Beiträge von Kai_Bieker

    Hallo,


    biete hier mein Rubinar 500 mit f5,6 zum Verkauf an. Das Objektiv ist mechanisch wie optisch in einem sehr guten Zustand. Neben dem Objektiv an sich, sind noch folgende Teile mit dabei: Taukappe, Frontdeckel, M42- sowie Canon EOS Adapter, Deckel für die Rückseite, 3 Filter, Tragetasche sowie eine Prismenschiene als Fußpunkt.


    Versand versichert per DHL (zzgl. 6,90 € innerhalb DE) oder auch Abholung (PLZ 57489) möglich.


    Preis 150,00 € (zzg. Versand)



    Kontakt: kai.bieker[ät]online.de oder hier mittels PN

    Hallo zusammen,


    biete hier meine NEQ5 Montierung inkl. SynScan Goto an. Das Edelstahlstativ und Gegengewicht ist ebenfalls mit dabei.


    Die Montierung und die Steuerung sind in einem Top Zustand. Verkaufe die Montierung, da mir einfach die Zeit fehlt sie einzusetzen bzw. der Beobachtung nachzugehen.


    Versand versichert 14,00 € innerhalb Deutschlands möglich oder alternativ Abholung in 57489 Drolshagen.


    Preis: 490,00 € zzgl. Versandkosten


    E-Mail kai.bieker==>online.de oder per PN


    Hallo,


    verkaufe hier wegen Zeitmangel meine NEQ5 mit Goto SynScan Steuerung. Mit dabei ist neben der Montierung mit Steuerung und Gegengewicht, auch das Edelstahlrohr-Stativ.


    Die NEQ5 ist gebraucht aber in einem guten Zustand.


    Für ein Bild der Montierung einfach dem Link folgen: http://s7.directupload.net/file/d/3472/iczuq3k3_jpg.htm


    Preis VB 520,00 €


    Abholung bevorzugt! (PLZ 574XX - Raum Olpe)
    (Versand wäre in 2 Paketen möglich. Versandkosten ca. 20 €)



    Viele Grüße


    Kai

    Hallo Caspar,


    danke für deine Antwort. Werde mir die EQ5 mit DK3 mal anschauen.


    Wie ist dein "du liegst mit der HEQ5 schon ganz richtig" gemeint? Meinst du das die Motore wie von mir angedacht nicht so Bringer sind?


    Gruß
    Kai

    Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit hat mich das Astrofieber wieder gepackt. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Montierung.


    Visuell soll sie max. einen 6" Newton tragen. Bei Fotografie ein kleines Leitrohr und max. ein 500er Rubinar.


    Mein max. Budget, dass ich ausgeben möchte liegt bei ca. 600 - 700 €.
    Daher sind bislang in der engeren Auswahl die NEQ5 SkyScan oder eine HEQ5 (Classic mit den einfachen Motoren) oder alternativ die Celestron AS VX (gebraucht, daher auch in der Preisklasse).


    Auf GoTo kann ich auch verzichten, daher auch die HEQ5 in der Standardversion. Jedoch frage ich mich, ob die Motore bei den GoTo Varianten nicht evtl. einen Tick besser sind als die einfachen Motore der HEQ5. [B)]


    Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen bzw. einen Rat geben. [;)]


    Viele Grüße
    Kai

    Hallo Bernd,


    die Idee mit den 2 Barlowlinsen habe ich auch schon mal öfters an meinem Lidl-Skope ausprobiert.
    Bisher bei Saturn, Jupiter und Mond. Die Qualität hat meiner Meinung nach besonders bei Jupiter gelitten, bei Saturn eher weniger.


    Auf meiner Webseite kannst du dir die Ergebnisse ja mal anschauen, und viel Glück bei deinen Versuchen.


    Link: http://www.starwatcher.eu


    Anbei eine Aufnahme von Copernicus durchs Lidl-Skope mit 2 2x Barlowlinsen.


