Beiträge von timmk1gmxde

    Canon EOS 70Da astromod


    Gekauft 06/2014


    Astroumbau durch DSLR Astrotec – Umabu ohne Filter 07/2014


    Alle Rechnungen sind vorhanden


    Auslösungen nur 10911


    Immer Pfleglich behandelt, beide Displays durch Schutzfolie geschützt.


    Ein Akku ist mit dabei und ein Akku Dummy zum Anschluss an eine Spannungsversorgung, ebenso gibt es ein Auslösekabel mit dazu.


    Inklusive Astronomik EOS Clip-Filter CLS-CCD


    Keine Kratzer, keine Schrammen, Zustand wie Neu


    Rauchfreier und Tierfreier Haushalt.


    Tageslichttauglich, siehe Beispielfotos im Anhang


    Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung, keine Rücknahme


    620,-€ VHB

    Verkaufe meine

    Canon EOS 70D astromod

    Gekauft 06/2014

    Astroumbau durch DSLR Astrotec – Umabu ohne Filter 07/2014

    Alle Rechnungen sind vorhanden

    Auslösungen nur 10911

    Immer Pfleglich behandelt, beide Displays durch Schutzfolie geschützt.

    Ein Akku ist mit dabei und ein Akku Dummy zum Anschluss an eine Spannungsversorgung, ebenso gibt es ein Auslösekabel mit dazu.

    Keine Kratzer, keine Schrammen, Zustand wie Neu

    Rauchfreier und Tierfreier Haushalt.

    Preisvorstellung: 580,-€ VHB

    Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung, keine Rücknahme


    Endlich mal wieder mal den StarAdventurer entstaubt.


    Ziel war der Taurus Darkcloud complex



    Aufnahmedetails:
    EOS 70Da²
    58x 600s (==>)ISO800
    Walimex 35/1.4 (==>)f/6,3
    CLS Clip filter
    Skywatcher StarAdventurer

    Ein gutes neues Jahr 2017 zusammen.


    Das Jahr fängt schon mal gut an, top Wetter an Neujahr, kein Wind und auch keinen Nebel. Also seit langem mal wieder Montierung aufgebaut und Kamera drauf. Doch kaum fertig kommt ein ziemlicher Wind auf. Naja, solange es klar bleibt mir recht egal.
    Nach der ersten Aufnahmeserie hat der Wind schon Böhengeschwindigkeiten von 50km/h erreicht. Aber immer noch klar und das Gute daran, kein Tau auf dem Objektiv ;)


    So konnte ich dann doch noch mein erstes Bild vom Hexenkopfnebel einfangen:



    Hexenkopfnebel IC2118
    Canon EOS 5DIII
    85x 6min (==>)ISO800
    EF200/2.8 (==>)f/4
    Celestron AVX


    Kritik erwünscht, Lob natürlich auch ;)

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende 10 Artikel zu verkaufen:
    alle Artikel wie auf den Fotos, teilweise durch zusätzliche Bohrungen und Gewinde optimiert


    1. Rohrschellen 2 Stück ø. 138mm ¼“; M5; M8 75,-€


    2. Rohrschellen 2 Stück ø. 135mm M6 40,-€


    3. Baader Z Schiene L=470mm eloxiert ø6,6; ¼“; ø9 50,-€


    4. Baader Z Schiene L=248mm natur ø6,6; ¼“; ø9 15,-€


    5. Baader Z Klemmen 3 Stück 3x ø6,6; 3x ¼“ je 30,-€


    6. Baader Z Doppelklemme 1 Stück ø6,6 130,-€


    7. Farpoint FDM16R 16“SCT 2 Stück ¼“; ø6,6 Langloch 90,-€


    8. Farpoint Losmandy Schiene 1 Stück 4x M8; ø6,6 Langloch 300,-€


    9. Baader Rohrschellen ø120 2 Stück M6; ¼“ 100,-€


    10. Baader Z Schiene L=463mm natur 30,-€


    Alle Artikel zzgl. Versandkosten.
    Es kann auch das Gesamtpaket gekauft werden. Da werden wir uns dann mit dem Preis schon einig.
    Anfragen bitte an timm.kasper((==>))avso.de

    Hallo zusammen,


    ab sofort gibt es eine neue Halterung für Moravian G3/G4 Kameras, mit der die Fotografie mit Objektiven sehr erleichtert wird.
    Die Kameras haben ja keine Möglichkeit Objektive ohne Stativschelle zu verwenden, da ein Fotogewinde fehlt. Auch werden die Bajonette extrem belastet.


