Beiträge von bodi18

    Hallo zusammen,


    praktisch unbenutztes Celestron Ultima LX Okular abzugeben:


    Brennweite: 8mm
    Augenabstand 16mm
    Bildfeld: 70°


    Hat 1,25" und 2 " Steckanschluß


    mit dabei beide Deckel, Originalverpackung.


    VB 75€ zzgl Versand


    immer clear skies,


    Wolfgang
    Wolfgang.bodenmueller(==>)gmx.de

    Da ich auf s/w umstellen möchte, verkaufe ich meine wenig gebrauchte ALccd9c mit Kodak KAF 8300. Technische Details sind bei astrolumina oder TS zu finden, hier nur kurz das wichtigste:


    - rauscharme Farb-CCD-Kamera mit zweistufiger geregelter Kühlung (delta ca -45°C).
    - Aktive Pixel: 3.326 x 2.504 (8,3 MPixel). Pixelgröße: 5,4µm x 5,4µm.
    - Mit dabei sind 2 optionale Trockenpatronen, diese sind links und rechts vom Lüfter angebaut und mit Trockenmittel gefüllt.


    Mit dabei ist natürlich alles wie im Lieferumfang, d.h. Kabel, Steuergerät, Software-CD. Neuere Treiber sind auf der homepage von astrolumina / QHY zum download verfügbar.


    Aktueller Neupreis: 1.795 .- €


    Meine VB: 750.- € inklusive versichertem Versand innerhalb D
    Bilder gerne per email


    clear skies
    Wolfgang
    Wolfgang.bodenmueller ätt gmx.de

    Hallo zusammen,


    nach Umstellung auf Filterrad nun übrig:


    G. Neumann Grundkörper M48 / T2, 4 Filterhalter 2", 1 Blackfilter für Darks, 1 Adapter M48 auf 2",
    1 Adapter M48 auf 1,25". Leichte Gebrauchsspuren gibt es natürlich, aber sonst ist alles ok.
    Mit dabei 4 Aufbewahrungsboxen. Neupreis ca. 290.- €


    Meine Preisvorstellung: VB 110.- € zzgl Versand innerhalb D


    Bilder gerne per email


    clear skies


    Wolfgang
    Wolfgang.bodenmueller ätt gmx.de

    Da ich auf s/w umstellen möchte, verkaufe ich meine wenig gebrauchte ALccd9c mit Kodak KAF 8300. Technische Details sind bei astrolumina oder TS zu finden, hier nur kurz das wichtigste:


    - rauscharme Farb-CCD-Kamera mit zweistufiger geregelter Kühlung (delta ca -45°C).
    - Aktive Pixel: 3.326 x 2.504 (8,3 MPixel). Pixelgröße: 5,4µm x 5,4µm.
    - Mit dabei sind 2 optionale Trockenpatronen, diese sind links und rechts vom Lüfter angebaut und mit Trockenmittel gefüllt.


    Mit dabei ist natürlich alles wie im Lieferumfang, d.h. Kabel, Steuergerät, Software-CD. Neuere Treiber sind auf der homepage von astrolumina / QHY zum download verfügbar.


    Aktueller Neupreis: 1.795 .- €


    Meine VB: 825.- € inklusive versichertem Versand innerhalb D


    clear skies
    Wolfgang
    Wolfgang.bodenmueller ätt gmx.de

    Hallo zusammen,


    nach Umstellung nun übrig:


    G. Neumann Grundkörper M48 / T2, 4 Filterhalter 2", 1 Blackfilter für Darks, 1 Adapter M48 auf 2",
    1 Adapter M48 auf 1,25". Leichte Gebrauchsspuren gibt es natürlich, aber sonst ist alles ok.
    Mit dabei 4 Aufbewahrungsboxen. Neupreis ca. 290.- €


    Bilder gerne per email


    Meine Preisvorstellung: VB 125.- € zzgl Versand innerhalb D


    clear skies


    Wolfgang
    Wolfgang.bodenmueller ätt gmx.de

    Da ich auf s/w umstellen möchte, verkaufe ich meine wenig gebrauchte ALccd9c mit Kodak KAF 8300. Technische Details sind bei astrolumina oder TS zu finden, hier nur kurz das wichtigste:


    - rauscharme Farb-CCD-Kamera mit zweistufiger geregelter Kühlung (delta ca -45°C).
    - Aktive Pixel: 3.326 x 2.504 (8,3 MPixel). Pixelgröße: 5,4µm x 5,4µm.
    - Mit dabei sind 2 optionale Trockenpatronen, diese sind links und rechts vom Lüfter angebaut und mit Trockenmittel gefüllt.


    Mit dabei ist natürlich alles wie im Lieferumfang, d.h. Kabel, Steuergerät, Software-CD. Neuere Treiber sind auf der homepage von astrolumina / QHY zum download verfügbar.


    Bilder gerne per email.


