Beiträge von Tenler

    Hallo zusammen


    ich suche einen kleinen Binoptic Bino. ca. 80 mm. Auch andere Modelle bitte anbieten.


    Viele Grüße


    Roman

    Guten Abend Alfons,


    es gilt für jegliche Produkte, dass oftmals sich die stark beworbenen Gegenstände am Markt durchsetztem obwohl diese eine schlechtere Qualität aufwiesen. Und später den preis diktierten. Also kein Kriterium.

    Ich schrieb "Kennt jemand die Helios - Omegon Grossferngläser wie sie auch von Intercon Spacetec vertrieben werden"

    Heisst, derjenige sollte diese miteinander verglichen haben. Das war meine Frage. Alles andere ist irrelevant.


    Einen schönen Abend


    Roman

    Hallo zusammen,

    Kennt jemand die Helios - Omegon Grossferngläser wie sie auch von Intercon Spacetec vertrieben werden.

    Helios Q5ED 20x100-45° Groß-Fernglas incl. Okulare 20x u. 40x

    Steht zwar ED 3 Linser !. Aber was heisst das schon.

    Sind diese vergleichbar mit den APM Semi oder geht es Richtung APM ED ???

    Vielen Dank

    Roman

    Verkaufe einen 8 Zoll Dobson mit Premiumoptik. Strehl 0,98!


    Ausnahmeexemplar. Nur nach langer lieferzeit zu haben.


    Mit Quarzspiegel getestet von Wolfgang Rohr! Von Intercon Spacetec.


    Mir Crafword Auszug, Spiegellüfter,Teflonpads.


    Winkelsucher 8x50 und gepolsterten Tasche von TS.


    Gebe den Newton ab, da ich seine Eigenschaften zu selten nutzen kann im Ruhrgebiet!


    Erfahrene wissen was damit gemeint ist.


    Abholung in Bochum/Witten.


    Preis 430 €.


    Bilder nach Wunsch

    Biete einen 8 Zoll Galaxy Dobson mit Premium Quarz Spiegel-0,98 Strehl!!! getestet von Wolfgang Rohr. Von Intercon Spacetec. Mit Winkelsucher 8x50, Lüfter und gepolsterten Tasche von TS. In guten Zustand. Gebe ihn ab, da ich ihn im Ruhrgebiet zu selten nutzen kann. Bilder auf Wunsch.
    Preis 450 €

    Gruß

    Roman

    Biete einen 8 Zoll Galaxy Dobson mit Premium Quarz Spiegel-0,98 Strehl!!! getestet von Wolfgang Rohr. Von Intercon Spacetec. Mit Winkelsucher 8x50, Lüfter und gepolsterten Tasche von TS. In guten Zustand. Gebe ihn ab, da ich ihn im Ruhrgebiet zu selten nutzen kann. Bilder auf Wunsch.
    Preis 520 €

    Gruß

    Roman

    Biete einen 8 Zoll Galaxy Dobson mit Premium Quarz Spiegel-0,98 Strehl!!! getestet von Wolfgang Rohr. Von Intercon Spacetec. Mit Winkelsucher 8x50, Lüfter und gepolsterten Tasche von TS. In guten Zustand. Gebe ihn ab, da ich ihn im Ruhrgebiet zu selten nutzen kann. Bilder auf Wunsch.

    Preis 535€


    Gruß


    Roman

    Biete einen 8 Zoll Galaxy Dobson mit Premuim Quarz Spiegel-0,98 Strehl!!! getestet von Wolfgang Rohr.
    Mit Winkelsucher (nicht abgebildet) 8x50, Lüfter und gepolsterten Tasche von TS.
    In guten Zustand. Gebe ihn ab, da ich im Ruhrgebiet zu selten seine Qualitäten nutzen kann.
    Preis 635 €. Kann 100 km entgegenkommen. Standort Witten/Ruhr

    Gruß

    Roman

    Spektiv von Vixen. Spotting Zoom ST 15-45x 60mm. Multi Coated. Stabile Ausführung mit gepolsterter Originaltasche.


    Sehr guter Zustand.


