Beiträge von pilomike

    Hallo zusammen, die Frage erscheint Euch sicher naiv, aber trotzdem: warum gibt es keine Fotos von den von Nasa-Astronauten auf dem Mond zurückgelassenen Dingen wie dem Mondauto, Untergestell der Mondlandefähren u.s.w. Gibt es kein Teleskop, mit dem man diese Details auf dem Mond erkennen könnte? Vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße, Mike.

    Hallo liebe Astrofreunde,


    gibt es in meiner Nähe (PLZ 92421 Schwandorf) erfahrene "Sternengucker"? Ich bin blutiger Anfänger und
    würde mich über Kontakt zu Astro-Fans aus meiner Umgebung sehr freuen.
    Den Weidener Club habe ich im Internet gefunden, dies sind aber von mir zu Hause (93149 Fischbach) ca. 100 km Entfernung. Wenn also jemand aus der Umgebung diese Zeilen liest, bitte melde Dich, wenn jemand ein Treffen oder einen Club in der Nähe kennt, schreibt bitte.
    Für Eure Antworten jetzt schon vielen Dank
    viele klare Nächte wünscht Euch
    Mike

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir damit sehr geholfen, ich war einfach nicht sicher, wo der Filter hin soll.
    Viele klare Nächte wünscht Dir
    und allen hier im Forum
    Mike

    Hallo,
    bitte helft mir. wo genau bei einem Okular wird der Farbfilter aufgeschraubt? Kommt der Filter direkt auf den verchromten Teil des Okulares oder soll dieser Teil abgeschraubt, der Filter draufgeschraubt werden und dann das verchromte Stück auf den Filter geschraubt werden? Bin absoluter Neuling mit einem Meade 2060
    mit folgenden Okularen: 25mm, 9mm, 6,5mm und 4mm Plössl


    Ich danke Euch für Eure Hilfe


    Mike