Beiträge von omega-shk

    nach dem beitrag habe ich es gefunden und muss sagen das es für meine bedürfnisse ausreicht, jetzt suche ich nur noch eine montierung, eq2 oder eq3 habe ich da in die engere auswahl gezogen da ich diese montierung für mein spiegeltel mitnutzen könnte

    weil ich so faul bin, nein nein nicht deswegen. dachte micr halt das wäre angenehmer als das manuelle einstellen. mal eine frage in die rund was ist eigentlich von dem seben comet zu halten ???

    hallo


    welches teleskop ist bis 300 euro zu empfehlen, beobachte möchte ich gerne planete in unserem sonnensystem, und ein wenig deep sky, hauptsächlich interessiere ich mich für den mond und die astrofotographie.



    angeschaut habe ich mir schon ein par modelle mit goto von maede, dazu gleich eine frage .... haben die goto automatisch eine nachführung ???


    momentan arbeite ich mit einem jackson optical aus der low budget abteilung das an sich nicht schlecht ist jedoch auf einer montierung steht die seines gleich sucht :) sowas von wackelig .......



    ich freu mich schon auf eure tipps



    PS : an alle aus der umgebung von jena ......... meldet euch mal bei mir vielleicht können wir uns ja mal treffen.



    mfg


    andy