Beiträge von Bernd 1

    Hallo zusammen


    Wie komme ich in den Focus,wenn ich meine Nikon D 50 in das SC 8"
    einschiebe.Im Sucher sieht das alles perfekt aus.Auch wenn ich das Bild auf dem Display abrufe und vergrösser. Aber auf dem Computer werde ich eines besseren belehrt. Alles milchig und gelb.Würde da die Scheiner Methode klappen?.
    für ein paar Tipps währe ich sehr dankbar.


    mfg Bernd

    Hallo zusammen


    Ich habe einige Bilder von Sonne,Mond,Saturn und Jupiter durch mein C8" geschossen.Wie kann ich ein Bild hier im Astrotreff in meinen Bericht einflicken.Um Tipps oder Anregungen zur Verbesserung zu bekommen?.


    mfg BERND

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine Nikon D 50 gekauft. Nachdem ich diese weitgehend am Tag und in der Dunkelheit ausprobiert habe,möchte ich diese auch am Teleskop C 8" einsetzen.Entweder auf das C 8 sowohl auch durch das C 8.Die Belichtungszeiten bei bulbb sind Erfahrungswerte oder kann ich diese ausrechnen.Weil bei Mond in den verschiedenen Phasen sind ja andere Belichtungszeiten wie bei einem Planeten, Sonne oder Galaxy.


    Ich währe sehr dankbar wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen könnte.


    mfg


    Bernd

    Hallo guten Abend


    Wenn ich Sonnenflecken längere Zeit beobachten möchte, möglichst auch fotografieren . Wie kann ich meine Montierung Einnorden?.Weil am Tag fehlt mir ja Polaris.
    Es währe super einen guten Ratschlag zu bekommen .Danke im vorraus.


    mfg BERND 1

    Vielen Dank,


    für die guten Erläuterungen.Es hat funktioniert wie am Schnürchen.


    Schönen Sonntag und gutes seeing eine 5,5 mag wünsche ich.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen


    Bin neu im Astrotreff.War ein paar tage nicht drinnen.Jetzt habe ich ca.20 Antworten die ich nicht abfragen kann.Könnte ich bitte einen kleinen Crash Kurs bekommen.Wie ich zu den antworten komme.[:)]


    mfg BERND

    <font face="Arial"></font id="Arial"><font size="1"></font id="size1">
    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die Bemühungen.Bin dem Link gefolgt und werde mal schauen ob es diese Infrarot fernbedienung etwas günstiger bekomme.Im Internet wid das wohl möglich sein.


    mfg Bernd

    <font face="Arial"></font id="Arial">
    Hallo schönen guten Abend ich bin neu im Astrotreff.Bin seit drei Jahren der Astronomie verfallen.Hatte erst ein Lidlskop,dann auf ein SC 8 Zoll umgestiegen.Nach dem ich mit einer Digicam vom Aldi afokal
    fotografiert habe,war das eine Arbeit bis Juiter ,Saturn oder Mond
    auf dem LCD Display hatte.Danach eine Nikon D 50 gekauft.Nun möchte ich über Okularprojektion mit der Camera an dem SC fotografieren.Brauche ich einen Infrarotsender?.