Beiträge von peter54

    Biete meine ATIK 11000 s/w für 1399 € VHB an.
    Aktueller NP der Kamera ist 4999€.


    Der KAI 11002 der ATIK 11000 ist ein Vollformatsensor mit D= 45mm - 11MP - 9µm Pixel
    "Full Well" Kapazität 60,000 electrons


    Die Kamera ist ca. 10 Jahre alt und liefert nach wie vor tolle Bilder.
    Trocknungspatronen und ein beheizbares CCD-Fenster verhindern Vereisungsprobleme sehr zuverlässig.
    Die Kamera kann verlässlich über 25°C unter der Außentemperatur heruntergekühlt werden.
    Bei 30° C unter der Außentemperatur wird es langsam eng.
    Aber es besteht die Option der zusätzlichen Wasserkühlung.


    Warum ich die Kamera verkaufe: seit einigen Wochen habe ich die ASI 6200 monochrome die von der Pixelgröße zu meinem C14 mit Hyperstar und meinem TEC 140 einfach besser passt. Jetzt möchte mir dazu noch die ASI 6200 color kaufen. 3 Astro-Vollformatkameras sind dann doch ein wenig viel.


    Erwähnen möchte ich, für Interessierte, dass diese Sensorgeneration nicht ohne Bildkalibration auskommt, was ja aber auch bei modernen Kameras gemacht werden sollte.
    Dazu neigt der KAI 11002 wie die DSLR Kameras von Canon zeitweise zum sogenannten Banding (sprich vertikale Streifen im Bild).
    Aber auch dies ist mit moderner Software (z.B. Canon banding in PixInsight) ebenfalls zu regeln.
    Ich habe festgestellt, dass das Banding mit einem starken und gut stabilisiertem Netzteil kaum noch ein Thema ist.


    Für jemandem mit CCD-Kamera Erfahrung nach wie vor ein tolles Gerät.
    Auch wird die Kamera ja aktuell immer noch gebaut und für ca. 5000 € NP angeboten.


    Zum Verkauf steht die Kamera inkl. USB Kabel.


    Ich habe zum Download eine Datei mit brandaktuellem Dark, Bias und Flat, dazu noch kalibrierten und unkalibrierten Bilder bereitgestellt:


    https://drive.google.com/drive…9pZAu1cv4DGuFv6Kxq2SfH4-l


    peter.remmel(==>)sternwarte-limburg.de

    Biete das nicht mehr erhältliche


    Celestron #93621 Skylight Filter für SCT Schmidt-Cassegrain Teleskope


    Dieses Filter wird direkt auf das SCT Gewinde des Tubus geschraubt und schützt so Dein SCT-Innenleben vor Staub und Feuchtigkeit.
    Gleichzeitig unterdrückt es noch die Lichtverschmutzung.


    SC Gewinde male und female.


    Mein 8" LX200 habe ich jetzt schon lange nicht mehr und dieses Skylight Filter hatte sich in meinem Zubehörkistchen versteckt.



    25 Euro + Versand hätte ich gerne dafür.


    Peter.Remmel(==>)sternwarte-limburg.de

    Meine QHY9 und QHY 12 sind verkauft und jetzt in Österreich im Einsatz.


    Einige Teile sind noch übrig, die für die ALCCD/QHY 9 , 8L, 8P, 10 und 12 verwendbar sind.


    2 x Tocknungspatrone NP jeweils 49 € - mein Preis je 20 € inkl. Briefporto in D
    3 Gasanschlussadapter NP/Stück 6 € - zusammen 8€ inkl. Briefporto in D


    Für alle Teile zusammen hätte ich gerne (Gesamt NP 116€) 40€ + Versand



    Peter.Remmel(==>)sternwarte-limburg.de

    Biete meine ATIK 11000 s/w für 1450 € VHB an. Das sind 29 % des aktuellen NP.


    Der KAI 11002 der ATIK 11000 ist ein Vollformatsensor mit D= 45mm - 11MP - 9µm Pixel
    "Full Well" Kapazität 60,000 electrons


    Die Kamera ist ca. 10 Jahre alt und liefert nach wie vor tolle Bilder.
    Trocknungspatronen und ein beheizbares CCD-Fenster verhindern Vereisungsprobleme sehr zuverlässig.
    Die Kamera kann verlässlich über 25°C unter der Außentemperatur heruntergekühlt werden.
    Bei 30° C unter der Außentemperatur wird es langsam eng.
    Aber es besteht die Option der zusätzlichen Wasserkühlung.


