Beiträge von Karsten

    Hallo Peter


    Dein Bild ist in meiner Stimmungsbildersammlung gelandet, beneidenswert wer so eine Himmel hat.
    Mir als Berliner ist soetwas schönes leider nicht vergönnt. Bitte noch mehr davon.


    Viele Grüße und CS Karsten

    Hallo Tanja


    Herzlich Willkommen und ein gesundes neues Jahr mit vielen klaren Nächten
    wünscht Karsten aus Berlin.
    P.S. Ein durchsichtiger Regenschirm natürlich


    Kennt Ihr eigentlich die beste Freundin eines Hobbyastronomen ?????



    Klara Himmel !!!! grins

    Auch ich möchte allen Sternenfreunden, ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest wüünschen, und hoffe
    das alle gut ins neue Jahr, mit hoffentlich vielen klaren Nächten, kommen.


    Karsten aus Berlin

    Hallo Habibi


    Ich habe mit einem 8" F/6 Dobson angefangen, und kann es nur empfehlen, denn die Bedienung ist denkbar einfach
    und Öffnung ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Öffnung.


    Viel Spass am spechteln und klaren Himmel wünscht Karsten

    Hier noch ein paar schöne von A. Einstein für deine Sammlung.



    • "Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen."
    • "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."
    • "Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung, doch die ist meistens falsch."
    • "Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich darin zurechtfinden."


    viele Grüße Karsten aus Berlin

    Als Berliner habe ich viele Kilometer Fahrt vor mir wenn ich mal so richtig spechteln will, aber auch nette Nachbarn die vor dem Einschalten ihrer Außenbeleuchtung einen Blick zum Himmel werfen, wenn es klar ist bleibt die Außenbeleuchtung aus. Dafür kommt er ab und zu mal gucken.


    Karsten aus Berlin Köpenick

    Ich bin ein absoluter Neuling, habe aber auf dem Herzberger Teleskoptreffen Lust bekommen mir auch ein
    größeres Teleskop zu bauen. Momentan habe ich einen 8" Dobson. Nun meine Frage, kann bei euch jeder mit-
    machen oder muß man sich anmelden ?
    Gruß Karsten