Beiträge von roberto16

    hi habe ein 10" GSO dobson verwendet und eine 2 fach barlow beim 2 bild und ein pössl Okular von 9mm verwendet. Beim ersten bild habe ich ein Ts-Wa 30mm verwendet;)


    mfg roberto

    hi leute endlich war das Wetter heute mal top:)
    Natürlich gleich meine Digiknipse rausgeholt und versucht mit ruhiger Hand die Sonne abzulichten. [:D][:D]
    Mit der SonyDSC-p10 klappt das ganz gut. Naja bald kommt ein adapter dann werden die Bilder hoffenltich besser;)
    Naja hier mein Ergebnis[:D][:D][:D]


    ps. leichtes Wolkenband vor der Sonne:)
    Kritik ist wie immer erwünscht und tipps auch;)







    mfg roberto;)


    [:)][:)]
    freu mich auf antwort

    hi leute hatte mal lust heute ein sehr starkes Gewitter über Erfurt zu verfolgen: und es hat sich gelohnt.
    hier das Ergebnis






    ich habe die durchs Fenster geschosssen mit einer nikon E3700.;):)

    mfg roberto freu mich auf antwort:)



    <font color="limegreen"><font size="1">Thema wieder umsortiert, Blitze u dergleichen gehören scheinbar doch zum Sonnensystem *g*, sorry für den Irrtum [:)]</font id="size1"></font id="limegreen">

    also ich habe ein DSO dobson 10" benutzt ein 32 mm pössl okular, für bild nr 3 habe ich ein ts wa 30 mm benutzt, zur fotographie habe ich
    ne normale digicam nikon e3700 benutzt, per hand geschossen, das seeing war einwandfrei,
    also beste vorausstzung



    die aufnhamen habe ich in erfurt gemacht und so gegen 23 uhr.mfg roberto[:)][:)][:D][:D][:)]

    hi leute gestern war endlich mal wieder gutes wetter, und das habe ich genutz.
    Seit 5 wochen mal wieder.


    Das Seeing war einfach so geil, da es kurz zuvor geregnet hat.
    und ich habe meinen ersten jupiter

    mfg roberto [:D][:)][:)][:)]
    weiterhin viel spass beim beobachten freu mich auf antwort

    hi tropper87
    ich habe das auch gemacht habe ein video aufgenommen und das dann zu einen bild formiert. das ist dabei rausgekommen, mache das mit eine nikonE3700 also auch ein normal digicam.



    mfg roberto

    hi leute wollte heute vorgestern mal ne andere art den Mond zu Fotographieren



    mfg roberto freu mich auf antwort[:)][:D]

    Hi leute


    kann mann eigentlich mit einen normalen sonnenfilter ohne H-alphafilter sonneneruptionen sehen.?????[:)]
    Oder brauch man da was spezielles???
    Würde ich gerne wissen da ich seit gestern in die beobachtung der sonnen gekommen bin.


    mfg roberto [:)][:D][}:)][;)][;)]


    würde mich freuen wenn mich jemand informiert

    Hi leute habe meinen eigene Sonnenfilter fertig und bin gleich auf den Balkon gegangen um die Sonne unter betracht zu nehmen...[:)][:D]
    Sind meine ersten Versuche...
    Mein Teleskop

    Die ersten versuch , aufgenommen mit eine nikon 3700


    [:)][:D][:p]


    mfg roberto.... freu mich auf Antwort

    hi tropper87


    Habe ein GSO dobson mit ner brennweite von 1250mm
    und ne öffnung von 250mm.
    mfg roberto [:D][:)][:p]

    Hi leute gestern war echt mal ein bomben Wetter über Erfurt.
    Seit langem mal wieder.
    Da habe ich einfach mal Saturn und ein Krater von unserem Mond abgelichtet.
    ( Nikon3700) Das ist das Ergebnis[:)][:D]


    mfg Roberto freu mich auf antwort....[^][:)]

    hi astronomie_fraek


    also ich kann ts auch nur empfeheln habe mir dort ein 10" GSO Dobson gekauft, hatte es am vortag bestellt und am nächsten morgen war ich glücklicher besitzer eines GSO dobson..


    also kann ts nur empfeheln auf von der qualität, lieber etwas mehr geld ausgeben...



    mfg rob erto[:D]

    hi leute habe die erste Aufnahme meines Saturns fertig.
    hier ist er....



    er sieht etwas unscharf aus aber da ich ihn per Hand aufgenommen habe und zu einem bild addiert habe bin ich froh das mein erster Saturn gut gelungen ist. Zumal ich nur eine Nikon 3700 habe also net mal eine Spiegelreflexkamera.
    Um später die Astrofotographie noch weiter fortzusetzen will ich mir eine spiegelreflexkamera kaufen könnt ihr mir da eine empfehlen??


    mfg Roberto
    freue mich über Verbesserungsvorschläge[;)][;)][;)][:D]

    hi samson


    ist echt nochmal klassse geworden einwandfrei wäre toll wenn ich solche bilder auch mal machen kann, habe nur ne normal digicam ,aber ein 10 zoll dobson, also es leigt an der kamera.
    also nochmal ein klassse bild:



    mfg roberto