Beiträge von hpwallner

    Hallo Jürgen,


    so sehe ich das auch. Man muss halt genau prüfen, bevor man kauft. So ein kleines B-Objektiv wäre aber schon sehr reizvoll. W. Busch hat mir vor einiger Zeit freundlicherweise einige Fragen zu diesem Objektivtyp beantwortet: Einfach nur beeindruckend!


    Gruß Hans Peter

    Ich hab auf deiner HP gesehen, dass du das könntest.
    Vielleicht gibt er`s ja mal frei - dann hätte ich gerne eine Kopie von deinen Änderungen [:D]


    Gruß Hans Peter

    dann wünsch ich dir viel Erfolg! Die hellsten Noss sind so um 3.5-5mag, die fliegen aber nicht mehr in 3-er Formation und sind auch ziemlich weit untereinander entfernt.


    Bei all den Nachteilen - sind wir froh, dass es Freeware ist [:)]


    Gruß
    Hans Peter

    Hi,
    ja ich versteh dich schon. Ideal wär`s z.B. in CdC alle Satelliten einzublenden, einen auszuwählen und dann fährt die Montierung nach [:)]
    Das wollten viele - ich hab`s in der Yahoogruppe von Sattracker verfolgt.
    Ich glaube, so was war mal bei The Sky geplant, ist aber nie wirklich ausgeführt worden - war wahrschinlich zu kompliziert


    Eine Suchmaske gibt es nicht. Man muss sich den geeigneten Satelliten aus der Dropdownliste aussuchen. Und es geht leider nur mit EINER Textdatei. Aber die kann man ja anpassen, wie du schreibst.


    Vielleicht weißt du`s schon, aber von Heavens-Above kann man sich die Daten auch leicht holen. Ich hab damit mal die Noss-Triplets (Spionagesatelliten) im Formationsflug beobachtet.


    Ich weiß von der Yahoo Group, dass es mit der ISS und der EQ6 manchmal Probleme mit der Nachführung gibt. Versuch mal im Sattracker bei Options-> Preferences den Tracking-Factor zu ändern. Den musste ich auch anpassen - jetzt geht`s problemlos.


    Gruß HP

    Hallo Marcus,


    so ein Programm gibt es wohl nicht. Ich benutze auch schon seit einigen Jahren das Sattracker-Programm. Früher mit Celestron-SE, jetzt mit dem Skysensor PC. Aber wieso brauchst du dazu ein 2. Programm?


    Ich mache es so: Herunterladen der aktuellen Daten von CelesTrak. Dann die Liste in SatTracker übernehmen.
    Dann lasse ich mir alle Satelliten über dem Horizont anzeigen und wähle dann den (die) günstigsten für meine Himmelsrichtung aus.


    Den klicke ich an und wenn ich auf "Skymap" clicke sehe ich die Flugbahn und den aktuellen Ort des Satelliten auf die Sternenkarte projiziert.


    Das kann man übrigens auch für Vorhersagen machen (Predict Pass). So habe ich auch schon die ISS am Taghimmel beobachtet.


    Oder machst du das ganz anders?


    Gruß Hans Peter

    Hallo,


    für mich ist Baader absolute Referenz. Ich bestelle schon über 20 Jahre direkt bei Baader und die Beratung, der Kundenkontakt und die Freundlichkeit sind wirklich vorbildlich. Ich möchte dabei betonen, dass ich (leider) kein Groß-, Zeiss APQ-, AP- usw. Kunde war und bin.


    Gruß
    Hans Peter

    <font face="Arial Black"></font id="Arial Black"><font face="Arial"></font id="Arial"><font size="5"></font id="size5">
    Hallo
    Das geht ganz einfach: Du musst das Verbindungskabel (505) an der Autostar Handbox (nicht beim Control-Panel!) einstecken - und am PC bei der seriellen Schnittstelle (es gibt keinen USB-Anschluss für den Autostar).
    Bevor das Programm den Anschluss erkennt, musst du zuerst ein align mit der Handbox durchführen! Dann erkennt das Programm erst das angeschlossene Teleskop!
    ACP funktioniert übrigens bestens - aber auch jedes andere Programm, welches das LX-200 Protokoll verarbeiten kann (können aber fast alle).
    grüße: HP