    Aktueller Neupreis: 1.795 .- €


    Meine VB: 875.- € inklusive versichertem Versand innerhalb D


    clear skies
    Wolfgang
    Wolfgang.bodenmueller ätt gmx.de

    Da ich auf s/w umstellen möchte, (und das finanzieren muss) verkaufe ich meine wenig gebrauchte ALccd9c mit Kodak KAF 8300. Technische Details sind bei astrolumina oder TS zu finden, hier nur kurz das wichtigste:


    - rauscharme Farb-CCD-Kamera mit zweistufiger geregelter Kühlung (delta ca -45°C).
    - aktive Pixel: 3.326 x 2.504 (8,3 MPixel). Pixelgröße: 5,4µm x 5,4µm.
    - Mit dabei sind 2 optionale Trockenpatronen, diese sind links und rechts vom Lüfter angebaut und mit Trockenmittel gefüllt.


    Mit dabei ist natürlich alles wie im Lieferumfang, d.h. Kabel, Steuergerät, Software-CD. Neuere Treiber sind auf der homepage von astrolumina zum download verfügbar.


    Aktueller Neupreis: 1.795 .- €


    Meine VB: 950.- € inkl. versichertem Versand innerhalb D


    Bilder gerne per email


    clear skies
    Wolfgang

    hallo zusammen,


    beim aufräumen gefunden :)


    Optokoppler von der Guiding Cam zur FS2. Da ich die FS-2 nicht mehr habe konnte ich auch nicht testen, ob er noch geht. Lag jetzt halt so 2 Jahre unbenutzt im Schrank.


    10.- € zzgl. Versand 2,00 € als Warensendung


    Grüße


    Wolfgang

    Die ALccd6c (QHY8) ist eine rauscharme Farb-CCD-Kamera mit zweistufiger ungeregelter Kühlung.


    Sensor Typ: Sony Super HADChip ICX453AQ (wie in der Starligth Xpress SXVF-M25c)
    Aktive Pixel: 3.032 x 2.016 (6 MPixel)
    Pixelgröße: 7,8µm x 7,8µm (quadratisch)
    Chipgröße: 25,10 x 17,64 mm (Diagonale 28,4mm)
    Quanteneffizienz: ca. 60% (grün), 50% (blau, H-alpha)
    RGGB-Bayer-Matrix


    Datenumfang 16bit


    T2 Anschluss (Auflagemaß 20mm)


    Mit dabei sind alle Kabel, die Steuerbox, und dazu gebe ich noch eine luftdichte Aufbewahrungsbox mit 2 Trockenpatronen, gefüllt mit Silicagel. In dieser habe ich die Kamera immer gelagert, wenn nicht im Einsatz, was sich sehr bewährt hat.


    Die Kamera ist ideal für Einsteiger, bedingt durch die starke Kühlung des Chips und der speziellen Elektronik, bedarf es keiner geregelten Kühlung und i.d.R. keine Dunkelbilder, da das Rauschen extrem gering ist.


    Hier ein Beispielbild, aufgenommen mit dieser Kamera:
    http://www.spektrum.de/fm/1027…%2010x360_in%20Scorp.jpeg


    Ein passendes Netzteil mit 12V / 6A lege ich auch noch mit dazu.


    VB: 600.- € inkl. Versand in D (ehem. Neupreis: 2100.- €)


    Immer Clear Skies


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    Nach Umstellung auf gekühlte CCD ist diese durch DSLR AstroTec modifizierte Canon40Da nicht mehr im Einsatz. Mit dabei sind Batteriegriff, Ladegerät, 3 Akkus, 32GB 133x Speicherkarte.


    Ebenso lege ich noch dazu:


    Adapter T2-> EOS
    Leuchtpunktsucher mit Adapter zur Befestigung im Blitzschuh



    Auf den Astroumbau (Spezial, neuer UV/IR Filter, >98% H-Alpha Transmission) durch AstroTec besteht noch Garantie bis 09.04.2017 - diese Rechnung wird mitgeliefert.


    VB: 320.- €


    LG
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    Nach Umstellung auf gekühlte CCD ist diese durch DSLR AstroTec modifizierte Canon40Da nicht mehr im Einsatz. Mit dabei sind Batteriegriff, Ladegerät, 3 Akkus, 32GB 133x Speicherkarte.
    Auf den Astroumbau durch AstroTec besteht noch Garantie bis 09.04.2017 - diese Rechnung wird mitgeliefert.


    VB 350.- €


    LG
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    da ich meine Refraktor nicht mehr habe, ist die neuwertige 160mm (nachgegemessen sind es sogar 170mm) Aurora Flatfield Leuchtfolie von G. Neumann jr. jetzt übrig.


    Mit dabei 12V= Inverter (4mm Bananenstecker)


    Aktueller NP: 107.- €
    VB: 75.- € zzgl. Versand


    Viele Grüße,
    Wolfgang

    Die ALccd6c (QHY8) ist eine rauscharme Farb-CCD-Kamera mit zweistufiger ungeregelter Kühlung.


