Beiträge von Wicki

    Hallo,


    das C8 scheint ein sehr guter Allrounder zu sein und für mich als Anfänger, der erstmal ausprobieren muß, ist es glaub ich nicht schlecht! Die speziellen Andwendungzwecke werde ich mit der Zeit schon kennenlernen, denn mit irgendwas muß ich ja erstmal anfangen.



    Hab gerade diese Anzeige gefunden:


    Verkauf von Privat .. Celestron Nexstar C-11 GPS
    Gerät ohne Schmidtplatte, ansonsten sehr guter Zustand.
    Preis Euro 1500.-


    Was ist davon zu halten?
    Ohne Schmidtplatte?




    Gruß
    Sven

    Hallo,


    das GSO scheint für mich, zumindest erstmal nicht das richtige zu sein. Werde versuchen mir ein C-8 gebraucht zu besorgen und die Montierung werde ich mir dann besser neu bei einem Fachhändler besorgen.



    Sind die 2 Angebote bei SUW eigentlich gut?


    Oberes Angebot:
    Celestron C-8 Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Celestron C-8 (nur Tubus) inkl. Taukappe, Focal Reducer F/6.3 und Baader-Crayford-Auszug. VB 850 Euro inkl. Versand.


    Unteres Angebot:
    Celestron C8 schwarz Celestron C8 schwarz inkl. Gabelmontierung, Stativ, 6x30 Sucher, Nachführmotor; Zubehör: Glas-Sonnenfilter, Kameraadapter, Zenitspiegel, Taukappe & Dew Remover. Alles in top Zustand!! 950 Euro.



    Bei dem unteren Angebot ist ja bereits eine Montierung dabei. Was ist denn das für eine Gabelmontierung?
    Der Preisliche unterschied vom oberen zum unteren Angebot sind 100€, aber bei dem unteren ist ja bereits eine Montierung dabei. Ich nehme mal an das die Montierung nicht so gut sein wird, oder? Sonst währe der Preis ja nicht schlecht oder?



    Gruß
    Sven

    Hallo,


    das mit dem Tag der offenen Tür wußte ich schon, aber ich mußte leider arbeiten!


    Die Montierung werde ich mir dann wohl besser neu besorgen, da werde ich mich dann wahrscheinlich am besten an Teleskop Service wenden. Oder würdest du mir ein anderes Geschäft empfehlen?