Beiträge von Bernd 1

    Hallo zusammen,


    das Toshiba Laptop ist defekt. Habe jetzt ein neues Laptop.Acer Aspire E1-531.Dieses hat 2,2 Gigaherz und drei USB 2.0.Jetzt schwanke ich zwischen einer DMK oder einer DFK Kamera.Habe ein C8 und ein EQ-5 Stativ.Es geht mir um das Gewicht das ich an das C8 dran hänge.Drei Filter von Baader habe ich.Was würdet ihr mir raten?Die DMK oder die DFK.


    Gruß Bernd

    Hallo,




    da habe ich mal eine Frage.Wie stellt man den Fokus fuer die ISS ein? Nehme ich dazu einen Stern oder den Mond ? Oder Tagsueber einen Strommast in weiter Entfernung?


    Gruß Bernd

    Hallo Hartwig,


    Das ist ein sehr sch#333;ner Jupiter geworden.Dein Bild hebt sich ganz enorm von meinem mit 8 Zoll und der SPC 900 aufgenommenen
    Bild ab.Fire Capture habe ich auf dem Laptop.Aber mal geht das Programm mal nicht.Die Unterschiede zwischen DMK und SPC 900i
    Ist denke ich mal ziemlich groß.


    Klasse hinbekommen.
    CS und Gruß Bernd

    Hallo Marcus,


    werde es probieren. Bin gerade bei Avidemux 2.5.der spielt das Video ab.Umwandeln weiß ich noch nicht.Das mit Super probiere ich auch. Wäre schade um das Video.


    Danke für deinen Rat


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    habe am Sonntag 09.09.12 mit meinem C8 mitunter auf den Mond gehalten.Da kam mir die Idee ich könnte es ja mal mit dem iPad probieren.Die Kamera habe ich an das Okular gehalten und die Aufnahme gestartet.Ist nur ein Versuch gewesen.Das Ergebnis ist sehr gut.Ziemlich kurz aber klasse


    Die Datei ist in MOV.Wie kann ich diese in ein AVI umwandeln?


    Gruß Bernd

    Hallo,


    vielen Dank für Euere Beratung.
    Mir ging es ja nur darum,ob sich der Kauf einer DMK lohnt.Weil neues Laptop und eine DMK das wäre zu viel des Guten auf einmal.
    Also muss ich mit weniger Bilder als angegeben rechnen.Mit der Kamera die Gerd verlinkt hat , habe ich auch schon geliebäugelt.Die andere war halt nur etwas kleiner.Mal scauen ob ich mir diese Kamera kaufe.Reizen würde sie mich schon.


    Noch Mals Danke und CS


    Bernd

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten.
    Also wenn mich nicht alles täuscht,hat die Gurke einen 1.1 USB.War ja für die SPC ausreichent.
    Würde das heißen,ich stelle zb 60 fps ein und der Laptop kann nur etwa 30 verarbeiten?
    Eine Externe Festplatte habe und wollte ich auch nutzen.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    in meinem Besitz befindet sich ein Toshiba Satellite L40 und eine SPC 900 nc.Jetzt möchte ich mir dies DMK Kamera kaufen.


    http://www.theimagingsource.co…ire-ccd-color/dfk21bf04h/


    Das Laptop hat 1,8 Gigaherz 80 GB Festplattenspeicher,1 GB Arbeitsspeicher,USB,Lan


    Jetzt weiß ich nicht so genau ob die beiden zusammen passen?


    Damit meine ich, kann dieser PC die eingehenden Signale auch verarbeiten?
    Ist dieser zu langsam durch seine 1,8 GHz
    Sollte die Kamera die Videosignale schnelller reinschicken als der PC sie verabeiten kann.


    Für Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    auf meinem PC lief die ganze Zeit Registax 6.0 recht gut.
    Bis eines Tages ich bei der Bearbeitung eines Jupiter Films auf den rechten Schalter Gamma drückte.Als ich mit Gammaeinstellungen fertig war,drückte ich versehendlich auf die Leiste statt auf das Kreuz.Da hat sich das Fenster nach oben geklappt und geht nicht mehr auf.Habe ich ein paar mal probiert und es tut sich nichts.Dann habe ich Registax deinstalliert.Den PC auf neustart und Registax neu runtergeladen und installiert.Dann wieder einen Film mit Giotto aufgenommen bearbeitet.Dann komme ich zu Wavelet drücke den Gamma Knopf und was macht dieser? Richtig klappt nicht aus.
    Mein Betriebssystem ist Win 7 64 bit


    Meine Frage ist wie kann ich dieses Problem beseitigen?


    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Bernd

    Hallo Erwin,


    diesen habe ich auch gesehen.Erst aus dem Augenwinkel links.Erschrocken und nach oben geschaut.Mops Geschwindigkeit hatte er und lautlos am Horizont dunkler geworden. Der hatte wirklich einen ganzschönen Zahn drauf. Das letzte was so schnell und tief flog war die Raketenstufe an Heilig Abend.Habe im Hessischen Ried gestanden Venus und Mars schauen.


    Viele Grüße Bernd

    Hallo Frank,


    Die SD Karte habe ich gegen drei weitere Karten ausgetauscht.Eine ist dabei gewesen mit acht Gb.
    Das gleiche Ergebnis.Das Err99 Bild erscheint.Die Bilder sind auf den karten in gewohnter guter Qualität.


