Posts by voelzi-sprint@web.de

    Könnt ihr mir sagen wo ich im Internet Daten über die Positionierung/Koordination der Planeten finde. Ich wollte mit meinem beschriebenen Teleskop gerade nach Jupiter und Saturn Aussicht halten. Ich konnte aber nur Venus im 20mm Okular sehen. In den anderen war sie verschwommen.Marc hat mir erzählt das ich das mit meinem Teleskop machen könnte.<u>Oder wisst ihr selbst die Daten?</u>
    <b>Don`t forget to help me, please![?]</b>

    Hallo, ich habe ein Teleskopmit einer Öffnung von 76mm/ Brenweite 500mm/Okulare: 4mm/8mm/9mm/12,5mm/20mm/3*BarlowLinse/Maximale Vergrößerung 167*/Sucher 6*25mm/Mondfilter/2 Sternkarten( wo ich die Planeten nicht ausfindig machen kan!)
    Es ist ein Spiegelteleskop mit azimutaler Ausrichtung.
    Bedienungsanleitung:
    Teleskop 167 Power


    Meine Frage : Kann ich an mein Teleskop eine CCD Kamera anschließen und Fotos oder sogar Videos machen. Wieviel würde mich der Spaß dann Kosten.
    Kann ich mit meinem Teleskop auch andere Planeten wie Mond genauer beobachten.
    Wenn nicht, was für ein Teleskop bräuchte ich dann und wieviel würde es kosten?


    Please help me!