Beiträge von Christian Weis

    Hallo,


    da ein geplanter Mitfahrer wegen eines Trauerfalles leider absagen musste, haben wir einen (oder zwei) Platz (Plätze) im Wohnmobil frei.
    Interessenten mögen sich bitte melden unter: weis(ad)astroweis.de


    Ein kleiner Überblick:


    Abfahrt am 27. aus Gießener Gegend, Überfahrt nach Frankreich über Freiburg. Rückfahrt direkt am 3.10 nach der SoFi (ärgerlicherweise lässt sich da nix machen, da ich am 5. eine Klausur bestehen muss...)
    Als Wohnmobil steht zur Verfügung ein Dethleffs Modell "Duo" von McRent (siehe camperboerse.de). Hat vier Schlafplätze, zwei sind belegt. Angesichts der Tatsache, daß mehrere Gerätschaften (10"-Dobson, vermutlich zwei Stück) mitfahren werden, denke ich, daß das WoMo voll ist, wenn wir drei Leute sind.
    In Spanien: Irgendwo in der Mitte zwischen Madrid und Valencia (Campingplatz bei Teruel). Nachts wollen wir in die Berge irgendwo auf/bei Javalambre (2000m+). Da sind wir aber flexibel. Tagsüber dann schlafen auf dem Campingplatz. Sonstige Aktivitäten (Disko oder Highlife sind nicht geplant, allerdings wollten wir auf dem Hinweg beim Mittelmeer ein paar STunden Rast machen).
    Kosten: Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 2000 EUR, vielleicht etwas mehr, da das Benzin ziemlich teuer geworden ist. Setzt sich zusammen aus: 900 EUR für WoMo, 200 EUR Maut, ~700 EUR Benzin, ~ 100 EUR Campingplatz, dann noch Kleinkram (Verpflegung, Bußgelder )
    Alles wird brüderlich geteilt (außer Bußgelder!). Bei drei Leuten bezahlt jeder also etwa 650 EUR, bei 4 Leuten wären es 500.
    Wer mitfahren möchte, möge sich bitte möglichst bald bei mir melden. Wie gesagt: weis(ad)astroweis.de oder (bitte nur im Notfall) anrufen unter 06443/1852 (ab 20 Uhr).


    Es sollte ein gültiger Führerschein Klasse B (Fahrzeug wiegt weniger als 3,5 to) vorhanden sein, welcher bei der Fahrzeugübergabe am kommenden Dienstag in Offenbach/Main zumindest als Kopie vorliegen muss.