Beiträge von Haiopai

    Hallo zusammen,


    da ich einfach nicht mehr dazu komme aus Zeitgründen biete ich hier meine beiden APOs zum Verkauf.


    Bei den APOs handelt es sich um einen 120/900 F7,5 mit 3" Auszug Preisvorstellung liegt bei 850 EUR und einen 100/600 F6 mit 2,7" Auszug Preisvorstellung liegt bei 550 EUR



    Gruss Marc

    Hallo zusammen,


    da ich einfach nicht mehr dazu komme aus Zeitgründen biete ich hier meine beiden APOs zum Verkauf.


    Bei den APOs handelt es sich um einen 120/900 F7,5 mit 3" Auszug Preisvorstellung liegt bei 850.- Euro und einen 100/600 F6 mit 2,7" Auszug Preisvorstellung liegt bei 550.- Euro. Bei Interesse sende ich gerne Bilder von den APOs zu.



    Gruss Marc

    Da ich mein Hobby aus Zeitmangel an den Nagel hängen musste , biete ich hiermit eine neuwertige Alccd 10 / QHY 10 Color an. Die Kamera wurde 1-2 Mal benutzt. Dabei sind alle Kabel und die zugehörige Strombox. Bei Bedarf kann ich Bilder des Equipment zusenden.


    Preislich stelle ich mir 750.- Euro vor. Aktueller Neupreis liegt bei 1508.- Euro


    Gruss Marc

    Folgendes Zubehör steht zum Verkauf:


    - Meade HD60 18mm 50 Euro
    - 1,25" Zenitprisma 99% Refl. 25 Euro
    - Sucherfernrohr 250mm 80 Euro
    - Lacerta Bahtinov 10 Euro
    - Farpoint DC8 - 3" Prismenschiene - SC/ACF 60 Euro
    - Baader Schwalbenschwanzschiene Losmandy L=530mm C9 / C11 60 Euro


    Gruss Marc

    Hallo zusammen,


    da ich einfach nicht mehr dazu komme aus Zeitgründen biete ich hier meine beiden APOs zum Verkauf.


    Bei den APOs handelt es sich um einen 120/900 F7,5 mit 3" Auszug Preisvorstellung liegt bei 925 Euro und einen 100/600 F6 mit 2,7" Auszug Preisvorstellung liegt bei 635 Euro.


    Hinzu kommen noch 2 2" Reducer 0,6 und 0,8 sowie ein 2" Field Flattener, welche für diese APOs gefertigt sind. Diese sollten im Bundle abgegeben werden für 260 Euro.

    da ich einfach nicht mehr dazu komme aus Zeitgründen biete ich hier meinen Meade 8 Zöller im ACF Aufbau zum Verkauf. Preislich stelle ich mir 700 Euro vor.

    Habe eine Alccd 10 abzugeben. die Kamera ist 2 mal benutzt worden und da ich keine Zeit mehr finde ist sie in gute Hände abzugeben.


    Preisvorstellung liegt bei 900 Euronen.

    Hallo zusammen,


    da ich einfach nicht mehr dazu komme aus Zeitgründen biete ich hier meinen Meade 8 Zöller im ACF Aufbau zum Verkauf. Preisvorstellung liegt bei 700 €


    Gruss Marc

    Hallo zusammen,


    da ich einfach nicht mehr dazu komme aus Zeitgründen biete ich hier meine beiden APOs zum Verkauf.


    Bei den APOs handelt es sich um einen 120/900 F7,5 mit 3" Auszug Preisvorstellung liegt bei 999.-€ und einen 100/600 F6 mit 2,7" Auszug Preisvorstellung liegt bei 625 €


    Hinzu kommen noch 2 2" Reducer 0,6 und 0,8 sowie ein 2" Field Flattener, welche für diese APOs gefertigt sind. Diese sollten im Bundle abgegeben werden für 270 €.


    Gruss Marc

    Folgendes Zubehör steht zum Verkauf:


    - Meade HD60 18mm 55 €
    - 2" Zenitspiegel 99% Refl. 65 €
    - 1,25" Zenitprisma 99% Refl. 25.- €
    - Sucherfernrohr 250mm 80 €
    - Lacerta Bahtinov 12 €
    - Farpoint DC8 - 3" Prismenschiene - SC/ACF 70.- €
    - Baader Schwalbenschwanzschiene Losmandy L=530mm C9 / C11 60.-€
    Gruss Marc

    Hallo zusammen,


    da ich einfach nicht mehr dazu komme aus Zeitgründen biete ich hier meinen Meade 8 Zöller im ACF Aufbau zum Verkauf. Preisvorstellung liegt bei 800 CHF.


    Gruss Marc

    Hallo zusammen,


    da ich einfach nicht mehr dazu komme aus Zeitgründen biete ich hier meine beiden APOs zum Verkauf.


    Bei den APOs handelt es sich um einen 120/900 F7,5 mit 3" Auszug Preisvorstellung liegt bei 1050 CHF und einen 100/600 F6 mit 2,7" Auszug Preisvorstellung liegt bei 700 CHF


    Hinzu kommen noch 2 2" Reducer 0,6 und 0,8 sowie ein 2" Field Flattener, welche für diese APOs gefertigt sind. Diese sollten im Bundle abgegeben werden für 300 CHF.


