Beiträge von jjk

    Zwei Zeitraffer der Nacht.


    Abenddämmerung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Morgendämmerung:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazwischen hatte ich durch einen Fehler die Blende auf f/8, also fast nichts drauf...

    Hallo,


    ich habe das Teil verloren und der Verkäufer antwortet nicht auf die Frage nach Ersatz.


    Weiß jemand, ob da auch noch andere Beleuchtungen von anderen Firmen in das Gewinde reinpassen?


    Danke


    Jost

    Mein Zeitraffer (6 Minuten)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube Jo hat recht, doch ein Verarbeitungsfehler. Sorry für diese Falschmeldung. Habe das Video entfernt. Peinlich....

    hmh, habe mir das Flat angeschaut und in der Tat ist da so eine Struktur in der Gegend. Vielleicht ist das doch ein Bildverarbeitungsfehler. Sieht aber ansonsten nach NLC aus. Allerdings bin ich mir nach dem Einwand nicht mehr ganz sicher. Ich werde diese Verarbeitung nochmal probieren, wenn ich einen wolkenlosen Himmel habe. Danke für diesen Einwand!

    Gestern Abend habe ich mal die horizontale Aufhellung durch eine Bildverarbeitung entfernt und war positiv geschockt, was das bringt! Im Zeitraffer zunächst unbearbeitet und erst nach etwa 14s die bearbeitete Version. Also Geduld...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke zur Astrometrie von Satelliten. Damit sind sehr kurze Belichtungszeiten möglich. Man könnte damit auch prima jeden Tag einen ziemlich gut durchbelichteten Scan vom Himmel erstellen.

    Ein Zeitraffer von gestern Abend von Amrum aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe es mal getestet an eigenen FITS, also nicht zur Steuerung, sondern nur zur Lösung. Mal findet es was, mal auch Nichts. astrometry.net via cygwin fand sogar sofort das letzten Pluto Bild der Sonde heraus. Außerdem ist Platesolve nicht per command zu steuern 8jedenfalls keine Infos dazu gefunden).
    Schade, wäre auch zu schön gewesen

    Danke für die Hilfe.
    Dann werde ich AstroArt für die Astrometrie doch nicht brauchen können. Es soll ja relativ fix gehen und wenn ich immer erst das Sternfeld einstellen muß, dauert mir das zu lange. Als nächstes teste ich dann mal Prism. Bisher nehme ich Astrometrica, aber das dauert mir bei etlichen Feldern je Nacht immer noch zu lange.

    Hallo,
    ich sitze hier gerade am AstroArt Programm und wollte die Astrometrie testen.
    AstroArt meint aber jedes Mal nach Klick auf Referenzsterne (automatisch): "Keine Verbindung". Der GSC Ordner liegt aber auf der Platte und aus dem Internet müsste AstroArt sich ja sonst laut Einstellungen auch was holen.
    Kennt jemand das Problem?
    Jost

    Es wurde ein altazimutales Fernrohr ohne Bildfelddrehung verwendet. Das Fernrohr war auf Mondnachführung eingestellt. Dann wandert die Sonne scheinbar um den Mond herum. Vermutlich wurde auch die Sofi nicht ganz bis zum Schluß belichtet. Das letzte ist dann ein "Max of All" Bild. Die anderen Bilder sind Mittelbilder von allen. Schöner wär es gewesen, Du würdest die Bilder mal drehen und dann das ganze nochmal stacken.

    Wenn Du Dich mit Elektronik richtig auskennst, kannst Du die sicher aufmachen und selber ansteuern. Aber wozu? Kauf Dir eine billige ältere Canon DSLR und dafür gibt es jede Menge Programme.

    Hier noch die Langzeitversion meines Polarlichtvideos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein erstes kontrastverstärktes Video von mir mit sich bewegenden Bändern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.