patent drauf?
    Oder gibt-s kein Interesse dafür, gibt, außer mir keine Fernglasliebhaber und Pfleger die gerne an Ferngläser ihre Freude haben?
    Ich suche schon ewig einen oder ein Ersatz dafür.

    Hallo Sweeper, hallo Carsten, erstmal Danke für die Unterstützung, tja das mit-n updaten ist halt so ein Problem er bringt halt beim installieren der Updates ein Fehler beim Net Framewort 2.0 und 3.5
    "konnte nicht installiert werden weil....schlecht gelaunt kein Bock was weiß ich ,wollen Sie Micros...darüber informieren?" nein danke, denen Hilfe kann ich mir ersparen ;)
    Sp 3 ist drauf.


    Ich versuch-s mit 4.1
    gruß
    Flo

    Hallo, entweder stell ich mich besonders doof an oder gibt es die älteren Versionen der Ascom nirgend mehr zum runterladen ;)
    Ich bringe mangels Netframework 3.5 ,das sich nicht auf meinem Akoya Netbook ,installieren lässt , die 6.3 nicht drauf.
    Hat noch jemand die gesichert, am besten die 5.0?
    Es handelt sich wie ernannt um ein Akoya E1211 mit Atom processor und XP Betriebssystem.


    Danke
    Gruß
    Flo

    Hallo und vielen Dank für die aufmunternde Worte ,werde die Anregungen auf der Reihe nach ansetzen angefangen mit eine stärkeren Laptop also mutert mein Haptlaptop zum astro und überhaupt...
    Ich habe spaßhalber auch noch 2 alte IBM-s die ganz passabel laufen blos bringe ich kein Ascom drauf den ich für PHD brauche ,gibt-s den 5 er noch zum Downloaden?
    6 er mekert wegen net Framework 2 und 3 und 3,5 .
    Werde sehen ob ich-s auch nur aus langeweile im Zimmer mit den alten zum laufen bekomme.
    So-n Mist !
    Net Framework braucht wenn ich mich nicht irre unheimlich viel Festplattenplatz und die sind knapp bestückt, sind ja FirmenPC-s und mit einen "Supervisor" Passwort geschützt der keiner mehr bei uns weiß
    IBM ist ja mit vorsicht (mit besonders viel Vorsicht) bei Hardwaretausch (HDD insbesondere ) zu genießen. ;)

    Danke, ich werde mich einarbeiten,Mit-n simulieren lass Dir Zeit ,es regnet ja wiedermal.
    Treiber ausprobieren das wird schwer die iCam Tracer wer eine Einatsfliege wen auch eine gute.
    Hatte mir mehr Support erhofft ,warscheinlich hatten sich zu wenig verkauft nun gibt-s sie nichtmehr.
    Sie unter Windows 7 zum laufen zu überreden grenzt schon an Zauberei.
    Eine bessere sprich teuere Guidingcam währe ,bezüglich PHD, auch keine Verbesserung ,oder?
    Damit meine ich DSI Lodestar & Co.Leitsterne sind nicht ein Problem.
    Die Auslastung habe ich aus-n Taskmanager heraus,hihi.
    Das mit-n kaschieren,wie recht Du hast, die meisten Menschen erhoffen sich mit ein neues leistngsstarkes PC die Lösung aller PC Problemmen und erkaufen sich teuer andere, siehe Windows 8
    bezüglich umdenken.Dafür vererbe ich den alten und mein (PC) Zoo wächst unermüdlich ;)
    Inzwischen habei ich für jeder erdenkliche PC Aufgabe, nachdem ich meine Fammily damit versorgt hatte, ein eigenes,so zu sagen, "angepasstes" Rechner, meistens Notebooks ;)
    Off Topic bin ich ! Aus,zurück... ;)


    Gruß
    Flo

    Nein Thomas ,muss sie nicht, zum Glück.
    Ich brauche den Ascom nur für die LF Motorsteuerung ,als LX200 Classic


    Das ich erst testen bzW lesen und dannach posten habe ich mir schon längst angewöhnt ;)
    Als alter Nethase auch auf schlimme Server-s unterwegs soll man ein dickes Fell an haben ;)


    Hättest Du oder wer anderen noch eine Idee?
    Ich mache die Indizierung in XP mal aus.

    Was stellt Ihr bei "Cammera Exposure Duration" ein?
    Und als Cammeratyp? Ich habe enweder Windows WDM Style Webcam, oder Windows VFW Webcam (older xxxx) .
    Auflösung habe ich 640x480 ,und 24 RGB oder i420.
    Ist das gut so?
    Was nimmt Ihr zB bei der Philips 900?
    5 Bilder/s kann ich nirgends einstellen


    Gruß
    Flo

    Hallo und Danke für die rege beteiligung, das mir de deutsche Sprache habe ich jetzt mall übersehen....


    Ich habe nochmall in Deteil nachgeschaut was in hintergrund los ist.
    Canon Utillities ist dabei nicht verantwortlich, mit oder ohne andert sich an das Verhalten nichts, sorry, habe falsch vermutet.
    Wen ich PHD starte steigt die CPU Auslastung von ca.2-5 % auf 55-80%
    auch ohne Bildercapturing also ab verbiendung mit Webcam ist Schwerstarbeit da.
    Eine Umstellung der Auslesezeit zwischen 0,2 und 1 Secunden bringt nichts.Ich habe zur Unterstützung ein aktives USN Hub genommen ,ändert auch nichts :(
    Langsam bin ich Ratlos ,soll die letzte PHD Version fehlerhaft sein?
    Auf beide Laptop-s gleiches Verhalten ,auf den Dualcore steigt die Auslaszung bis auf 80% auf den HP teils 100%.
    Brauche ich für DSLR Schutter ein ne USB Box ?


    Ich scaue das ich eine ältere PHD version noch auftreibe und teste


    Danke schon mal
    Flo der aus Rumänien kommt die deutsche Sprache selbst zu gebracht hat und " a bissrl boarisch a kon "

    Hallo Hartwig,hallo Thomas, wenn ich die Cam ausstecke (canon) fängt sich PHD innerhalb wenigen Sekunden und die ftp-s steigen auf gewohnte 20


    Ich schreibe gerade auf einen acer 2,3 Dualcore AMD mit 4 Gb und auch XP Prof ,ich richte den mal ein und sage bescheid, soll ja Hardwaremässig problemlos gehen oder?
    es handelt sic um den Aspire 7520 aolso eher ein Spielelapi, mit 3D beschleunigung und 17".