    Sensor Typ: Sony Super HADChip ICX453AQ (wie in der Starligth Xpress SXVF-M25c)
    Aktive Pixel: 3.032 x 2.016 (6 MPixel)
    Pixelgröße: 7,8µm x 7,8µm (quadratisch)
    Chipgröße: 25,10 x 17,64 mm (Diagonale 28,4mm)
    Quanteneffizienz: ca. 60% (grün), 50% (blau, H-alpha)
    RGGB-Bayer-Matrix


    Datenumfang 16bit


    T2 Anschluß (Auflagemaß 20mm)


    Mit dabei sind alle Kabel, die Steuerbox, und dazu gebe ich noch eine luftdichte Aufbewahrungsbox mit 2 Trockenpatronen, gefüllt mit Silicagel. In dieser habe ich die Kamera immer gelagert, wenn nicht im Einsatz, was sich sehr bewährt hat.


    Die Kamera ist ideal für Einsteiger, bedingt durch die starke Kühlung des Chips und der speziellen Elektronik, bedarf es keiner geregelten Kühlung und i.d.R. keine Dunkelbilder, da das Rauschen extrem gering ist.


    Hier ein Beispielbild, aufgenommen mit dieser Kamera:
    http://www.spektrum.de/fm/1027…%2010x360_in%20Scorp.jpeg



    VB: 650.- € inkl. Versand in D (ehem. Neupreis: 2100.- €)


    Immer Clear Skies und ein gesundes und glückliches Neues Jahr


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    Nach Umstellung auf gekühlte CCD ist diese durch DSLR AstroTec modifizierte Canon 40Da nicht mehr im Einsatz. Mit dabei sind Batteriegriff, Ladegerät, 3 Akkus, 32GB 133x Speicherkarte.
    Auf den Astroumbau (255.- €) besteht noch Garantie bis 09.04.2017 – diese Rechnung wird mitgeliefert.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…behoer/569147185-245-8478



    Passend zur ebenfalls angebotenen EOS 40Da hier der Astronomik CCD CLS Clipfilter zur Unterdrückung von störenden Lichtquellen. Kann natürlich auch an jeder anderen Canon APS-C Kamera eingesetzt werden.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-aps-c/569151047-245-8478


    LG


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    praktisch unbenutzte, neuwertige CGEM-DX wegen Umstellung abzugeben. Es ist dabei:


    - CGEM-DX mit Stativ & 10 kg Gegengewicht und 3 no-name Gegengewichte zu je 2,5kg
    - Geoptik Tragetaschen je für Stativ, Montierungskopf und Gegengewichte


    Für diese Teile liegt die Rechnung vom 28.05.2015 vor, es ist also noch Händlergarantie drauf.


    Aktueller Neupreis mit allem Zubehör liegt bei ca. 2.600.- €


    meine neue VB: 1300.- €


    Das ebenfalls abgebildete C11HD mit Zubehör gehört natürlich nicht zum Angebot, verkauft wird nur die Montierung :-))



    Unverbindliche Besichtigung bzw. Abholung wäre super, da ich grenznah wohne, ist z.B. auch eine Übergabe in Ramsen, Schaffhausen, Kreuzlingen oder auch Bregenz machbar. Andere Möglichkeiten sind natürlich ebenso verhandelbar, gleiches natürlich auch innerhalb D, z.B. Anlieferung im Umkreis von ca. 100 km


    Viele Grüße,
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    Da ich inzwischen auf gekühlte CCD umgestiegen bin und der Laptop also sowieso dabei ist, ist der "stand alone" LVI SmartGuider 2 nicht mehr im Einsatz. Steuert auch Fokusmotoren wie z.B. den Baader Steeltrack und DSLR.


    Ich denke mehr brauche ich nicht zu sagen, Details findet man ja genügend im Netz. Aktueller Neupreis ist 299.- €


    VB: 180.- € zzgl. Versand


    immer clear skies,


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    praktisch unbenutzte, neuwertige CGEM-DX wegen Umstellung abzugeben. Es ist dabei:


    - CGEM-DX mit Stativ & 10 kg Gegengewicht und 3 no-name Gegengewichte zu je 2,5kg
    - Geoptik Tragetaschen je für Stativ, Montierungskopf und Gegengewichte


    Für diese Teile liegt die Rechnung vom 28.05.2015 vor, es ist also noch Händlergarantie drauf.


    Aktueller Neupreis mit allem Zubehör liegt bei ca. 2.600.- €


    meine neue VB: 1500.- €


    Das ebenfalls abgebildete C11HD mit Zubehör gehört natürlich nicht zum Angebot, verkauft wird nur die Montierung :-))



    Unverbindliche Besichtigung bzw. Abholung wäre super, da ich grenznah wohne, ist z.B. auch eine Übergabe in Ramsen, Schaffhausen, Kreuzlingen oder auch Bregenz machbar. Andere Möglichkeiten sind natürlich ebenso verhandelbar, gleiches natürlich auch innerhalb D, z.B. Anlieferung im Umkreis von ca. 100 km


    Viele Grüße,
    Wolfgang