Beiträge von Uwe R.

    Viele DSLR´ler werden sicher grinsen, dennoch finde ich es einen Versuch wert.
    *****************************************************************************
    Warum grinsen, so habe ich auch mal so angefangen. Also Mut und weiter machen. Ich habe sehr viele Seiten im Internet zu dem Thema Astrofotos gelesen und es immerwieder mit diversen Programmen zur Bildbearbeitung probiert. Heute habe ich eine EOS 350d und ich bin auch noch nicht so weit, wie andere Leute hier bei der Erstellung und Bearbeitung von Astrobildern. Kommt alles noch. Also weiter...

    Hallo Dirk,
    das gleiche Problem habe ich auch mit meiner EOS 350d. Allerdings habe ich auf meinem Laptop Vista als System. Auf meinem PC unter XP habe ich das Problem nicht. Alles klappt prima mit DSLRFokus, mache aber keine Langzeitbelichtung >30s. Hast du unter XP das Servicepaket SP2 installiert? Versuche mal mit Belichtung <30s. Ich habe das Problem vor kurzem hier Forum auch schon gestellt, allerdings meinen die Leute hier das es an Vista liegt. Nicht die richtigen Treiber. Ist vielleicht auch unter XP ein Treiberproblem. Mehr kann ich leider auch nicht zur Sache beitragen.

    Hallo Kopfgeist,
    ist alles eine Ansichtssache, genau wie mit einem Automodell. Ein Modell z.B aus Rüsselsheim tuts auch, aber es gibt genug Leute, die kaufen eines aus Stuttgart oder München. Alles ein Sache der Einstellung und des Geldes, was man für ein Produkt ausgeben will. Aber trotzdem darf jeder eine Meinung haben.

    Wofür Livevorschau ??? Das Bild schicke ich mit meiner 350D auf mein Laptop und dann habe ich Livevorschau. Und sollte eine 450D kommen, ist das nur wieder Geld dem Kunden aus der Tasche ziehen. Eine 350D oder gar 400D reicht doch für die meisten Leute aus. Das Geld stecke ich besser in andere Astroausrüstung.

    Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank für Tips.


    Hannes, Deinen programmierten Focuser habe ich auch schon ausprobiert. Gleiche Problem, läuft unter Xp, aber nicht unter Vista. Trotzdem ein Lob, dass Du solche eine Software programmiert hast. Danke.
    Den Vorschlag von Kurt, die ganze Software deinstallieren und dann wie beschrieben neu aufspielen, werde ich in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit habe, mal machen.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Laptop mit Vista und eine EOS 350 mit der ich Bilder erstelle. Aber mit DSLR im Focus-Modus kann ich keine Bilder zum Laptop übertragen zur Einstellung des Fokus. Die EOS 350 fängt im Display nach der Aufnahme nur an zu blinken. Habe schon von der Internetseite von Canon mir die aktuellen Treiber und Programme für die EOS runter geladen. Auf meinem anderen Rechner unter Windows XP funktioniert alles einwandfrei.
    Hat da jemand ein Tip oder einen Rat für mich ???

    Hallo Sigbert,


    ich habe eine Gp-Montierung mit den echten MT-1 Motoren. Die sind unverwüstlich. Allerdings ist meine dazu gehörende DD1-Steuerung defekt. Läuft bei 1,5 oder 2-fach nicht mehr. Also ich würde erstmal die Handbox checken oder auch die Kabel. Wie man die Handbox elektronisch überprüft weiss ich auch nicht. Kenne mich nur mechanisch gut aus, aber nicht in der Elektronik. Aber es gbit hier im Forum durchaus Leute, die sich mit Elektonik sehr gut auskennen.

    Hallo, User ohne Namen,


    ich arbeite mit Fitswork und mit Giotto. Mit Giotto meistens bei Aufnahmen von Planeten, Mond.
    Beide Programme haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile. Ich glaube, hier hilft nur ausprobieren.

    Ein wahrhaft unglaublicher Müll für den hohen Preis und gut 15 Jahre Bauzeit!
    Ich werde meine Modifikation dokumentieren und entweder hier oder auf meine HP stellen...sind schon zu viele kaputt gegangen.
    *****************************************************************************************************************************


    Vielen Dank an alle, die sich um das Thema bemühen und versuchen Abhilfe zu schaffen.Ich habe auch Interesse an einer Modifikation, aber kann man an meiner DD-1 noch etwas retten ? An meiner DD-1 funktioniert die Geschwindigkeit 2x und 1,5x nur noch in einer Richtung. Bin kein Elektroniker, sondern für eher Mechaniker. Kann ich so ein Teil reparieren lassen, oder eine neue kaufen, aber dann nicht von Vixen. Ein Reinfall reicht.

    ich habe auch eine DD-1 mit MT_motoren an einer GP-Montierung. Dieses tackern bei 32fach habe ich auch. Habe mich schon immer gefragt, ob das normal ist. Allerdings ist meine DD-1 seit ca. 3 Wochen defekt. Läuft bei 1,5 und 2-fach nur noch in eine Richtung. Die Steuerung habe ich im Januar 2005 gekauft. Toll, Garantie und Gewährleistung zu Ende. Werde mir demnächst nach meinem Urlaub eine Boxdörfer von TS Ransburg bestellen.

    Es ist für mich die Fazination des Weltraums. Als kleiner Junge schon schaute ich in den Nachthimmel, sah die Sterne und dann kamen viele Frage auf. So beschäftigte ich mich dann später mit den Sternen und alles was dazu gehört. Zuerst schaute ich mit einem Fernglas, jetzt mit einem C8, fange jetzt auch an mit Fotos.

    Hallo,
    ist doch schon gut gelungen. Würden den mehr als 15 Einzelbilder mehr bringen?? Würde mich mal interessieren.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier in dem Forum, Gruß an alle
    Bin noch Anfänger in Sachen Fotografie, aber man kann ja alles lernen.
    Eure Bilder vom Saturn sind schon echt Klasse.