    Gruss Marc

    Folgendes Zubehör steht zum Verkauf:


    - 2" Crayford Fokussierer für SCT mit 1:10 Untersetzung 100 CHF
    - Farpoint DM8 3" Prismenschiene 8" ACF inkl. Halteblöcke 80 CHF
    - Meade HD60 18mm 60 CHF
    - 2" Zenitspiegel 99% Refl. 90 CHF
    - 1,25" Zenitprisma 99% Refl. 35 CHF
    - Sucherfernrohr 250mm 90 CHF
    - Neumann Flattfield 160mm 60 CHF
    - Lacerta Bahtinov 15 CHF


    Gruss Marc

    Da ich aus Zeitmangel nicht mehr dazu komme biete ich mein komplettes Equipment zum Verkauf, es soll ja nicht als Staubfänger dienen.


    Dieses Equipment besteht aus folgenden Geräten:


    - Skywatcher AZ-EQ6 GoTo/GPS *verkauft*
    - APO 120/900 F7,5 mit 3" Auszug *reserviert*
    - APO 100/600 F6 mit 2,7" Auszug.
    - Meade 8" ACF OTA
    - QHY10 Color CCD Kamera
    - TeleVue Delos 4,5mm
    - TeleVue Delos 10 mm *verkauft*
    - Meade HD 60 18mm
    - 2" Zenitspiegel 99% Reflexion dielektrisch
    - 1,25 Zenitprisma dielektrisch 99% Reflexion
    - Sucherfernrohr 50/250 inkl. Amiciprisma
    - Neumann Flattfield Leuchtfolie 160mm
    - IDAS HEUIB-II 2" Filter
    - Lacerta Bahtinov 127mm
    - 2" 0,8 Reducer
    - 2" 0,6 Reducer
    - 2" Field Flattener


    Bei Interesse bitte kurzes PN, Bilder können dann auch gerne zur Verfügung gestellt werden.


    Gruss und CS

    Da ich aus Zeitmangel nicht mehr dazu komme biete ich mein komplettes Equipment zum Verkauf, es soll ja nicht als Staubfänger dienen.


    Dieses Equipment besteht aus folgenden Geräten:


    - Skywatcher AZ-EQ6 GoTo/GPS
    - APO 120/900 F7,5 mit 3" Auszug
    - APO 100/600 F6 mit 2,7" Auszug.
    - Meade 8" ACF OTA
    - QHY10 Color CCD Kamera
    - TeleVue Delos 4,5mm
    - TeleVue Delos 10 mm
    - Meade HD 60 18mm
    - 2" Zenitspiegel 99% Reflexion dielektrisch
    - 1,25 Zenitprisma dielektrisch 99% Reflexion
    - Sucherfernrohr 50/250 inkl. Amiciprisma
    - Neumann Flattfield Leuchtfolie 160mm
    - IDAS HEUIB-II 2" Filter
    - Lacerta Bahtinov 127mm
    - 2" 0,8 Reducer
    - 2" 0,6 Reducer
    - 2" Field Flattener


    Bei Interesse bitte kurzes PN, Bilder können dann auch gerne zur Verfügung gestellt werden.


    Gruss und CS

    Hätte eine neuwertige 9er inkl. elektronischem 2" Filterrad abzugeben, da ich aus Zeitgründen sie nicht im vollen Umfang nutzen kann und daher auf ne Farbkamera gewechselt habe. Bilder können bei Interesse zur Verfügung gestellt werden.


    Gruss Haiopai

    Verkaufe hier meine Alccd-QHY 9 monochrome Kamera inkl. 2" elektronischem Filterrad.
    leider kann ich die Zeit nicht aufbringen mit dieser Kamera zu fotografieren und bin deswegen auf eine Farbversion umgestiegen.
    Bilder können auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden.


    Gruss Haiopai

    Hallo zusammen,


    ich suche ein gut erhaltenes ETX 125 PE UHTC, sowie ein LX200 ACF in 8" oder 10" (10" wäre mir lieber) für einen guten Preis.
    Also bei wem so etwas in der Ecke steht und anfängt zu verstauben, bitte einmal bei mir melden mit Details.


    Gruss Haiopai

    Servus mintaka und kurt


    Ich gebe euch vollkommen recht was das verloren gehen der Details betrifft bzw. das unschärfer werden.
    Wie gehabt hatte ich halt den Wilhelm so verstanden das er Dinge erkennen kann ( keine details ) und da gebe ich ihm Recht das es so ist. Er hat ja schliesslich nicht von Messerscharfen Bildern gesprochen :) und das diese Vergrösserung keine Norm bei ihm ist schrieb er ja auch, bzw. das es mehr ein Test war und das er was erkennen konnte. Genau deswegen verstehe ich hier die ganze Aufregung nicht, aber nun gut :)
    Wünsche allen baldiges CS ;)


    Greetz Haiopai