    Preis 85€ incl. Versand

    Biete 2 Ausziehspektive 20x50 aus der UDSSR. Brennweite ca. 400 mm,
    Einmal in guten Zustand, das zweite in gebrauchten Zustand. Beide mit Köcher.
    3 TM4 sowie Turist 3. Klasse Abbildung. Habe daraus einen Bino gebaut mit 1,25 Zoll Wechselokularen.
    Für 33 € sowie 20 €.
    Bilder auf Anfrage.


    Gruß
    Roman

    Biete sogennante Kuhaugen, Militärokulare. 1x unter 2 Zoll sowie 1X über 2 Zoll, Brennweite ca. 30. Gesichtsfeld ca. 70°.
    Über die mechanische und optische Qualität braucht man nicht zu diskussieren. Jeweils mit violeter Vergütung.
    1x Gesamtdurchmesser 60mm. Okularglasfläche Okularseitig 45 mm, Teleskopseitig 34 mm. Gewicht 540 Gramm. Benutzte dieses mit einer selbstgebauten Hülse -angepasst an 2 Zoll Auszug am F4 Newton.
    sowie ein 2 Okular, welches einen Einsteckdurchmesser von 46 mm hat. Okularglasfläche Okular und Teleskopseitig jeweils 35 mm Durchmesser. Gewicht Okular 311 Gramm. Dabei ist eine Messinghülse mit einem Durchmesser von 50 mm. Kürzbar auf Okularlänge. Das Okular hat eine Kerbe im Glas, Teleskopseitig. Fällt als 2 Punkt beim bewussten betrachten auf. In der Praxis wird dieser jedoch kaum wahrgenommen.
    Für 90 bzw.40 €.
    Bilder auf Anfrage.


    Gruß
    Roman

    Biete sogennante Kuhaugen, Militärokulare. 1x unter 2 Zoll sowie 1X über 2 Zoll, Brennweite ca. 30. Gesichtsfeld ca. 70°.
    Über die mechanische und optische Qualität braucht man nicht zu diskussieren. Jeweils mit violeter Vergütung.
    1x Gesamtdurchmesser 60mm. Okularglasfläche Okularseitig 45 mm, Teleskopseitig 34 mm. Gewicht 540 Gramm. Benutzte dieses mit einer selbstgebauten Hülse -angepasst an 2 Zoll Auszug am F4 Newton.
    sowie ein 2 Okular, welches einen Einsteckdurchmesser von 46 mm hat. Okularglasfläche Okular und Teleskopseitig jeweils 35 mm Durchmesser. Gewicht Okular 311 Gramm. Dabei ist eine Messinghülse mit einem Durchmesser von 50 mm. Kürzbar auf Okularlänge. Das Okular hat eine Kerbe im Glas, Teleskopseitig. Fällt als 2 Punkt beim bewussten betrachten auf. In der Praxis wird dieser jedoch kaum wahrgenommen. Bilder auf Anfrage
    Gruß

    Hallo,


    danke für die Antworten. Wollte nur wissen, ob sich die Linsen beim Vixen gut herausnehmen lassen!
    Hatte schon einige Refraktoren in Binos umgebaut mit kompletten Objektiven wie auch einzelnen Linsen. Dabei nie grössere Probleme gahabt.


    Gruß

    Hallo,
    biete einen
    Tal Klevtsov Teleskop 8 Zoll. 200 K mm f : 2000, 1:10. Seltener, mittlerweile legendärer Klassiker. Apomäßige Sternabbildung.
    Über die Qualität der Optik braucht man nicht zu sprechen. Offenes System daher keine Auskühlungsprobleme. Mit dem Klevtsov wurden mit die besten Astroaufnahmen gemacht !
    Eingestellt von Wolfgang Rohr !
    Auszug von JMI, angepasst von Astrooptik.
    Auszugumbau AOK-Kohler Schweiz.
    Am Auszug ist ein Baader abschraubbarer Schnellwechsler für Schwalbenschwanz installiert. Ansonsten kann ein Adapter für den Zenitspiegel aufgeschraubt werden.
    Innen mit Velour ausgekleidet und ein selbstgebauter Sonnenfilter mit Baaderfolie.
    Normale Gebrauchsspuren ohne Dellen usw.
    Habe Erfahrungen mit dem Versand von grossen Teleskopen.
    Könnte auch 100 km entgegenkommen !
    Versende in 2 Paketen. (Filter separat)
    Biete noch passenden Baader Zenitspiegel mit Schwalbenschwantklemmung... an
    Auf Wunsch Photos


    Roman