Beiträge von y_Auriga

    Hallo E.Z.


    den 1,25" UHC behalten für höhere Vergrößerungen, da werden eh eher 1,25" Okulare verwendet, der lässt etwas mehr Licht durch und einen 2" OIII dazukaufen für niedrige Vergrößerungen mit großer AP.

    Hallo,


    sicherlich, man kann alles irgendwie bemängeln und kaputtreden aber ich finde die kleine Infobroschüre nicht schlecht gemacht und ein wenig Werbung in eigener Sache ist auch OK und macht sowieso jeder.

    Hallo Winfried,


    wo bist Du hier gezwungenerweise nur gelandet.
    Da geht etwas nicht so wie es gehen könnte und dann wird dies als was besonderes dargestellt.[:D]


    Bei mir gehts auch gähnend langsam. Aber wir sind ja Jung und haben Zeit.[;)]

    Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">180mm APO & 10“ ARC auf Bauer D 100<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Noch nicht! [;)]


    Astronomische Grüße
    Ulf

    Hallo Arno,


    für MTS Controll 1.2 brauchst Du kein Ascom 2.2.2 und auch keine Ascom Plattform das müsste auch so funktionieren!
    MTS Controll starten (Steuerung ist aus) Schnittstelle Konfigurieren (Standard ist COM1) und die Baudrate einstellen (auf 9600) und dann auf „Verbinden“ klicken, nun die Steuerung mit MTS Controll einschalten (nicht an der Steuerung einschalten), dann müsste es eigentlich klappen!


    Astronomische Grüße
    Ulf

    Hallo,


    egal ob man auf "Eigene Beiträge“ „Archiv“ „Volltextsuche“ oder auf „Suchen“ klick man kommt immer auf die selbe Seite „Neue Volltextsuche“?!


    Da könnte man sich doch ein paar Buttons sparen![;)]


    Astronomische Grüße
    Ulf

    Hallo Stefan,


    Wie ich Dir schon sagte ein Klasse Bild!


    Das Objekt bei dem Fragezeichen könnte vielleicht ein Mond des Saturn sein der durch das Ringende schimmert! Bräuchte man mal ein Programm in dem der Saturn zur Fraglichen zeit so groß gezeigt werden kann, um zu vergleichen.


    Astronomische Grüße
    Ulf

    Hallo Gerhard,


    Zuerst mal das gute. Das “Abort Slew” in Rot geschrieben ist stimmt! Mit Trecking (Nachführen) wird eingeschaltet deswegen Grün mit Abort Slew (Abbrechen sich herumzudrehen) wird ausgeschaltet deswegen Rot!


    Fehlermeldungen bekomme ich keine!? Kann Dir leider auch nicht sagen was diese bedeutet und / oder woher sie kommt!


    Wann kommt den die Fehlermeldung genau?
    Vielleicht kann man sie eingrenzen!


    Astronomische Grüße
    Ulf

    Hallo Helmut,


    [;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)]
    dnkae frü dne Tpip mti dme Kleler, bsit ud Fcahamnn wiel ud Dcih os gtu auksensnt, hta aebr ledier nicths gentuzt dsa Lacehn its eidnetuig bseser wnen ihc mri denien Beirtag ncohmla ducrhelse ow se mu dei zewi “r” oedr zewi “s” ghet!
    [;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)][;)]


    Astronomische Grüße
    Ulf


    P.S.
    Wuste ja nicht das man immer [;)] hin machen muss das man merkt wenn’s Witzig gemeint ist!?!


    P.P.S.
    Noch Witziger finde ich das man die Buchstaben vertauschen kann und trotzdem kann man den Text noch Lesen

    Hallo Jens,


    meine Worte!


    Er hat in den “Wald” hineingeschrieen und ich hab herausgerufen!


    Also wo ist Dein Problem?? [;)]


    Nur zu Deiner Beruhigung.
    Das Astronomische habe ich mit Stefan, da wir uns gut kennen, lange bevor es hier im Forum war besprochen! Ich hätte also nichts neues hinzufügen können.


    Astronomische Grüße
    Ulf

    Hallo Helmut,


    Ich glaube du hast dich im falschen Forum eingeloggt!
    Hier geht es nicht um Rechtschreibung sondern um Astronomie!!


    Deswegen gilt grundsätzlich immer:


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


    Astronomische Grüße
    Ulf


    P.S. Darf ich als Linkshänder eigentlich auch Linkschreibung sagen?!

    Hallo Gerhard,


    ich Freue mich wenn ich helfen konnte!


    Meine Boxdörfer Steuerung hat noch die lästigen Tippschalter wenn Deine die auch noch hat musst du eventuell die Tipp 9 und 10 betätigen wenn das Teleskop in die falsche Richtung fährt!


    Astronomische Grüße
    Ulf

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MrPlanet</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Sternenklarer Himmel ist wie ein guter Wein,man genießt ihn.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    lieber ein
    Dann wird 2007 noch besser!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jou - und in ein richtiges Glas passt mindestens ne’ Halbe!!!


    Durstige Grüße
    Ulf

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tschetto</i>
    <br />hallo Ulf,
    haha[:D] Abergläubisch[?][?]


    Grüße:


    Thilo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Thilo,


    Nö, eigentlich überhaupt nicht - Aber schau mal zum Fenster raus!!!


    Astronomische Grüße
    Ulf