Beiträge von Kai

    Moin Moin winnie
    Ja dan ist ja alles paletti.:D
    Mir viel das nur so auf beim Check des Telescop innenleben wo ich die Linsen abzog.


    Kai

    Hi mintaka
    Ja du hast recht verschwommen ist falsch, aber das was ich meine wenn ich mir das nur so ansehe
    ohne auf irgendetwas zu achten da ist das was winnie meinte mit der Brille richtig.
    muss das so sein wie dieser brilleneffect oder stimmt was mit dem Scope nicht.?


    Kai

    Hallo
    Ich hab mal eine Frage zu den Linsen vom Lidlscope 70/700.
    Also wenn man die Linsen samt Fassung abnimmt für zum beispiel Auskleiden des Tubus hat mann ja die Linsenfassung in der Hand und
    da ist mir Aufgefallen das wenn ich durch die Linsen Sehe das alles ein wenig Verschwommen ist.
    Ist das richtig so oder stimmt da was nicht?


    Kai

    Hallo Joe Malik
    War nicht Inteligent gestellt von mir diese Frage geb ich zu.:D
    Aber jetzt Versteht mann sich.
    Ich ging davon aus das es da große Unterschiede geben würde von Marke zu Marke

    ""Der eine Hobbyastronom kommt mit dem GSO-Dobson besser zurecht, weil er das Federspannprinzip der Rockerbox lieber hat, der andere schwört auf Skywatcher, weil das Tension-Control-System eher seinen Ansprüchen gerecht wird (nur so als Beispiel).""


    Ja das mag sein da ich aber noch keine Erfahrungen mit den Verschiedenen Telescop Typen
    habe bin ich nicht Vorbelastet so das ich noch keine Vorlieben oder Abneigungen habe.


    Kai

    Hallo
    Schuldigt das ich erst jetzt Antworte.
    Ihr habt mich Falsch Verstanden,ich meinte die Marken der Verschiedenen Hersteller.
    Es gibt bestimmt unterschiede zwischen Bresser und Seben,und Co
    Also wenn mir jemand dazu rät hol dir 114/900 Newton,weiss ich nicht von welchem Hersteller
    soll ich das dann vom Bresser,Seben oder was es sonst noch gibt suchen.
    Ich hoffe das ich das jetzt Richtig Formuliert hab,so das jetzt jeder weiß was ich meinte.
    Viele Grüsse
    Kai
    """""""""

    Hallo
    Ich lese immer hol dir ein Dobson aber ist ein Dobson wie jeder andere,
    denn es gibt zum beispiel
    http://www.astroshop.de/telesk…n-8-zoll---aktionsangebot
    http://www.astroshop.de/telesk…/star-blast---mini-dobson
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250149421638
    Jetzt mal abgesehen von den Grössen den es gibt viele 150/700er
    Es gibt etliche Dobson aber welcher ist dann immer Gemeint
    Das selbe mit Newton 114/900 da gibt es auch von jeder Firma Newton
    Bauart und Co das ist für einen Anfänger nicht so einfach wenn mann sagt hol dir ein Newton, Konkrete Links Währen da meist Sinnvoller oder??.
    Kai

    Hallo
    Meade Polaris 1000mm Teleskop


    TELESKOP NEWTON 1400mm / 150mm original TS Megastar


    beide um die 150 Teuronen (Euros )


    Kai



    <font size="1"><font color="red">Überschrift geändert - bitte Überschriften so wählen, daß man erkennen kann worum es geht!</font id="red"></font id="size1">

    Hallo Benny
    Ich häng seit Tagen so scheint es mir vorm PC um soviele Infos zu bekommen wie Möglich aber ich hab eine Menge Hobbys und die will man ja auch hin und wieder pflegen. Und was heisst Fehlkauf 39,90 Euro ist nun mal nicht soviel Geld.
    Ps.Ich nähme es dir nicht krumm.
    Kai

    Hi Benny
    Hi Benny
    Was heisst zu schwer ? Es gibt Menschen so wie ich die nicht immer gern lesen und vor Allem nicht gern suchen.


