Beiträge von MattDi

    hi
    aba alle diese flares sehen nicht so aus wie das teil das ich da gesehen hab...das hatte nen richtigen roten SCHWEIF und zog diesen glühend hinter sich her...
    ist es eigentlich sicher dass es kein meteor war? und was genau ist der unterschied zwischen nem meteor und nem flare? Also....vom der erscheinung am himmel...was physikalisch der unterscheid ist is mir klar :)
    Mfg

    Ich habe das Teil auch live aus Nürnberg gesehen...
    Kenne mich überhaupt nicht aus, bin jedoch sehr interessiert...
    Ich habe mir viele Infos zu sogenannten firidium flares geholt und denke dennoch dass es eher ein Meteor bzw Meteorit war. Das teil hat sich eigentlich retv langsam wie ne "Sternschnuppe" nach "unten" bewegt und einen von Nürnberg aus gut zu sehenden ornage bis rotfarbenen Schweif flimmernd hinter sich hergezogen...Der Corpus des Objekts war hingegen venushell oder noch heller..
    Und ein Iridium flare ist meiner Info nach (die nicht sehr ausgeprägt ist :) eher ein aufblitzen einer "Linie" die durch Reflexion an nem Satel. entsteht oder sowas...oder nicht? Aber bewegen mit rotem Schweif tut sich da doch nichts...


    Wie gesagt ich habe keine Ahnung, würde mich aber über Meinungen dazu freuen.
    Viele Grüße aus Bayern!