Beiträge von roberto16

    hi Leute


    heute hat mich die Lust gepackt einige Bilder zu schießen.
    Finde sind auch recht gut geworden.
    Hier mein erstes Bild.( 20.31Uhr)Da ich noch eine Nikon E3700 hab und die Bilder mit bloser Hand schieße ist das erste etwas unscharf[8)].



    Kritik ist gerne gewünscht.[:D]
    Hier mein 2 Bild[:)]




    mfg Roberto[:)] Habe es bearbeitet aber wenn ich es weiter bearbeite wird es unscharf.[:D]

    hi Vectis


    Auch wenn du kein Onlineshop magst will ich dir aber trotzdem den teleskop-service empfehlen.[:)]
    Habe da auch mein GSO Dobson 10" gekauft.
    Man hat echt eine klasse beratung und wenn man was bestellt ist es am nächsten tag da.Und man hat auch eine gute Qualität.[;)]


    Mfg roberto

    Hi Leute


    Da ich meine Astrofotographie fortsetzen will und nur eine Digicam hab (NIKON E3700) wollte ich mal fragen, ob eine digitale spiegelreflexkamer das beste für Astrofotographie ist. Und was man besonders beachten muss bei digitalen spiegelreflexkameras?
    Und was man für adapter braucht?[:)]
    usw.


    mfg Roberto[:D]


    freue mich über Infos[;)][:)]

    Hi Leute
    endlich kann ich meine Bilder hochladen dies war der erste Versuch meines Neuen GSO Dobson 10".
    Ich bin erstmal ganz zufrieden damit.
    Nur meine Kamera ist nur eine digitale 3 mio Megapixel.
    Bekommt man das noch Besser hin? Bild vom 13.2.06




    dieses Bild ist etwas älter und habe auch schon alles versucht um es noch zu bearbeiten.


    mfg Roberto[:)]

    hi geissinger


    ich hatte mich oben verschrieben ich habe ein 10".
    hatte ich dann aber auch erst bemerkt wo es abgeschickt war.[:)]



    mfg Roberto[:)]

    Hi brossi63


    Ich selber habe ein Gso Dobson 10".
    Ich kann es dir nur empfehelen, denn auch die Opjektive sind einwandfrei und haben einen sehr guten durchblick.
    Es ist zwar groß und wuchtig aber man hat viel spass damit.
    Habe es mir bei Teleskop-service.de gekauft.
    Das ganze Teleskop wiegt 26 Kilo.[:D]
    Also schau einfach mal bei teleskop-service.de rein.
    Viel Spass weiterhin.


    mfg Roberto [;)]

    Hi brossi63


    Ich selber habe ein GSO 12".
    Und bin echt total zufrieden damit.
    Es ist zwar sehr groß und wuchtig aber der erfolg beim Beobachten ist klasse. Also ich könnte es dir nur empfehlen.
    Habe es mir bei Telskop-service.de gekauft.
    Es st auch ein gutes Preis Leistungsverhältniss.
    Viel Spass weiterhin noch.


    mfg Roberto[:)]

    Hi astroarno


    Ich habe gestern mal in meinen Büchern geschnüffelt und da habe ich gelesen das Merkur nur am 24.Februar 2006 abends sichtbar ist, und am 25.November 2006 morgens zu sehen ist. Ich habe ihn gestern auch gesucht,habe leider auch kein erfolg gehabt. Trotzdem weiterhin viel Spass beim Beobachten.


    mfg Roberto[;)]

    hi Thomas


    wirklich echt klasse bilder.
    Hast du bei den mitleren Bild ein H-alpha Filter benutz.
    [:)]
    Ich will auch bald die Sonne mal ablichten muss nur noch einen aufsatz für ein 10" Dobson bauen.Filter hab ich auch schon.
    Kann man aus Pappe so einen Filter bauen?


    mfg Roberto[:)][;)]

    Hi Leute


    und zwar ich suche ein Okular aus der TS WA Reihe (40mm)2".
    Was nicht zu teuer ist. Es kann auch kleine Gebrauchsspuren haben, aber nicht auf der Linse.[:)][:D]


    Wer eins anbietet, oder einen guten händler kennt der es preiswert anbietet, der meldet sich bitte einfach bei mir.[:p][:)][:D]



    mfg Roberto[;)]
    Bis dann

    Hi
    Leute meine Frage ist ob man seinen Spiegel mal Saubermachen kann mit einen Staubfreien Tuch. Da ich schon mal gelesen habe das man das nicht macht da der spiegel da zerkratzt wären könnte.[:)]
    Will nichts falsch machen, deswegen frage ich.[:D]



    mfg Roberto[;)]


    <font color="red"><font size="1">Betreff ergänzt. Stahits</font id="size1"></font id="red">

    Hi
    ja hatte mir schon so einiges angesehen z.b M42, M44, Saturn, Plejaden, Mond, M38, war schon richtig geil.
    Muss mir nur noch eben das stativ besorgen einen Kamera adapter und eine Kamer ( spiegelreflex)um das alles noch abzulichten.
    Den Mond hatte ich mit meiner nikon E 3700 abgelichtet sind auch gut geworden.
    mfg Roberto

    Hi Astrofans hatte seit 2 jahren ein Bresser Teleskop und habe mir vor kurzen ein GSO Dobson ( 10 Zoll) gekauft. und wolte mal fragen ob jemand mir sagen kann wo ich künstig und ob es überhaupt geht ein stativ zum nachführen (kaufen bzw. Montieren kann).


    mfg Roberto[;)]

    Hi Leute habe mich gestern hier angemeldet und wollte mal fragen ab wann man hier Bilder hochladen kann. Da ich mich auch für die Astrofotographie interessiere will ich meine eigenen Fotos hier hochladen.



    Freue mich über Antwort[:)]


    mfg Roberto[:D]