Posts by emmuttersbach

    Hallo liebe Nachtschwärmer,


    die Tabellen haben schon recht ordentliche Dimensionen, sind aber mit den Updates noch nicht online (übrigens: danke für den tollen Input!).
    Grund: ich versuche irgendwie die wertvollen Informationen zu den Montierungen übersichtlich darzustellen und in die Tabellen zu integrieren - das klappt aber nicht so dolle, da dabei eben diese von mir angestrebte Übersichtlichkeit schnell flöten geht.
    ZB sind sehr wertvolle Infos nicht nur von Caro hier eingeflossen, die ich sehr gerne mit drin hätte. Es gibt auch eine dritte Tabelle, die nur Infos über Montis enthält - das gefällt mir aber nicht so.


    Die Überlegungen gehen nun dahin, im oberen Text grundsätzliche Hinweise zu liefern und über einen "onmouseover"-Handler direkt in der Tabelle nähere Informationen und Erfahrungen zum jeweiligen Setup, Monti oder Gerät etc. anzeigen zu lassen.


    Das stockt gerade irgendwie - es gibt aber auch einen Zeitfaktor.
    Aber Infos sind genügend vorhanden, die eine aufwendigere Tabelle rechtfertigen.


    Ich bastle weiter und wäre für Ideen, Tipps und Hilfen dankbar.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo Leute,


    hmmm, habt Ihr gar keine Infos, die die Tabellen ergänzen könnten?
    Die Tabellen sind auf dem neuesten Stand. Und da ich an Hand von Infos von hier bis jetzt nur einen neuen Eintrag machen konnte (Infos per Email), kann ich auch das Forum nicht in der Tabelle verlinken - es sind ja keine Infos da.


    Steht Ihr vielleicht irgendwie auf Kriegsfuß mit dem Nachbarforum? Das soll um Himmelswillen keine Provokation sein. Nur eine Frage. Vielleicht ist es Euch angenehmer, wenn ich den Link aus der Tabelle raus nehme?


    Oder stimmt was anderes nicht?, was?


    Komisch....


    Naja, hab ich weniger zu tun.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Robert,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    .... dagegen gibt es ein gutes Hilfsmitel, es nennt sich Spamihilator und kann hier http://www.spamihilator.com/ free downgeloadet werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke für die Info, werd mich da mal reinknien, wenn es wieder los gehen sollte. Bis jetzt ist alles clean.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Stefan, Hallo Jürgen (Balko :D),


    danke für die nette Begrüßung. Ich habe meine Mail-Adresse im Profil hinterlegt. Und auf der Webseite ist sie auch aktualisiert - danke für den Hinweis, ich musste die wegen Spamflut ändern (bis zu 30 pro Tag sind echt nervig).


    Danke auch an Ullrich für die Änderungen in meinem Einganspost.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo an alle Nachtschwärmer,


    ich bin hier zwar schon seit über 1 Jahr angemeldet, habe mich aber nie gemeldet, da ich eher im "Nachberforum" unterwegs bin. Sorry dafür - Euer Board ist auch super.


    Mein "Anliegen" in diesem Post dient nicht dem Selbstzweck, sondern soll vielmehr vielen Unterstützung anbieten (auch mir[:D]), wenn eine "passende" Montierung für unterschiedliche Zwecke gesucht wird.


    Ich habe dafür im Schwarzen Forum einen Thread gestartet und die Leute nach ihren Erfahrungen mit Monti/Optik Kombinationen gefragt, um aus den Angaben der Mitglieder eine möglichst klare Übersicht zu gestalten, die Aufschluss oder wenigstens Anhaltspunkte über die Nutzbarkeit oder Unbrauchbarkeit verschiedener Kombinationen geben kann. Es sind 2 Tabellen geworden: eine für visuelle und eine für fotografische Nutzung.


    Hier ein Link zu diesem Thread:
    http://forum.astronomie.de/php…onti_nutzt_ihr#Post550992


    Bitte lest Euch da mal rein. Die vorläufigen Tabellen liegen sowohl als PDF als auch als HTML vor:
    PDF:
    Tabelle Visuell
    Tabelle Fotografisch
    HTML:
    Tabelle Visuell
    Tabelle Fotografisch


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr diese Tabelle mit Euren Erfahrungen ergänzen würdet. Es ist alles gefragt - vom Mini-Dobson, Dobson über Purus bis zur High End Monti in der Sternwarte.


    Die Anregung diesen Thread auch hier zu starten kam von einem Mitglied dieses Forums, der mir per e-mail seine Angaben sendete (DANKE![:D])


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Und bitte habt keine Sorge mich zu überschwemmen - ich habe noch Urlaub[:D]


    Viele Grüße und CS
    Matthias


    PS.: Hmm.. der Code für die Links ist hier etwas anders - aber ok, seis drum.


    <font color="green">Links zur besseren Lesbarkeit korrigiert - ullrich</font id="green">