Beiträge von G42

    Ich habe den EDPH61 Version I das ist dann ein Doublet aehnlich wie die Williams. Housing ist aber gleich wie bei II. Der III ist ja optisch nochmal neu gerechnet auch der Flattener bzw Vollformat Korrektor sind komplett neu. Eigentlich ein neues Teleskop. Bin bisher aber auch mit meinem EDPH61 V1 recht zufrieden. Zeigt vieleicht ein bissl Farbe im Blaukanal bei der Fotografie aber sonst ein schönes Feld. Hatte mal kurzzeitig eine Voll Format dran sonst eine Asi 2600mc. Ecken waren ok bei Vollformat aber bei 300% sah man da auch minimal Dreieecke, aber auch nur dann. Sonst ein echt Klasse Grab & Go Gerät und mit dem kleien Gewicht ein tolles und schnelles Reisegerät. Der III würde mich da auch schon eher reizen der Wechsel zum IIer habe ich mir da gespart.


    Gibt es schon aktuelle Fotos die mit dem IIIer gemacht wurden?

    Verkaufe eine umgebaute Vollformat 24MP Sony a7 astromodifiziert bei Julien Steeland (Juni 2021). Hatte Sie dieses Jahr unbauen lassen. Aber zu wenig Zeit und mit anderem Astrokram beschäftigt. Es ist ein ir/cut Filter eingebaut. Habe auch den Umbaubericht als Pdf mit der Funktionsanalyse. Planlage des Sensors ist beim Einbau auch berücksichtigt. 12v Stromadapter für Dauerstrom und 3 Akkus sind dabei… Deckel natürlich auch. Fotos gerne auf Anfrage.Mit passendem Adapter gehen da auch Canon Objektive dran also ist man da sehr flexibel und der Sensor ist sehr empfindlich. Isterselbe Sensor der in der Asi 128mc Vollformat verbaut ist. Daher hier auch mal ein paar Specs dazu die ja identisch sind bis auf die Kühlung.

    Einfahc mal auf die Technischen Daten klicken da steht alles zu dem Sensor der eine QE von 53% und 14bit hat.



    Die Kamera kann man auch am Astroberry mit den Indi-Treibern steuern läuft als gebauso wie zb eine Asi Kamera. Windows Treiber für Nina gibt es auch zwar nicht von Sony aber laufen…


    Preis 625 Euro inkl Versand…


    Angebote PN oder an astro@intermediazone.com

    Hallo Klaus, sorry ich habe das eben schnell beim spazieren getippt hatre da gerade nicht die Zeit wollte das aber schnell kommentieren. Gelesen hatte ich es dann nicht weiter. Mir ging es nur um die Info da es scheinbar einige mit der 294mc Probleme haben und das fängt halt mit falschen Einstellungen an. ;)

    Grüße und cs Marcus

    kurzer Hinweis zu Sharpcap und Offset. Der Regler ist sehr wohl vorhanden heisst da aber einfach nur Brightness. 😉


    Ich nutze die Asi294mc Pro und auchbdie 294mm Pro und beiden laufen sehr gut. Manndarf bei der 294mc die Temperatur nichtbzz weit runterregeln. Bei mir steht sie daher dauerhauft auf -10grad. Sonst kann es mal zur leichten Taubildung auf dem führen. Mache immer Darks Flats und Flatdarks mit Nina. Arbeite auch mit der 294mc und engem Duoband Idas Nbz. Habe da keinerlei Probleme. Meine Einstellungen sind Gain 120 und Offset 8. Kann man auch in Sharpcap mit der Histogrammfunktion mal ausprobieren gerade mit flats dann kann man sehen ab wann da plötzlich was clippt und beschnitten wird dann klappt das dann auch sonst mit den Flats nicht. Aber im fanzen sehr zufrieden mit dieser doch recht preisgünstigen Kamera.

