Beiträge von y_Auriga

    Hallo Thomas,


    Skywatcher Synscan 3.27 Bedienungsanleitung Anhang A Seite I


    " Durch die Ausrichtung an drei Sternen (Three-Star
    Alignment) wird der "Konus"-Fehler automatisch kompensiert.
    Wenn Sie hingeben das Teleskop nur an einem oder zwei Sternen ausrichten (One-Star Alignment oder Two-Star Alignment), müssen
    Sie das Teleskop manuell kalibrieren um den "Konus"-Fehler
    zu eliminieren."


    http://www.avk.at/spaw2/upload…n_Bedienungsanleitung.pdf



    Die Englische Version habe ich noch auf dem PC.:


    "This affects the pointing accuracy of the
    Three-Star Alignment automatically compensates for the "Cone" error. If you choose One-Star or Two-Star
    Alignment method, you will need to perform manual mount calibration to eliminate the "cone" error."

    Hallo,


    ich verkaufe diese Sonne, Mond, Planeten und Guiding Farb-Kamera,


    Alccd5Vc – 1,25“


    mit TS IR/UV Filter 1,25“ und gepolsterten Drehpack.



    Normale Gebrauchsspuren.



    Neupreis:
    Alccd5Vc 235,- Euro, TS UV/IR 30,- Euro für zusammen 165,- Euro inklusive Versand innerhalb D.


    Oder ohne TS UV/IR Filter für 145,- Euro inklusive Versand innerhalb D.



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN

    Update II: VB 80,- Euro inklusive Versand (innerhalb D)!


    Hallo,


    ich muss leider meine sehr gute Geoptik Tragetasche verkaufen weil mein neuer Newton nicht reinpasst.
    Die Tasche ist gebraucht aber in tadellosem, absolut unbeschädigtem Zustand.


    Preis VB 80,- Euro inklusive Versand (innerhalb D)!


    Geoptik Tragetasche 30A041: Höhe 300mm, Breite 250mm, Länge 1200mm




    Am liebsten wäre mir Abholung.
    Versenden würde ich mit Hermes oder DHL.



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de

    Update! Die Tasche ist im Top Zustand und der Preis ist natürlich VB!


    Hallo,


    ich muss leider meine sehr gute Geoptik Tragetasche verkaufen weil mein neuer Newton nicht reinpasst.
    Die Tasche ist gebraucht aber in tadellosem, absolut unbeschädigtem Zustand.


    Preis 80,- Euro


    Geoptik Tragetasche 30A041: Höhe 300mm, Breite 250mm, Länge 1200mm




    Am liebsten wäre mir Abholung.
    Versenden würde ich mit Hermes oder DHL aber auf Kosten des Käufers.



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de

    Hallo,


    ich muss leider meine sehr gute Geoptik Tragetasche verkaufen weil mein neuer Newton nicht reinpasst.
    Die Tasche ist gebraucht aber in tadellosem, absolut unbeschädigtem Zustand.


    Preis 80,- Euro


    Geoptik Tragetasche 30A041: Höhe 300mm, Breite 250mm, Länge 1200mm




    Am liebsten wäre mir Abholung.
    Versenden würde ich mit Hermes oder DHL aber auf Kosten des Käufers.



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN


    Astronomische Grüße
    Ulf

    Hallo,


    ich verkaufe meinen GSO Newton 8“ f/5 mit Rohrschellen, Prismenschiene, Reduzierung von 2“ auf 1,25“ und Baader SkySurver (mit eigenem Sucherschuh).


    Aktueller Neupreis 393,- für <b>VB 250,- Euro Inklusive Versand (in Original Verpackung).</b>


    Normale Gebrauchsspuren am Tubus, ein paar kleine Kratzer, keine Dellen oder Beschädigungen.
    An der Prismenschiene sind deutliche abdrücke vom Klemmen zu sehen.
    Die Spiegel habe ich noch nie gereinigt, das heißt ich kann eine Kratzer und Beschädigungsfreie Optik anbieten. ;)


    Der Newton ist sehr Justierstabil auch nach mehreren Transporten ist die Justage noch in Ordnung.








    Am liebsten wäre mir Abholung.
    Versenden würde ich mit Hermes (Versicherter Versand) aber auf Risiko des Käufers.



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN

    Hallo,


    noch Aktuell und nicht vergessen / übersehen der Preis ist VB!


    Ich verkaufe meinen GSO Newton 8“ f/5 mit Rohrschellen, Prismenschiene, Reduzierung von 2“ auf 1,25“ und Baader SkySurver (mit eigenem Sucherschuh).


    Aktueller Neupreis 393,- für VB 250,- Euro


    Normale Gebrauchsspuren am Tubus, ein paar kleine Kratzer, keine Dellen oder Beschädigungen.
    An der Prismenschiene sind deutliche abdrücke vom Klemmen zu sehen.
    Die Spiegel habe ich noch nie gereinigt, das heißt ich kann eine Kratzer und Beschädigungsfreie Optik anbieten. ;)


    Der Newton ist sehr Justierstabil auch nach mehreren Transporten ist die Justage noch in Ordnung.








    Am liebsten wäre mir Abholung.
    Versenden würde ich mit Hermes (Versicherter Versand) aber auf Kosten und Risiko des Käufers.



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN

    Hallo,


    ich verkaufe meine GSO Newton 8“ f/5 mit Rohrschellen, Prismenschiene, Reduzierung von 2“ auf 1,25“ und Baader SkySurver (mit eigenem Sucherschuh).