    Hallo,


    bin gerade damit fertig geworden meine Aufnahmen von gestern zu bearbeiten sowie eins von vor 2 Wochen. Die Aufnahmen sind alle durch das Lidl-Scope entstanden. Bearbeitet wurde mit Giotto und Photoshop.



    ca. 400 Frames



    Komposit aus drei verschiedenen Vergrößerungen. (jeweils ca. 500 Frames)



    ca. 500 Frames


    Und nun noch ein paaar Mondaufnahmen alle ungefähr aus 300-400 Frames.








    So das wären erstmal alle, hoffe das euch ein paar davon gefallen.


    Gruß Kai

    Hallo Jürgen,


    schöne Aufnahme. Hab am 06. ebenfalls Mars und Fuhrman mit 50mm aufgenommen (analog). Leider hat die Nachführung etwas versagt. Aber ich bin ja noch im Training.


    Danke das du uns Sauerländern Glück wünscht, im Moment sieht es nicht nach CS aus haben hier in innerhalb von 3 Stunden ca. 20cm Neuschnee gekriegt.


    Gruß Kai

    Hallo,


    danke für das Feedback.


    (==>)Ulf
    Das Problem ist das ich mit dem ToUCam Adapter nicht in den Fokus des Newton komme da muss ich erst wieder ein wenig basteln. Beim nächsten Versuch werd ich ihn auf jedenfall mal einsetzen um einen möglichen Unterschied zu sehen.


    Gruß Kai

    ... wenn auch etwas umständlich.


    Hallo,


    am Dienstag war das Seeing zwar nicht so dolle aber ich hatte dennoch ein paar Aufnahmen gemacht. Muss man ja nutzen die Zeit ohne Wolken[:D]


    Hier eins der Ergebnisse: Jupiter mit dem Ansatz des GRF. Die Aufnahme ist nicht sonderlich berauschend. Auch kein Wunder wenn man weiß das dafür zwei 2x Barlowlinsen zusammen verwendet wurden. Aber immerhin das Ziel welches ich mir gesetzt hatte, hab ich erreicht [;)]



    Hier ein Vergleichsbild mit einem Screen aus Cartes du Ciel



    Aufgenommen wurden ca. 1200 Frames mehr passte nicht mehr auf die Platte des Laptops.


    Die restlichen Ergebnisse kann man auf meiner Website sehen, unter folgendem Link.


    http://www.starwatcher.eu/aktuelles.html



    Gruß Kai

    Hallo Ulf,


    danke für den Tipp werd das gleich mal ausprobieren.


    Gruß Kai


    Edit: Hier die bearbeitete Version


    Im ersten Post ist es jetzt auch die neue Version


    Zum Vergleich hier das alte Bild nochmal:

    Hallo zusammen,


    endlich waren die Wolken, zumindest für einen Abend, mal verschwunden.(3 Wochen Ferien und nur Regen [:(!] )


    Also schnell alles Aufgebaut und dann richtig Jupiter.


    Hier die Ergebnisse:



    Jupiter aufgenommen mit der ToUcam (ca. 1100 Frames). Bearbeitet mit Registax und Giotto.
    (2x Barlow)



    Jupiter mit 3 der 4 galileischen Monde.
    Die Aufnahme ist ein Komposit aus zwei unterschiedlich lang belichteten Aufnahmen. Bearbeitet wurde das ganze mit Registax und Giotto sowie The Gimp.


    Gruß Kai


    Mehr auf meiner Website http://www.starwatcher.eu

    Hallo,


    dank dir für die Antwort.... upps hatte nicht soviel zeit als ich den Beitrag geschrieben hab.


    Weiß echt nicht was mich da geritten hat Venus anstelle von Mond hinzuschreiben [B)]


    Gruß Kai

    Hallo,


    am Freitag konnte ich endlich mal meine neue Astro 5 ausprobieren. Nun Achspiel konnt ich nicht feststellen (genau wie vom Verkäufer beschrieben) und sehr sehr stabil.


    Mehr zur Montierung: http://www.starwatcher.eu/astro5.html


    Und hier die Ergebnisse des Abends


    Saturn mit Skylux Refraktor und 2x Barlowlinse



    Saturn ohne Barlow



    und noch ein kleines Mondmosaik



    Grruß Kai