    Aber vielen Dank für deinen Tipp.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    eine neue Firmware habe ich heute aufgespielt.Es ist die Version 1.0.7 .
    Dann ging es ans ausprobieren.Die Wahlscheibe auf Vollautomatik gedreht.Die SD Karte formatiert.Dann den Auslöser gedrückt.Es kam wieder Err99.Also Kamera aus die Karte raus wieder rein.Den Akku habe ich auch raus und wieder rein gesteckt.Aus neugierte den kleinen Knopf zur Bildanzeige gedrückt.Alle Fotos die ich geschossen habe waren auf der Karte.
    Die erste Hürde ist geschafft. Ist aber nicht optimal den Foto nach jedem Bild erst aus und dann wieder anschalten.


    Gibt es da noch einen Tipp den ich noch nicht weiß?


    Gruß Bernd

    Hallo,


    genau dieses Problemchen habe ich auch.Mit einem Microfasertuch habe ich diese ausgerieben,mit einem Föhn reingeblasen usw.Die schwarzen Flecken bleiben.Wenn ich sie ins Licht halte sehe ich nichts davon.Ist irgendwie komisch.


    Heute tue ich mir es an Jupiter aufzunehmen.Wird bestimmt schön kalt werden.


    Gruß Bernd

    Hallo


    also auch ein anderes Objektiv hilft nicht.Das nächste ist die Batterie wechseln.
    Als nächstes kommt noch eine andere Karte und bei der Software habe ich Schwierigkeiten.
    Das DSLR Forum kann ich auch mal durchkämmen.


    Aber vielen Dank für die schnellen Ratschläge.


    Gruß Bernd

    Hallo,


    das ging aber schnell.
    Habe ein anderes Objektiv. Ein Tamron Zoom 200 mm.Werde ich mal probieren.Ohne Objektiv ist auch Error 99.Habe schon unter neuer Software geschaut. Es ist die 1.07 die ich auch runtergeladen habe.Aber ich bekomme sie nicht in die Kamera.Software auf die SD Karte.Dann diese in die Kamera auf P und dann auf Software erneuern.Dann will ich auf ok gehen und was is nischts.Wahrscheins ist damit auch Error 99 getilgt.
    Ich bekomme die Software nicht auf die Kamera.
    Wie kommt man an die Batterie die die Uhr versort?Ob das der Fotoladen erledigen Kann ?


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    meine Kamera Canon 1000 D zeigt mir Error 99 an.Diese wollte ich mitnehmen nach Teneriffa.Zähneknirschend habe ich die kleine Canon Powershot mitgenommen,Gestern war ich im Fotoladen bei der ich diese Kamera gekauft habe.Er hat alles ausprobiert und dann gesagt das die Reperatur zwischen 150 und 250 Euro kostet.Die Kamera hat 420 Euro in 2008 gekostet.Ist es sinnvoll diese reparien zu lassen?


    Gruß Bernd

    Hallo Hartwig,
    ich bedanke mich recht Herzlich für die klasse Erklärung.Liest sich sehr gut und du gibst einem das Gefühl das es recht einfach ist.


    Mit dem Wetter wird das ja diese Woche nichts mehr.Bleibt jetzt noch der künstliche Stern zu bauen.


    Hallo Marcus,


    ne Danke.Mein SC durch Deutschland schicken,dort wird es neu eingestellt und durch die rüttlerei usw kann es sein das ich es so wiederbekomme.Ich probiere Hartwig's Anleitung aus.
    Habe mir die Anleitung ausgedruckt.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    vielen Dank Hartwig.Das war ein sehr guter Tipp.Diesem werde ich folgen.
    Weiter oben ist ja auch ein link in Youtube.Dieser macht einem das Bildlich klarer.
    Jetzt kommt es darauf an ob links rum oder rechts rum drehen.Am besten ich makiere die Schrauben wie sie waren bevor ich daran rumdoktor.Das wäre mein erstes Mal.An einem SC 8".


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    Mit meinem SC8" ,SPC 900 und einer 2 X Balow nehme ich Planeten,Mond und Sonne auf.Jetzt habe ich nach einer anderen Balow Linse geschaut.Da ist mir die Televue Powermate 5x aufgefallen.Den Rechenweg welche Vergrößerung ich bekomme wenn ich statt 2x,5x Balow vor die SPC stecke
    kenne ich nicht.Kann mir da jemand helfen.Oder unterm Strich ist das zu hoch vergrößert? Bei zwei Meter Brennweite des 8" um welchen Faktor verlngert sich die Brennweite?


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    ersteinmal vielen Dank für euere Antworten.
    Habe einen von 29 Filmen mit Registax verwurstet.Herausgekommen ist dieses.



    Das ist der Stand mit Wavelet weiter zu bearbeiten.Die Anzahl der Bilder war 500 Stück.Deswegen 29 Filme.Lieber etwas kürzere als zu lange habe ich mir gesagt.Eine 2 x Barlow mit Verlängerungshülse kam auch zu Einsatz.
    Kann sein das ich wie schon vorgeschlagen wurde einen Sternentest mit meinem SC 8" durchführe.Muß mir dann in meiner Nähe
    jemanden suchen der mir das SC neu einstellt.Die Filme sind zu 90 % mit Giotto entstanden.verkippung der Kamera kann ich ausschließen.Die wurde mit der kleinen Schraube festgedreht.
    Das komische an der Sache ist,wenn ich durch das Okular schaue Jupiter scharf stellen kann.Der Schatten des Mondes war schön kugelrund.Das verstehe ich nicht.


    Gruß Bernd