    Der Fangspiegel mit bereits von TS angebrachter Halterung war für ein anderes Projekt gedacht was nun doch nicht ungesetzt wird. Dieser kommt auch bei den hochwertigen ONTC Newton zum Einsatz. Der Fangspiegel ist neu nur einmal für Fotos ausgepackt sonst unbenutzt im orig. Karton. Wer also einen neuen braucht kann hier gerne zuschlagen. Abholung oder Versand möglich. Neupreis lbei TS derzeit 169,95 Fangspiegel + 69,95 Euro der FS-Halter welcher bereits angebracht ist am FS Macht mir ein Angebot Preis VHB gern per eMail an astro(ätt)intermediazone.com

    Hallo verkaufe meine gut laufende Skywatcher Adventurer Pro für 5kg fotografisch. Ist die neue Firmware aufgespielt. Das Stellrad hat die dazu gehoerige Beschriftung erhalten die sich ja geändert hatte. Daich nich eine Cem25p für unterwegs habe kommt sie zu selten in Einsatz. Laeuft gut habe letztes Jahr mit 500mm Rubinar und Sony a7iii unguided den Kometen Neowise aufgenommen Sterne schoen sauber. Geguided habe ich sie auch schon einige male in der Regel mit 200mm Tele. Kein Auschuss gehabt saubere Sterne. Gehabt. Es ist die rote Version komplett mit Polwiege, Gegengewichtsstange, Gegengewicht, L-Halter. Zusaetzlich noch eine ordentliche Baader GP-Klemme. Polsucher natuerlich integreriert mit Beleuchtung und extra Gp klemme für 3/8zoll für Kugelkopf. Zusammen alles für 300 Euro inkl Versand

    Angebote PN oder an astro@intermediazone.com

    Fotos gerne auf Anfrage

    Hi, biete meine Zwo Asi1600mm Pro (Mono) inkl Zwo EFW 8x1.25“(31mm) Filterrad sowie Astronomik 1.25“ LRGB Typ 2 Filter
    1.25“ Astronomik Ha12nm Ccd Filter
    1.25“ Astronomik OIII ccd Filter
    31mm Astronomik CLS ccd Filter
    1.25“ Dark Filter Karton und Kabel Tasche natürlich dabei.
    Top Zustand Bilder gern auf Anfrage
    Angebote an astro(==>)intermediazone.com

    Hallo, also leider ist der Kauefer der Anfang Dezember auch bereits angezahlt hatte nun doch Coronabedingt abgesprungen da er wegen Lockdown nicht quer durch Deutschland fahren wollte. Somit ist die Eq8 wieder zu haben.
    Es ist eine skywatcher Eq8 Pro von 09/2018. Erstbesitz. Sie wurde nur einmal in der Sternwarte aufgebaut, also nie bewegt und tat dort einen guten Dienst.
    Tragfaehigkeit Max. 50Kg
    Mit dabei sind:
    3x 10Kg Gewichte (Extra Zubehör)
    Usb Adapterkabel und ein weiteres Rs232 Kabel für Eqmod Remote Betrieb via PC
    die EQ8 verfügt ueber Encoder. So kann man auch im Betrieb mal die Klemmen loesen und manuell verstellen ihne das Alignment neu gemacht werden muss.
    Orig. Rollkoffer für die Eq8.
    zusätzliches Netzteil 12V zum Betrieb mit Kupplung Zigaretten stecker falls man doch mal aufs Feld moechte.
    Sehr massive Stahlsaeule für Beton fundament. 150mm rund Durchmesser und ca. 900mm hoch bis Montierungsunterseite.
    inkl Adapterplatte und massiver Neigeflansch mit 6x20mm Gewindestangen. Für Sternwartenbetrieb optimal ausgelegt. Keine Schwingungen.


    Neupreis lag mal in Summe bei bei ca 4700Euro


    Komplettpreis 3099 Euro
    Ohne Säule 2799 Euro


    Säule Separat 350 Euro
    Da kriegt man eigentlich alles moeglich drauf an Montierungen.


