Hallo!
<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Erdling1970</i>
<br />Ich bin es gewohnt bei Defekten innerhalb einer Garantiefrist kostenlos eine Reparatur zu bekommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das ist eine Möglichkeit. Wenn es wirklich repariert werden würde, wäre es sogar möglich das du wochenlang auf dein Gerät wartest - ohne Ersatz.
Zweite Möglichkeit wäre ein Austauschgerät.
Dritte Möglichkeit wäre die Wandlung - also Geld zurück.
<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Korrekt wäre, das Gerät gegen ein Einwandfreies umzutauschen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das wäre keine Reparatur, sondern Möglichkeit 2. Das ist ein Unterschied.
Meines wissens hast du rein rechtlich als Kunde keinen Anspruch, den Lösungsweg vorzuschreiben (IANAL).
<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das machen die doch sicher nicht, wenn der Preis gesunken ist?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich verstehe auch nicht warum das hier kaum jemand so empfinden will.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Vielleicht, weil wir schon ganz andere Sachen erlebt haben. Zum Beispiel Fernrohre zum 4 stelligen Preis, die sich als Gurken herrausstellten. Es wurde mehrmals zum Händler geschickt, dann zum Hersteller. Ohne Erfolg. Erst nach > 1,5 Jahren gab es Geld zurück. Und am Ende war ich sogar froh darüber.
<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich finde da ist wenigsten ne persönliche Stellungnahme des Händlers zu erwarten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das verstehe ich. Das wäre schön gewesen. So nach dem Motto: Können wir leider nicht reparieren, Austauschgerät im Moment nicht auf Lager, oder ähnliches.
Aber mal ganz ehrlich. Beim Audi würde ich auch diskutieren. Aber bei kleineren Artikeln wohl eher nicht.
CS
notoxp