Beiträge von Bernd 1

    Hallo zusammen,


    es handelt sich um eine Canon 750 mit Filmkassette.Der Akku ist leer.Ein Ladegerät habe ich nicht und wird so um die 30 € kosten.Ist mir zuviel um nur zu sehen ob sie noch funktioniert.An diese Camera ist ein Sigma Zoomm 35-135 mm am Body montiert.
    (Diese Kamera ist nicht mir sie ist einem Bekannten der gemeint hat du machst doch was mit Sterne schauen.Da kennst du dich auch aus mit der Kamera oder kannst mir weiterhelfen.)
    Könnte ich die mitnehmen zur ATT 2018? Sind dort Spezialisten die mir weiterhelfen könnten oder mir die Kamera abkaufen.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    die Anreise mit dem PKW zur ATT 2017 in Essen stehen dieses Jahr wieder die Parkplätze wie im letzten Jahr zur Verfügung? Parkplatz in der Strasse Großwesterkamp.Eine Info dazu wäre super.


    Gruß bernd

    Hallo Hartwig,


    vielen Dank, für die sehr ausführlich detaillierte Ausführung.Da sind jede Menge Tipps und Drehs dabei.
    Da habe ich eine Weile bis es soweit ist.Natürlich haben die Wolken nicht mitgespielt.Aber irgendwann
    wird es schon klappen.
    Nochmals vielen Dank.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    ich fand dieses ATT 2016 sehr entspannt.Bin 10:30 Uhr angekommen und gleich auf dem im Internet bekannt gegebenen Parkplatz gefahren.Sehr entspannend.H Alpha Teleskope waren kaine da oder habe ich keine gesehen? Sonst zu besten Zufriedenheit alles gelaufen.


    Gruß Bernd

    Hallo,


    also am C8 habe ich einen Sucher 8 x 50. Durch dieses habe ich auch geschaut während des Überflugs. Ok,die EQ habe ich gemerkt ist im Zenit eine Spaßbremse.
    Aber Super habe ich wieder ein paar klein Tricks ,diese werde ich heute Abend mit beachten.


    Gruß Bernd

    Hallo Jogi,


    jetzt wo du schreibst Okular scharf gestellt und dann die Kamera an das Teleskop.Stimmt, habe ich vergessen auch weil ich in Zeitnot war.Ist ja beides ein anderer Fokuspnkt.
    Also erst mit Teleskop auf Stern halten .Dann mit Kamera in den OAZ.Dann Gitter auf das C8.
    Reicht Arktur? Also bei 8 Bildern war die Unschärfe ISS zu sehen.Für das erste mal schön ein Erfolg.


    Vielen Dank für Euere Antworten. Gibt es noch etwas was ich beachten sollte?
    Habe heute Abend gegen 22:00 Uhr wieder eine Chance.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,
    am 06.06.2016 mit C8" und DMK 21 AU 618 AS wollte ich die ISS aufnehmen.
    Zum Fokus einstellen habe ich auf Arktur gehalten und zuzüglich ein Gitter auf das C8 gestülpt.Soweit war alles klar.Beim durchsichten des Films dieses Ergebnis.



    Bitte wie kann der Fokus besser getroffen werden?
    Tipps für heute Abend wären klasse.


    Gruß Bernd

    Hallo,


    vielen Dank, für die schnelle hilfreiche Antwort.Ich habe länger Frau Google suchen lassen aber es kam 90%
    Leitrohrschellen.Von Borg habe ich Monorohrschelle mit 80 mm Innendurchmesser gefunden.War natürlich keine Preisangabe dabei.
    Die PVC Rohrschelle probiere ich mal wenn es nichts wird,kann ich immernoch bei TS bestellen.
    Besten Dank


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    auf der ATT 2016 habe ich gefunden und gekauft was ich wollte. Ein 80/400 Teleskop.ist von Orion in weiß.dafür benötige ich noch Rohrschelln.Der Verkäufer hatte sie nicht dabei.Diese müßte erst bestellt werden.Sein Preis war 40€.Da der Verkäufer aus Belgien ist kann das teurer werden.
    Meine Frage ist , könnte ich Rohrschellen mit Gummieinlage im Baumarkt bekommen?
    Wären diese geeignete? Oder gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten.
    Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß Bernd

    Hallo zasammen,


    habe am 26.03.16 Jupiter mit meinem C8" einer SPC 900 und einer 2 X Balow
    mehrere Videos aufgenommen.Bei der Bildverarbeitung komme ich nicht weiter.Habe unter Youtube Bildbearbeitung zb an Jupiter angeschaut und
    dieses versucht wie dort beschrieben an meinem Jupiter umtzsetzen.Also in AS 2 die Filme durchlaufen lassen dann in Fitzwork RGB Bild zerteilt und einzeln bearbeitet.In Registax war ich zugange.Mein Latein ist jetzt am Ende.Hilfe für die weitere Bearbeitung könnte ich gebrauchen.


    Dieses Bild kam bei AS 2 bei einer der Filme als Endprodukt raus


    Nach weiterer Bearbeitung in Fitzwork



    (Fehlt bei dem Link irgend etwas?)Weil es läßt sich das Bild nicht einfügen.
    http://www.astrotreff.de/upload.asp das zweite Bild von oben.
    Ein LRGB Bild.


    Jetzt weiß ich nichtmehr weiter oder ist hier schon Schluß?
    Kann aus dem Bild noch etwas herraus geholt werden?
    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    es ist ja schon schlimm die Bilder der Jupiter Ereignisse zu sehen,aber arg ist es schon auf den Kanaren zu sein ohne Teleskop.
    Aber EQ-5 und ED 80 mitnehmen geht halt nicht.
    Ganz klasse Bilder weiter so.Danke für's zeigen.


    Gruß Bernd

    Hallo Tim,


    im PLZ Bereich 64 würde ich Dir den Odenwald anbieten.Dort gibt es genug Plätze die man ansteuern kann.Aber vorher bei Tag hinfahren und sich den Platz anschauen.Wegen Bäume,' Häuser oder Straßenlaternen usw.Zum Beispiel um die Neunkirchner Höhe herum wäre ein Platz.Bei Höchst iOdenwald.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    heute wollte ich die ISS um 19:31 Uhr mit meinem C8" aufnehmen.Daran habe ich meine DMK 21 AU 618 AS angeschlossen.Win 10 habe ich auf dem Rechner.Nachdem ich alles eingerichtet hatte,habe ich einen Probe AVI gestartet.Etwa fünf Minuten vor Überflug der ISS über meinen Standort zeigt mir IC Capture ein Fenster.


    .


    Als erstes bricht Panik aus.Was ist jetzt los?
    Das Programm IC Capture habe ich geschlossen und die Kamera ausgestöpselt.Dann wieder alles von vorne begonnen.Dieses habe ich zwei mal gemacht.Hat alles nichts genutzt.Was kann da passiert sein?Bei meinem Probe AVI war doch alles ok.


    DAS HAT MICHT RICHTIG GEÄRGERT.Man was ich sauer.


    Wer könnte mir da Tipps geben?Warum soetwas passiert. Wäre ich klasse.


    Gruß Bernd