    Aktueller Neupreis 393,- für VB 250,- Euro


    Normale Gebrauchsspuren am Tubus, ein paar kleine Kratzer, keine Dellen oder Beschädigungen.
    An der Prismenschiene sind deutliche abdrücke vom Klemmen zu sehen.
    Die Spiegel habe ich noch nie gereinigt, das heißt ich kann eine Kratzer und Beschädigungsfreie Optik anbieten. [;)]


    Der Newton ist sehr Justierstabil auch nach mehreren Transporten ist die Justage noch in Ordnung.








    Am liebsten wäre mir Abholung.
    Versenden würde ich mit Hermes (Versicherter Versand) aber auf Kosten und Risiko des Käufers.



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN


    Astronomische Grüße
    Ulf

    Hallo,


    ich verkaufe dieses Okular.



    TS Planetary HR 5mm – 1,25“.


    Normale Gebrauchsspuren.



    Neupreis 59,- Euro für 50,- Euro inklusive Porto und Verpackung innerhalb D.



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN

    Hallo,


    ich verkaufe dieses Okular.


    TS WA 26mm – 2“


    Normale Gebrauchsspuren.



    Neupreis 69,- Euro für 50,- Euro + Porto und Verpackung. (Hermes innerhalb D 4,- Euro)



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN

    Hallo,


    ich verkaufe dieses Okular.



    TS Planetary HR 5mm – 1,25“.


    Normale Gebrauchsspuren.



    Neupreis 59,- Euro für 50,- Euro + Porto und Verpackung. (Hermes innerhalb D 4,- Euro)



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN

    Hallo,


    ich verkaufe diese Okulare.



    Baader Eudiascopic 10mm – 1,25“ mit Augenmuschel.


    Normale Gebrauchsspuren.



    Neupreis 89,- Euro für 60,- Euro + Porto und Verpackung. (Hermes innerhalb D 4,- Euro)



    Baader Eudiascopic 30mm – 1,25“ mit Augenmuschel.


    Normale Gebrauchsspuren.



    Neupreis 149,- Euro für 100,- Euro + Porto und Verpackung. (Hermes innerhalb D 4,- Euro)



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN

    Hallo,


    ich verkaufe diese Kamera – Adapter / Foto Adapter.


    T2- Adapter – T2 auf Pentax Bajonett.


    Normale Gebrauchsspuren.



    Neupreis 20,- Euro für 15,- Euro + Porto und Verpackung. (Hermes innerhalb D 4,- Euro)



    Foto Adapter – 1,25“.


    Normale Gebrauchsspuren.






    Neupreis 44,- Euro für 20,- Euro + Porto und Verpackung. (Hermes innerhalb D 4,- Euro)



    Interessenten Bitte e-Mail an: y-auriga(at)y-auriga.de oder per PN

    Hallo Edgar,


    Richte die Montierung so gut es geht mit einem Kompass nach Norden aus.
    Starte die Steuerung.
    Mache kein Sterne Alingment.
    Wenn sichtbar fahre den Mond an.
    Drücke ESC solange bis die Meldung kommt das sich die Steuerung auf den Mond neu justiert hat und bestätige mit Enter.
    Wenn der Mond nicht sichtbar ist fahre mit den Richtungstasten (Klemmung nicht lösen) auf die Sonne (anfahren kannst du sie nicht, weil sie nicht hinterlegt ist) <b>!Achtung Sonnenfilter benutzen!</b> und fahre nun die Venus oder den Merkur (wenn weit genug von der Sonne entfernt) oder Jupiter an und zentriere die Steuerung wie oben beschrieben.
    Nun mit den Richtungstasten, ohne die Klemmung zu lösen, die Sonne anfahren, fertig.


    Hab ich schon öfters so gemacht und funktioniert 1A.

    Hallo,


    was geht den hier ab. Der Online Rückl wird überall erwähnt und keinen Interessierts, wenn man natürlich so einen Wirbel darum macht wird sich das bestimmt schnell ändern.
    Ich sehe die Online Version eher als Werbung für das Buch, ich kaufe mir ja auch die Tageszeitung, Astro Zeitschriften und Astro Bücher obwohl ich alles auch Online lesen könnte.


    Naja, seis drum. Hier ist der Link ja schon weg und bei uns im Forum habe ich ihn auch entfernt.

    Hallo Axel,


    du könntest auch die Montirung am Abend mit Hilfe des 3 Sterne Aligment ausrichten zurück zur Homeposition fahren und am nächsten Tag von dieser Starten lassen. Das Aligment bleibt dabei erhalten.


    Wenn du am Tag erst anfängst dann wie schon beschrieben. Beim Start von der Homeposition kein Aligment auswählen, Venus oder Mond anfahren und mit dem Sucher genau einstellen, ESC lange drücken - Fertig. Nicht super genau aber ausreichend.


    http://www.y-auriga.de/astro/synscan.html

    Hallo Mario,


    die EQ6 grob mit dem Kompass ausrichten und dann ein 3 Sterne Alingment durchführen so rechnet die Steuerung alle Aufstellungsfehler heraus und Goto trifft jedes Objekt einigermaßen mittig, zumindest bei mir.


    Schau auch mal hier: http://www.y-auriga.de/astro/eqnord.html da habe ich es noch etwas genauer beschrieben.
    Auch die Links am ende sind bestimmt noch hilfreich.