    Warum ich die Kamera verkaufe: seit einigen Wochen habe ich die ASI 6200 monochrome die von der Pixelgröße zu meinem C14 mit Hyperstar und meinem TEC 140 einfach besser passt. Jetzt möchte mir dazu noch die ASI 6200 color kaufen. 3 Astro-Vollformatkameras sind dann doch ein wenig viel.


    Erwähnen möchte ich, für Interessierte, dass diese Sensorgeneration nicht ohne Bildkalibration auskommt, was ja aber auch bei modernen Kameras gemacht werden sollte.
    Dazu neigt der KAI 11002 wie die DSLR Kameras von Canon zeitweise zum sogenannten Banding (sprich vertikale Streifen im Bild).
    Aber auch dies ist mit moderner Software (z.B. Canon banding in PixInsight) ebenfalls zu regeln.
    Ich habe festgestellt, dass das Banding mit einem starken und gut stabilisiertem Netzteil kaum noch ein Thema ist.


    Für jemandem mit CCD-Kamera Erfahrung nach wie vor ein tolles Gerät.
    Auch wird die Kamera ja aktuell immer noch gebaut und für ca. 5000 € NP angeboten.


    Ich habe zum Download eine Datei mit brandaktuellem Dark, Bias und Flat, dazu noch kalibrierten und unkalibrierten Bilder bereitgestellt:


    https://drive.google.com/drive…9pZAu1cv4DGuFv6Kxq2SfH4-l

    Biete meine ATIK 11000 s/w für 1750 € (=35 % des aktuellen NP) an.


    Der KAI 11002 der ATIK 11000 ist ein Vollformatsensor mit D= 45mm - 11MP - 9µm Pixel. "Full Well" Kapazität 60,000 electrons


    Die Kamera ist ca. 10 Jahre alt und liefert nach wie vor tolle Bilder.


    Man sollte aber wissen, dass diese Sensorgeneration nicht ohne Bildkalibration auskommt, was ja aber auch bei modernen Kameras gemacht werden sollte.


    Dazu neigt der KAI 11002 wie die DSLR Kameras von Canon zeitweise zum sogenannten Banding (horizontale Streifen im Bild).
    Aber auch dies ist mit moderner Software (z.B. Canon banding in PixInsight) ja ebenfalls zu regeln. Ich habe festgestellt, dass das Banding mit einem starken und gut stabilisiertem Netzteil kaum noch ein Thema ist.



    Trotzdem , so möchte ich ehrlicherweise sagen, ist dies nicht unbedingt eine Kamera für einen/eine Anfänger/in.


    Für jemandem mit ein wenig Erfahrung ein tolles Gerät.



    Trocknungstabletten und ein beheizbares CCD-Fenster verhindern Vereisungsprobleme sehr zuverlässig.


    Die Kamera kann verlässlich über 25°C unter der Außentemperatur heruntergekühlt werden. Bei 30° C unter der Außentemperatur wird es langsam eng.
    Aber es besteht die Option der zusätzlichen Wasserkühlung.



    Warum ich die Kamera verkaufe: seit einigen Wochen habe ich die ASI 6200 monochrome die von der Pixelgröße zu meinem C14 mit Hyperstar und meinem TEC 140 einfach besser passt.
    Jetzt möchte mir dazu noch die ASI 6200 color kaufen.



    3 Astro-Vollformatkameras sind dann doch ein wenig viel.


    DAs Angebot besteht nur aus der Kamera ohne Zubehör.


    Ich habe zum Download eine Datei mit brandaktuellem Dark, Bias und Flat, dazu noch kalibrierten und unkalibrierten Bilder bereitgestellt:
    https://drive.google.com/open?…9pZAu1cv4DGuFv6Kxq2SfH4-l


    peter.remmel(==>)sternwarte-limburg.de

    Meine QHY9 und QHY 12 sind verkauft und jetzt in Österreich im Einsatz.



    Einige Teile sind noch übrig, die für die ALCCD/QHY 9 , 8L, 8P, 10 und 12 verwendbar sind.


