Beiträge von Stefan Nolte

    Hallo,
    da mir die Astrofotografie nun doch zu aufwendig ist und ich nur noch visuell beobachten möchte verkaufe ich meine 5 Monate alte EOS 350D (Kit mit EFS 18-55).
    Mit der Kamera sind noch keine 200 Fotos gemacht worden sie ist in einen Neuwertigen zustand.


    Dazu gibt es noch einen T-Ring,eine 128 MB Compact Flash Speicherkarte und einen Fernauslöser (Canon RC-5)


    Ein Darkfame mit einer Belichtungszeit von 300 sec. bei ISO 800 kann ich auf wunsch zusenden.


    Für die Kamera mit den aufgeführten Zubehör möchte ich 700 Euro haben.
    Gruß Stefan
    astro-nicknolte(==>)web.de

    Hallo,
    ich verkaufe:



    8x50 Sucher mit Halterung
    Sucher ist blau die Halterung schwarz
    Die Halterung passt in den Sucherschuh von Vixen, Skywatcher, GSO,
    Zustand:sehr gut
    Preis:35 Euro



    Skywatcher 9 mm Ultrawide 66 Grad Gesichtsfeld
    Zustand:minimale Gebrauchsspuren
    Preis:30 Euro


    Skywatcher Super 20
    Zustand:wie neu
    Preis :15 Euro



    Zu allen Preisen kommt noch das Porto als Päckchen(auf Risiko des Käufers)oder Paket.
    Gruß Stefan


    astro-nicknolte(==>)web.de

    Verkaufe
    Baader Microstage einmal benutzt (hab jetzt eine DLSR) für 45 Euro
    eine Beschreibung gibt es hier:
    http://www.teleskop-service.de/VideoCCD/ccd.htm#Digiklemmen


    Skywatcher Ultra Wide 9mm Long Eye Relief 66 Grad Gesichtsfeld, 45 Euro
    Skywatcher Super 20, Zustand neu da nie verwendet 15 Euro
    Skywatcher Super 3,6 Zustand leichte Gebrauchsspuren 20 Euro
    Zenitspiegel aus Kunststoff 1,25" für 10 Euro
    Infos zu den Okularen gibt es hier:
    http://www.teleskop-service.de…125/okular125.htm#kellner
    Zu den Preisen kommen noch die Versandkosten nach wunsch als Päckchen (auf eigene Gefahr des Käüfers )oder als Paket
    oder alles Zusammen für 140 Euro mit Versandkosten als Paket.
    Gruß Stefan
    astro-nicknolte(==>)web.de

    Hallo cgurdan,
    der NGC mini Max" kann beides.Er kann die aktuellen Rektaszension und Deklination anzeigen oder mann gibt einfach M13 oder NGC891 ein und auf der Handbox wird dann angezeigt wohin man die Achsen bewegen muß.
    Gruß
    Stefan

    Hallo cgurdan,
    das kleine Kästchen ist ein NGC mini Max von JMI das sind digitale Teilkreise mit dennen das lästige suchen der Vergangenheit angehört.
    Das Material für den Gittertubus und die Rockerbox hat ca.150-200€ gekostet,ohne den NGC mini Max.
    Gruß Stefan

    ---------------------------------------------------------------------
    "Ich möchte aber wieder selber bauen und nur den Spiegel von GSO kaufen. Deshalb ist die Mechanik für mich nicht von Interesse."
    ---------------------------------------------------------------------
    Hallo Andreas,
    ich habe vor einen Jahr mir auch nur von Wolfie den Hauptspiegel(BK7) mit Spiegelzelle,Fangspiegel mit Spinne,und den Okularauszug von einen 12"GSO kommen lassen.
    Daraus habe ich mir einen schönen Gitterrohrdobson gebaut und ich muß sagen das die Optik mich sehr überzeugt hat.Meiner Meinung nach kann mann nicht günstiger an eine gute 12" Optik kommen, wie sich denn Volltubus zu hollen und ihn dann auszuschlachten.[;)]
    Hier


    http://de.pg.photos.yahoo.com/…efannick/album?.dir=/f429


    findest du einige Bilder von mein 12"Gitterrohrdobson der bald Geselschaft von einen 18" bekommt. [:D] Die Pitza (18" und 24mm dick wird gerade von mir gequält.


    Gruß
    Stefan

    Verkaufe meinen sehr schönen 12" f5 GitterrohrDobson (Selbstbau).
    Die Optik stammt von GSO und ist sehr gut.
    Der Hauptspiegel hat einen Lüfter der Fangspiegel hat eine Heizung gegen Tau.
    Digitalen Teilkreisen von JMI NGC mini Max sind auch vorhanden(würde ich behalten wenn nicht gewünscht Preis !!!)
    Sucher Sky Surfer 3
    Bilder gibt es hier:
    http://de.pg.photos.yahoo.com/…efannick/album?.dir=/f429


    Angebote und Fragen bitte an :


    astro-nicknolte(==>)web.de


    Stefan Nolte

    Hallo,
    biete hier einen 120 /1000 (f8) Refraktor zum verkauf an. Da der Vorbesitzer den Tubus mit weißer Klebefolie ( die Folie weist schon einige Druckstellen auf) ummantelt hat kann ich nicht sicher sagen von welchen Hersteller er ist Synta /Skywatcher?).Der Vorbesitzer hat auch den Tubus gekürtzt um mit Bino beobachten zu können,mit einen 2" Zentispiegel kommt man aber noch in den Fokus.
    Eine Verlängerrungshülse gibt es mit dabei (selbstbau).
    Verkaufen möchte ich den Tubus mit Schellen ,Prismenschiene,Sonnenfielter aus Folie zum Einsatz unter der Taukappe ,und Reduzierung auf 1,25" für 150 Euro +10 Euro Versand .Ein Sucher und ein Zenitspiegel sind aber nicht dabei.
    astro-nicknolte(==>)web.de

    Halllo ,
    ich suche für meinen nächsten Gitterrohr-Dobson einen Spiegel mit 16", 18",oder 20" oder einen Volltubus zum ausschlachten 16" Meade Starfinder, Discovery 17.5" f/5 PDHQ, oder vergleichbares.
    Auch Angebote vonn Händlern die etwas auf Lager haben sind willkommen.
    Angebote Bitte mit Angaben wie größe,brennweite,dicke,Spiegelsubstrat,Oberflächenqualität, alter,zustand und Preisvorstellung.
    An
    astro-nicknolte(==>)web.de

    Hallo Wolfgang ,
    der Spiegel den Copernikus beschreibt müßte von mir sein .
    Ich habe ihn von Teleskop-Service.
    Auf den Prüfprotokoll steht als Datum "Hassfurt 22.05.02".
    Es würde mich auch interesieren wie du diesen Spiegel einschätzt.
    Es wäre nett wenn du hier ein paar Worte schreibst.
    Gruß Stefan[:)]