Beiträge von flip

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />https://de.wikipedia.org/wiki/RS-232
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Den Link kannte ich schon. Zum Glück habe ich auf Dein Posting hin den Wiki-Artikel aber noch mal angesehen und sofort meinen Denkfehler entdeckt. Kurz ein Kabel entsprechend konfektioniert und siehe da, mit "Argonaut" funktioniert die Verbindung. Somit sollte die Kommunikation auch mit Stellarium funktionieren.


    Danke für Deinen Denkanstoss.


    Grüsse
    Flip

    Hallo zusammen


    Dieses Wochenende habe ich aus Neugierde versucht meinen Argo Navis mit Stellarium zu verbinden. Nach mehreren gescheiterten Versuchen kam der Verdacht auf, dass das Datenkabel nicht in Ordnung sei (RS-232: Sub-D zu RJ-11). So habe ich einen Versuch mit Argonaut (Tool für Firmwareupdates, etc.) durchgeführt und bekam auch hier keine Verbindung.


    Zunächst war ich der Meinung, dass ich das beim Argo Navis mitgelieferte Kabel verwendet habe aber da bin ich mir unterdessen nicht mehr sicher.


    Kann mir jemand von euch sagen wie den die Verdrahtung aussehen muss? Im Handbuch steht leider nur die PIN-Belegung seitens Argo Navis. Mir fehlt aber die Belegung auf Seite der D-Sub Buchse.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüsse
    Flip