    Danke


    Kai

    Hi Benny
    Was heißt zu schwer ? Es gibt Menschen so wie ich die nicht immer gern lesen und vor Allem nicht gern suchen.
    Kai

    Hi BennyH
    Ich hab schon Verstanden,Ich sehe mich schon hier um beim Gebraucht Markt Privat
    Ich meine es gibt bestimmt aber auch noch andere Shops wo man gut und Günstig Kaufen kann. Denn mein
    Cousin Interessiert sich Jetzt auch dafür und der Kauft nichts Gebrauchtes.
    Viele Grüsse
    Kai

    Hi Bernd
    Ich Nahm und Nähme Euch Ernst und Höre auch auf Euren Rat. Wo es hieß Finger Weg dann war das sofort bei mir Geschichte.Das heisst du musstest mich nicht erst nochmal mich darin bestärken das ding nicht zu kaufen.
    Aber dennoch Vielen Dank das es Menschen gibt die einen Energisch vor einem Fehlkauf zu Bewahren.


    Also Danke Thx und Co.


    Kai

    Ach so ich dacht ich wär jetzt total Hinterm Mond, Naja zumindest wär ich ziehmlich nah beim Mond Gewesen
    Dann brauch ich ja nicht mehr zu suchen . :D
    Es gibt solche und solche Menschen tja und dann gibt es da auch noch MICH
    Kai

    Ja Ja haben Sie aber bei meinem Glück Gibts die Fa. Nicht mehr.
    Ich werd es am Montag Zurück Senden.Nach dieversen Tests nur um zu Lernen Wie Man Vergrössern tut


    Kai

    Ja aber da bleibt immer noch das Komische Packet sah irgendwie Unprofessionell aus denn wenn da was Regulär währe
    würde ich zumindest ein Packet zusenden was zumindest irgend etwas mit Okularen zu tun hat.
    Denn das Okular kahm in einem Phillips Minicasetten Radio Packet daher.
    Kai

    Hi Benny H
    Diese Homepage war es nicht Leider.
    Aber wenn ich es zurück Schicke wer weiss vieleicht bin ich dann nicht nur das Geld sondern auch das Okular los
    weil ich da Vieleicht jemandem auf dem Leim Gegangen bin ????
    Das sah mir Seriös aus tja Vieleicht Überleg ich es mir noch mal und Riskier es mit dem Zurück Schicken.
    Ja Reese ist Gut und ich werde wohl da mal mein Geld Investieren und da die Hardware holen.


    Kai

    Hallo
    Nein das 6,5 er war keine Empfehlung, da hab ich Blödsinn Bestellt.
    Sind das die vom Lidl nicht Kellner ? Ich meine das immer so Gelesen zu haben.Also Die Kellner mit dem Super Plössel die gleiche Brennweite denn bei der Lidl Okular was da drauf steht das es eine 4mm ist ,ist eher
    eine 6,5mm . Zu dieser Webseite die Möchte ich auch wieder auffinden denn das sah mir aus als ob das eine Firma für Astrologie sei, aber das Packet sah mir nach Privaten Gebrauch aus denn das was aussen drauf stand war nicht
    was drinn sein sollte, Da war vorher ein Handy drin Phillips .
    Die Webseite hatte ich versucht über meine Chronik vom Browser ausfindig zu machen aber da stand halt nur
    Danke für ihre Bestellung.Oder kennt ihr dieFa.Beyersdörfer GmbH Gekostet hat es 29,90 Euro
    Das mit dem Glänzen mein ich damitwo man das Okular einsteckt da hab ich Streulicht drin.
    Kai

    Hi Jürgen


    Danke für die Karte Du hast recht sind ja eine ganze Menge aus meiner Umgebung. So kann man sich Täuschen.
    Jetzt fehlt nur noch der Kontackt.:D


    Kai

    Hi
    Erst mal Vielen Vielen Dank für die Antworten von Euch.
    Ich muß erst mal alles Genau Durchlesen um weiter zu kommen.
    Also nicht Böse sein wenn ich nicht auf jedes der Antworten gleich Zurück Antworte.
    (Denn ich mag keine Unbeantwortete Kommentare).