    Mit der MoravianMount ist es nun möglich alle Objektive zu verwenden, ohne das Objektivbajonett zu stark zu belasten. Es können G3 und G4 Kameras mit und ohne Filterrad verwendet werden.


    Es werden auch Sonderadaptionen auf Losmandy, mit Kugelkopf oder Nivellierplatte auf Anfrage angeboten.


    Nähere Informationen findet ihr hier:


    http://tikafo.de/index.php/moravianmount.html


    Anfragen einfach an info ((==>)) tikafo.de richten



    Hallo Leute,


    ist schon irgendwie seltsam, so viele Leute auf der AME und bisher noch keine Berichte hier zu sehen.


    Dann fang ich halt mal an.
    Ich hatte zwar nicht so viel Zeit ausgiebig alles zu erkunden, aber ein paar schöne Sachen waren schon zu sehen.
    Interessant waren neben Teleskopen und Montierungen für mich auch die Teleskopsteuerungen.
    Alle Vorträge waren immer gut besucht, vor allem beim Eröffnungsvortrag von Jens. Dort stapelten sich die Leute im Vortragsraum.


    Das Wetter spielte auch wunderbar mit und auf dem Freigelände konnte man schön die Sonnenteleskope vergleichen.


    Ich habe keine Bilder von der Messe gemacht, vlt. hat ja der eine oder andere von euch ein paar Bilder, die er hier noch dazuhängen möchte.


    Unsere Fotoausstellung über Namibia brachte uns auch viele positive Resonanzen ein. Danke nochmal an Siggi und Walburga für die Einladung zur Messe.


    So, nun seid ihr dran.

    Hallo zusammen,


    ab sofort gibt es eine neue Halterung für Moravian G3/G4 Kameras, mit der die Fotografie mit Objektiven sehr erleichtert wird.
    Die Kameras haben ja keine Möglichkeit Objektive ohne Stativschelle zu verwenden, da ein Fotogewinde fehlt. Auch werden die Bajonette extrem belastet.


    Mit der MoravianMount ist es nun möglich alle Objektive zu verwenden, ohne das Objektivbajonett zu stark zu belasten. Es können G3 und G4 Kameras mit und ohne Filterrad verwendet werden.


    Nähere Informationen findet ihr hier:


    http://tikafo.de/index.php/moravianmount.html

    Hallo,
    aus Sternwartenbestand (http://www.avso.de) ist eine Satellitenanlage für Internetempfang zu verkaufen. Die Anlage war bis zum kürzlich erfolgten Anschluß an das öffentlichen Telefonnetz auf der Sternwarte im vollen Einsatz und eignet sich für abgelegene Gebiete ohne Breitbandanbindung.


    Daten:
    Satellitenanlage für Breitband DSL Empfang, Kauf der Anlage 11.06.2013.
    2-Wege (Up- und Dowload) über Satelit
    Anlage war mit einenm Anschluß von http://www.FILIAGO.de in Betrieb
    Modem/Router: Hughes HN 9200
    komplett mit Schüssel ca. 100x70cm, LNB , Netzteil und Router.
    Ohne Wandbefestigung.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tm_campaign=socialbuttons


    Die Anlage hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert
    Die Teile müssen abgeholt werden.


    Bei Fragen bitte melden.

    Die Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren e.V. begeht 2016 ihr 50-jähriges Jubiläum.
    Anlässlich dieses runden Jubiläums möchten wir, mit einer Fotoausstellung, zurückschauen auf 50 Jahre ehrenamtliches Engagement für die Volksbildung.


    "Augenblicke aus der Zeit"
    50 Jahre volksbildende Astronomie im Allgäu


    Die Fotoausstellung zeigt viele neue faszinierende astronomische Aufnahmen und einen Bilderrückblick auf 50 Jahre Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren e.V.


    Die Ausstellung ist geöffnet von Do. 05. bis So. 08. Mai, täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr - Eintritt ist frei.
    Bei gutem Wetter findet auch Sonnenbeobachtung, mit unserem 90mm Coronado, vor dem Haus des Gastes statt.


    Am Montag dem 09. Mai haben wir natürlich auch die Sternwarte für den Merkurtransit geöffnet


    Wir würden uns freuen, wenn wir viele Besucher begrüßen dürfen.


    Haallo,


    nach langer Zeit hab ich den StarAdventurer mal wieder entstaubt und die Region um den California Nebel über 7 Stunden belichtet


    Hier eine Aufnahme der Taurus Dunkelwolken mit dem California Nebel



    California nebula - NGC1499 wiedefield
    EOS70D(a)
    35/1.4 f/5.6
    ISO 800
    44x 10min
    NGC1499, M45, IC405; NGC1893, IC410; NGC1931, Taurus darknebula complex