    2 x Tocknungspatrone NP jeweils 49 € - mein Preis je 25 € + Versand


    1 Kabelfixierung für ALCCD 8L/8P/10/12 NP 15,00 € - mein Preis 8 €


    3 Gasanschlussadapter NP 6 € - mein Preis je 3€


    jeweils plus Porto



    <b>für alle Teile zusammen hätte ich gerne (Gesamt NP 131€)


    60 € + Versand </b>



    Peter.Remmel(==&gt;)sternwarte-limburg.de


    Biete das nicht mehr erhältliche


    Celestron #93621 Skylight Filter für SCT Schmidt-Cassegrain Teleskope


    Dieses Filter wird direkt auf das SCT Gewinde des Tubus geschraubt und schützt so Dein SCT-Innenleben vor Staub und Feuchtigkeit.
    Gleichzeitig unterdrückt es noch die Lichtverschmutzung.


    SC Gewinde male und female.



    Mein 8" LX200 habe ich jetzt schon lange nicht mehr und dieses Skylight Filter hatte sich in meinem Zubehörkistchen versteckt.



    29 Euro + Versand hätte ich gerne dafür.


    Peter.Remmel(==&gt;)sternwarte-limburg.de

    Biete das nicht mehr erhältliche


    Celestron #93621 Skylight Filter für SCT Schmidt-Cassegrain Teleskope


    Dieses Filter wird direkt auf das SCT Gewinde des Tubus geschraubt und schützt so Dein SCT-Innenleben vor Staub und Feuchtigkeit.
    Gleichzeitig unterdrückt es noch die Lichtverschmutzung.


    SC Gewinde male und female.



    Mein 8" LX200 habe ich jetzt schon lange nicht mehr und dieses Skylight Filter hatte sich in meinem Zubehörkistchen versteckt.



    29 Euro + Versand hätte ich gerne dafür.


    Peter.Remmel(==&gt;)sternwarte-limburg.de

    H-alpha 50.4 x 3mm CCD-Schmalbandfilter (7nm)


    Verkauf mein absolut neuwertiges
    Baader H-alpha 50.4 x 3mm CCD-Schmalbandfilter (7nm)


    Geeigent auch für schnelle Optiken bis f2,8


    NP 240 €
    mein Preis 159 € plus Versand


    Peter.Remmel(==&gt;)sternwarte-limburg.de

    Baader O-III 50.4 x 3mm CCD-Schmalband-Filter (8,5nm)
    NP 225 €
    Mein Preis 149€ + Versand


    50,3 mm rund und ungefasst
    8,5 nm
    dielektrisch vergütet, planoptisch poliert
    auch für schnelle Optiken bis f2,8 geeignet.


    Neuwertiger Zustand in Originaldose


    Peter.Remmel(==&gt;)sternwarte-limburg.de

    Verkaufe meinen Baader f/2 Highspeed-Filtersatz 31 mm H-alpha / OIII / SII.
    Für den RASA Rowe-Ackerman, Hyperstar oder andere sehr schnelle Systeme exakt angepasst.
    Ich bin von der ASI 1600 auf einen Vollformat Sensor gewechselt.
    Da passen die 31 mm natürlich nicht mehr.
    Neupreis für den Satz 445€
    Mein Preis 299 € + Versand


    peter.remmel(==&gt;)sternwarte-limburg.de

    ZWO ASI 1600 MM Pro Mono für 1050 €


    USB 3.0 und 256 mB DDR Memory Buffer
    Chipdiagonale 21,9 mm (17,7 mm x 13,4 mm)
    Leistungsstarke Peltierkühlung bis 45°C unter Umgebung
    hohe QE mit über 60 %
    Super geeignet für Deepsky, aber auch Mond und Planeten durch die Möglichkeit der extrem kurzen Belichtungszeit (&gt; 32µs )


    Meine top ZWO ASI 1600 MM Pro Mono ist zwar erst 2 Jahre alt liegt jetzt in ihrer Originalverpackung und wartet berechtigter Weise auf neue Einsätz, denn seit einigen Wochen habe ich mit der ASI 6200mm eine monochrome Vollformatkamera.


    Ein Beispielbild mit der angebotenen ASI 1600 findet Ihr hier:
    https://www.astronomie.de/neui…s-innenleben-von-ic-1396/


    Gerne sende ich auch weitere Bilder, Bias oder Darkframes bei Bedarf.


    Peter Remmel


    <u></u><u></u>

    Manche Bücher hat man plötzlich doppelt......



    Ich verkaufe mein top erhaltenes


    <b>The Astrophotography Manual</b>
    von Chris Woodhouse.
    Ausgabe 2016


    Für diesen "all-in-one-photo editor" , also dem wirklich umfassenden Werk zur Astrobildbearbeitung möchte ich noch


    <b>VHB 28 Euro plus Versand.</b>



    peter.remmel ätt sternwarte-limburg.de