Beiträge von Vandril

    Verkaufe mein Orion SkyView Pro 8 EQ Newton 8 Zoll f/4,9 auf Celestron Advanced GT GoTo Montierung. Teleskop hat einen Lüfter für den Spiegel und eine feinere Übersetzung für den Okularauszug (2").


    Dabei ist noch
    1. Orion Sucher 8X40
    2. Befestigung für ein Leitrohr
    3. eine umgebaute Webcam für Guiden und Astrofotos
    4. anschlußadapter für Sony Alpha Spiegelreflex
    5. Skywatcher HM6 Polsucher
    6. TS Universelle Beleuchtung für Polsucher
    7. Adapter USB für Autoguide Buchse


    Dazu gebe ich noch 4 Hyperion Okulare
    8mm 3,5mm 5mm 17mm
    Fotos gerne auf Wunsch.


    Ich hätte gerne für alles zusammen 700 Euro.
    Versand trägt der Käufer.
    Erster Kontakt bitte per Email.
    Spengleri(==>)gmx.de
    Grüße
    Björn

    Ich danke allen für die Tipps.
    Ich werde erstmal versuchen, ohne zu große Ausgaben die Sterne zu beobachten.Wenn mich dann die Astronomie packt, kann ich immernoch ein
    besseres und auf meine Wünsche zugeschnittenes Teleskop kaufen.


    Gruß
    Björn

    Danke für die schnelle Antwort.
    da mich erstmal Planeten mehr interesieren, werde ich wohl mir noch bessere Okulare kaufen müssen.


    Da bei uns seit Tagen durchgehend nur Wolken am Himmel sind, muss ich auf dem ersten Aufbau wohl noch warten.


    Was für Okulare sollte ich mir am besten anschaffen für die Beobachtung von Planeten?


    Gruß
    Björn

    Hallo zusammen,
    ich bin leider absoluter Anfänger in diesem bereich und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe von meinem Schwiegervater ein Teleskop geschenkt bekommen und würde gerne wissen für was es geeignet ist.
    Es ist ein Sky-Watcher 114/500 Newton Reflektor mit einer EQ-1 Montierung sowie einem 10 und 25 mm Okular.


    Ich habe schon angefangen, mich in die Materie einzulesen, doch sind die Aussagen im Internet recht widersprüchlich.
    Einmal heißt es, nur geeignet für Planeten .. und dann wieder auch für schwache Nebel und Galxien.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MFG
    Vandril


    <font color="red"><font size="1">Betreff "Was kann ich mit diesem Teleskop machen" spezifiziert. Bitte umn klingende Überschriften! Stathis </font id="size1"></font id="red">