    Angebote über astro(==>)intermediazone.com
    Bei Fragen auch gern mobil 01773513699


    Da ich keine passenden Versandkartons habe geht nur Abholung. Anbei ein paar Bilder: Ohne Optik und Doppelklemme versteht sich.

    iete eine erst knapp 2 Jahre alte EQ8Pro letzte Version mit den grünen Verstellknöpfen und Freedom Find Schriftzug) in Top Zustand. Mit orig Roll-Koffer 3x 10KG (1 Extra Gewicht zusaetzlich) Gegegengewichten und extrem stabieler Stahlsäule auf Stahlplatte für Montage auf Betonfläche. Mit massivem justierbarem Montagekopf, optimal für Sternwartenbetrieb. Die EQ8 hatte ich Okt. 2018 neu gekauft und sie wurde nur in der Sternwarte fest eingesetzt. Synscan Steuerung und extra EQmod Kabeladapter für PC Remote Betrieb zb. mit Nina. Sie läuft sehr gut, habe Deepsky mit Ihr gearbeitet und auch Planetenaufnahmen damit gemacht. Im Vegleich zu EQ6 ist das schon ein Panzer. Da ich umsattel und der massive Adapter speziell dafür habe anfertigen lassen möchte ich das gleich mit der massiven Säule als Set verkaufen. Im Zweifel gebe ich die Montierung auch ohne Säule ab. Interessenten für die Säule können sich ebenfalls melden. Andere Montierungen solllten mit wenig Aufwand adaptierbar sein. Bilder gern auf Anfrage. Versand aufgrund des Gewichts nicht möglich. Nur Abholung. Standort bei Fröndenberg NRW. Angebote an astro(==>)intermediazone.com oder Info Mobil 01773513699



    cs
    Marcus Wienecke

    Biete eine erst knapp 2 Jahre alte EQ8Pro letzte Version mit den grünen Verstellknöpfen und Freedom Find Schriftzug) ibn Top Zustand. Mit orig Roll-Koffer 3x 10KG Gegegengewichten und extrem stabieler Stahlsäule auf Stahlplatte für Montage auf Betonfläche. Mit massivem justierbarem Montagekopf, optimal für Sternwartenbetrieb. Die EQ8 hatte ich Okt. 2018 neu gekauft und sie wurde nur in der Sternwarte fest eingesetzt. Synscan Steuerung und extra EQmod Kabeladapter für PC Remote Betrieb zb. mit Nina. Sie läuft sehr gut, habe Deepsky mit Ihr gearbeitet und auch Planetenaufnahmen damit gemacht. Im Vegleich zu EQ6 ist das schon ein Panzer. Da ich umsattel und der massive Adapter speziell dafür habe anfertigen lassen möchte ich das gleich mit der massiven Säule als Set verkaufen. Bilder gern auf Anfrage. Versand aufgrund des Gewichts nicht möglich. Nur Abholung. Standort bei Fröndenberg NRW. Angebote an astro(==>)intermediazone.com oder Info Mobil 01773513699


    cs
    Marcus Wienecke

    Hallo, ich habe die Asi 1600 mm pro am ZWO 8x1,25 zoll Filterrad im Einsatz am. 10“ f4 Truss Newton. Leider zeigen die Filtee deutliche Vignetierung. Vor allem bei Mondlicht stark zu sehen, muss das ca 1/4 des Bildfeldes entferben damit es halbwefs gut ausschsut. Klar koennte ich Flatscmachen aber in den Ecjen rauscht es dann auch wieder mehr. Bringen 31mm wirklich was? Wuerde ungern auf 36mm umstellen da ich gerne beim 8fach bleiben würde?

