Beiträge von Asrenduul

    Also das ist mal ne toller Erklärung... Kreise oder Vierecke vom Nordpol (Himmelsnordpol) und RA also jeweils Westen und Osten aber was hats mit dem Frühlingspunkt auf sich?? Ich glaube ich ibn kurz davor zu begreifen!!! Danke schon mal!!!

    Ahhh... schon fast 50 AUFRUFE ABER ERST EINE ANTWORT^^
    Ist das son schweres Ding oder ist das ehr selbstverständlich das man das versteht... Wo wir grade dabei sind:


    Kann man mit einem fotoadapter jede beliebige digitalkamera ans teleskop anschrauben?? Also wenn z.b. beides von nikon ist??


    Tja, also noch ma schöne Grüße,
    Asrenduul

    Ja... Enddrehung... othogonal... also ich weiß nich ob man das verstehn kann, aber da hab ich schon einfachere Sachen gelesen!! Ich brauche eben was gut verständliches und anschauliches!! Von Stern zu Stern und so weiter hangeln hab ich auch gemacht, ist aber sehr aufwändig und dann wirds meistens sehr kalt draußen^^
    Ich hab auch nur ein Teleskop mit Sucher und das wars... also voll manuell!!
    Tja wahrscheinlich gibts wenig Lösungen für dieses Problem weils halt ne sehr komplexe Sache ist!!
    Naja, vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen??
    Also verständlich^^
    Trotzdem Danke kleinerMUCK, aber deiner Ausführung ist sehr schwer zu folgen!!!

    Hi Leute,
    ich bin n totaler Noob was Astronomie angeht, wills aber unbedingt lernen... Also ich hab auch schon n recht fähiges Teleskop und n Lehrbuch was eingentlich sehr gut zu sein scheint!!!
    Naja auf jeden Fall krieg ich eine Sache nich in meinen Kopf, und zwar die Koordinaten Rektazension und Deklination...
    Ich hab schon das ganze Internet abgesucht und auch viel gelesen aber verstehen tu ichs trotzdem nicht!!!
    Besonders die Rektazension macht mir mit Frühlingspunkt usw. richtig zu schaffen. Bis jetz bin ich mit der "Star-Shopping"-Methode ganz gut zurecht gekommen, aber ich wollte das jetz halt alles ein bisschen professioneller angehen (falls das im entferntesten Sinne was mit Professionalität zu tun hat^^)
    Tja, also ich wäre über Hilfe und Aufklärung sehr dankbar,
    Schöne Grüße,
    Jon_As
    Asrenduul