Beiträge von Corrdoba

    Hallo erstmal,


    schreibe meinen ersten Bericht hier im Forum.


    Ich stelle heute meine version einer selbstbau Montierung vor, sie ist zwar noch nicht fertig aber ein bild des Projekt´s ist hier zu sehen.


    http://hansjoachim-stief.fotoalbum-medion.de/


    Es war schon ein ganzes stück Arbeit so etwas mit normalem Hobbywerzeug zusammen zu fügen aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht wie sie Tagtäglich immer weiter wächt. Meine eindrücke bis jetzt es ist garnicht so schwer soetwas hinzubekommen wenn man etwas handwerkliches geschick mitbringt.


    Ich bin so etwa ein halbes Jahr am bauen, und mitlerweile wiegt das Teil sage und schreibe ca.25 kg.


    Angeregt hat mich ein Bericht von Ralf (Clavius)da hat es sofort klick gemacht. Kleine Zeichnung gemacht,rest im Kopf plus die Ideen die mann im laufe der Zeit einbringen kann und umsetzen will alles eine Sache der fantasie!


    Mann darf auch keine Angst vor solchen Projekten haben, hier im Forum kann mann sich alles herrauslesen wie so etwas realisiert werden kann.


    Eine Anmerkung, dank an Ralf für seinen Bericht und seine Bilder ohne diese hätte es warscheinlich nicht klick gemacht.


    Das wars erstmal für kommentare wäre ich Dankbar, auch negative!


    Bis Demnächst,werde weiter Berichten.


    Gruß an alle Neugierigen


    Achim