Beiträge von Andi1982

    Werde mich dann wohl für das Dobson entscheiden. Aber wohl erst zum Sommer hin. Im Moment lese ich hauptsächlich und nutze mein altes Linsenteleskop....das hab ich bekommen als ich 12 war und es ist ein absolutes Billigteil von hama. Naja meine Eltern haben es damals nicht besser gewusst.


    Danke für eure Antworten

    Nein, ich würde ja gerne bei einem richtigen Händler stoßen, bin halt nur durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen. Habe auch schon gedacht, dass das nie wie ein EQ-3 aussieht. Wenn doch, dann wär es doch Spitzenangebot. Scheint aber nur Schreibfehler zu sein. Und wie ich aus meinen Jura Kenntnissen kenne ist der Händler an dieses "Angebot" (welches ja in wirklich kein keines ist - invitatio ad offerendum) nicht gebunden.


    Gut, dann würde ich mich wahrscheinlich für das Dobson entscheiden. Werde mich erstmal noch ein bisschen einlesen und probieren mal solch ein Dobson testen zu können. Könnt ihr mir einen guten Händler mit gutem Zubehör und gutem Preis nennen?


    THX für eure Hilfe.


    Gruß
    Andreas

    Hallo seit langem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Einsteigerteleskop für mich.


    Habe mich schon in diverse Bücher und Foren eingelesen. Nun wird überall geschrieben, dass ein 114/900 Newton Reflektor das beste für einen Einsteiger ist....abgesehen von einem Dobson.


    Meine oberste Preisgrenze liegt bei 300 Euro und daher klang lange Zeit ein 8" Dobson von Skywatcher interessant. Nun bin ich jedoch auf folgendes gestoßen:


    http://www.foto-shop.de/index-c-shopartd-id-913.html


    Dort steht, dass es sich um eine EQ-3 Montierung handelt...kann das sein, für diesen Preis????


    Wenn ja, wäre das Bresser Galaxia dann zu empfehlen?


    Gruß


    Andreas