    Hi verkaufe schwere Herzens mein gepflegtes MEADE ACF 10zoll 254mm f/10 Brennweite 2540mm Advanced Cassagrain mit 3“ Losmandy Schiene mit orig. Meade 8x50 Sucher in blau, orig MEADE 10Zoll Taukappe in blau, zusaetzlich an dem grossen 3.3zoll Anschlussgewinde ein 2“ Feathertouch,


    und für fotografische Zwecke ein Optec Lepus 0,62x (1570mm Brennweite) ACF Reducer mit 105mm Abstand zur Kamera. Passende 10zoll Bathinovmaske, und für Piggyback eine weiteres 3“ Schiene. Der Meade ist nich einer der letzten aus Amerikanischer Fertigung also Made in USA #127482;#127480;. Aktueller Neupreis des gesamten Packets 3500 Euro. Zum halben Neupreis abzugeben. Also 1750 Euro Oder macht mir ein Preisvorschlag.
    Fotos gerne auf Anfrage. Kann gerne besichtigt werden.


    Anfragen PN oder per mail an Intermediazone(ätt)web.de

    Filter von Astronomik CCD 2 Zoll Ha 12nm und OIII im Case sehf guter Zustand.auch einzeln abzugeben. Der sehr empfindliche Guider QHY 5L-II mono ist auch für Planeten Topim ovp ebenfalls im Top Zustand. Bilder gern auf Anfrage.


    Angebote an Intermediazone(==>)web.de


    Grüße
    Marcus Wienecke

    Hallo, ich binauf der Suche nach einer guten gebrauchten Skywatcher EQ8. Stativ muss nicht unbeding dabei sein. Also bitte einfach alles anbieten. Evtl. auch mit Tausch und Wertausgleich gegen eine Gemini G41 field mit Pulsar-Steuerung. Ist aber kein Muss. Angebote an mail: intermediazone(ätt)web.de (ätt=(==>))


    Grüße & cs
    Marcus Wienecke

    Hallo Leute brauche dringend eine einfachen Leuchtpunktsucher für meine Skywatcher Advanced. Fahre naechsten Freitag in Urlaub. Brauch es bis dahin. Angebote kurzfristig wäre Wünschenswert.#128517;


    Danke
    Grüße und clear skies
    Marcus
    Angebote an Intermediazone(ätt)web.de

    Hallo Astrogemeinde,
    Biete meinen geltenden William Flt98Apo an
    600mm Brennweite 3,5Zoll Auszug 1/10 Untersetzung für fotographischen Einsatz auch mit schwerem Zubehör. Inkl. Orig. Rohrschellen, großer TS Flattner 3" mit Adaption M68 auf T2. Mit dabei orig stabiler Koffer.
    Es war eine Sonderserie von nur sehr wenigen ausgewählten Stücken in Sonderfarbe weiß/blau. Sonst sind sie weiß/Gold. Optik ist in sehr gutem Zustand wie auch der Rest. Ich werde morgen ein paar Bilder von ihm posten und ein paar Aufnahmen beifügen.
    Anfragen gerne per Mail an intermediazone(ätt=(==>))web.de
    komplett 1600Euro inkl. Flattner!!


    Clear skies
    Marcus Wienecke

    wegen zu wenig Zeit für das tolle Hobby, möchte ich mich von meinem CCD Equpement trennen.


    Als Gesamt Paket Kamera + 2"Filtersatz + elektr. Filterrad + OAG + Guidingcam


    Hauptkamera Starlight Xpress SXVR H18
    mit allseits bekanntem Kodak KAF8300M Chip (Mono)
    1. Starlight Xpress SXVR-H18 mono 17,9 x 13,5mm 5,4µm SXVR-H18 Manual
    2. Cooling Enhancer für die SXVR Kameras Cooling Enhancer
    3. Starlight Xpress ultra slim OAG
    4. H18 Backplate - zur kurzen Montage der Kamera am Filterrad filter wheel face plate for direct attachment
    5. Starlight Xpress motorisches SX-Filterrad für 5x 2"Filter (Alternativ kann man sich auch 7x1,25" oder für ungefasste Filter Einsatzräder kaufen, sie ist somit erweiterbar.)
    6. Orig. SX-Guider(Chip wie MX5) s/w mono Guidingkamera ist über kleines Kabel mit Hauptkamera verbunden. Somit kein Extra USB-Kabel oder Strom nötig.
    7. Astronomik 2" Filtersatz LRGB (4-Filter)
    8. Treiber CD, Kabel. 2 Koffer ovp


    Die Kamera hatte ich vor 2 Jahren zu Starlight nach England geschickt wegen Austausch der S
    huttereinheit und Generalüberholung, Reinigung.


    Ernstgemeinte Angebote an. MACHT MIR EINEN PREISVORSCHLAG an intermediazone(ätt)web.de
    Bilder mit der H18 kann ich gerne mailen.


    PREIS Vb 1790 Euro inkl. Vers. VERSAND od. ABHOLUNG


    Grüße & cs
    Marcus

    Hallo,
    wegen zu wenig Zeit für das tolle Hobby, möchte ich mich von meinem CCD Equpement trennen.


    Als Gesamt Paket Kamera + 2"Filtersatz + elektr. Filterrad + OAG + Guidingcam


    Hauptkamera Starlight Xpress SXVR H18
    mit allseits bekanntem Kodak KAF8300M Chip (Mono)
    1. Starlight Xpress SXVR-H18 mono 17,9 x 13,5mm 5,4µm SXVR-H18 Manual
    2. Cooling Enhancer für die SXVR Kameras Cooling Enhancer
    3. Starlight Xpress ultra slim OAG
    4. H18 Backplate - zur kurzen Montage der Kamera am Filterrad filter wheel face plate for direct attachment
    5. Starlight Xpress motorisches SX-Filterrad für 5x 2"Filter (Alternativ kann man sich auch 7x1,25" oder für ungefasste Filter Einsatzräder kaufen, sie ist somit erweiterbar.)
    6. Orig. SX-Guider s/w mono Guidingkamera ist über kleines Kabel mit Hauptkamera verbunden. Somit kein Extra USB-Kabel oder Strom nötig.
    7. Astronomik 2" Filtersatz LRGB (4-Filter)
    8. Treiber CD, Kabel.


    Die Kamera hatte ich vor 2 Jahren zu Starlight nach England geschickt wegen Austausch der Schuttereinheit und Generalüberholung, Reinigung.


    Ernstgemeinte Angebote an intermediazone(ätt)web.de
    Bilder von und mit der H18 kann ich gerne mailen.


    Grüße & cs
    Marcus

    Hallo,
    wegen zu wenig Zeit für das tolle Hobby, möchte ich mich von meinem CCD Equpement trennen.


    Als Gesamt Paket Kamera + 2"Filtersatz + elektr. Filterrad + OAG + Guidingcam


    Hauptkamera Starlight Xpress SXVR H18
    mit allseits bekanntem Kodak KAF8300M Chip (Mono)
    1. Starlight Xpress SXVR-H18 mono 17,9 x 13,5mm 5,4µm SXVR-H18 Manual
    2. Cooling Enhancer für die SXVR Kameras Cooling Enhancer
    3. Starlight Xpress ultra slim OAG
    4. H18 Backplate - zur kurzen Montage der Kamera am Filterrad filter wheel face plate for direct attachment
    5. Starlight Xpress motorisches SX-Filterrad für 5x 2"Filter (Alternativ kann man sich auch 7x1,25" oder für ungefasste Filter Einsatzräder kaufen, sie ist somit erweiterbar.)
    6. Orig. SX-Guider s/w mono Guidingkamera ist über kleines Kabel mit Hauptkamera verbunden. Somit kein Extra USB-Kabel oder Strom nötig.
    7. Astronomik 2" Filtersatz LRGB (4-Filter)
    8. Treiber CD, Kabel.


    Die Kamera hatte ich vor 2 Jahren zu Starlight nach England geschickt wegen Austausch der Schuttereinheit und Generalüberholung, Reinigung.


    Ernstgemeinte Angebote an intermediazone(ätt)web.de
    Bilder von und mit der H18 kann ich gerne mailen.


    Grüße & cs
    Marcus