Beiträge von Scram

    Moin nochmal,
    also ich hab ein Bericht an das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) gesendet und es gab leider keine Aufnahmen dazu, da es noch zu hell war und deren Kameras erst im Dunkeln arbeiten.
    Dafür wurde ich aber zu einem Forum weitergeleitet, in dem bereits darüber berichtet wurde. Es gab mehrere Sichtungen zur selben Zeit aus Dänemark und dem Flensburger Raum.


    Gruß Stanislaw

    Moin Moin,


    ist hier noch jemand, der heute gegen 16:50 Uhr einen Meteor gesehen hat?
    Es fing an bei einem großen sehr hellen Stück und endete in mehreren hellen Stücken.


    Ort: Bremerhaven
    Richtung: Nord-Ost
    Höhe: 40° - 45°
    Farbe: silber / grün - metallisch
    Dauer: ca. 4 - 5 Sekunden



    Gruß Stanislaw

    Hi an alle,


    ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ein neues Thema anfangen oder meine Bilder hier reinstellen soll. Ich denke mal, dass das Thema es aber schon sagt...



    Erstmal hat es mir diesmal wieder ganz gut gefallen und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder klappt mit der Fahrt.


    Und zweitens, hier sind ein paar Bilder [:D]...





    Tag 1 mit Mond und Venus




    Kurz vor Sonnenuntergang ein schönes Wolkenmuster




    Otto von Bismarck




    Das Bild zeigt die Sternbilder <i>Drache, Herkules, Nördliche Krone, Bärenhüter</i> und den <i>Schlangenkopf</i>. Im Herkules und in der Nördlichen Krone sieht man noch zwei Satelliten.




    Und zum Schluss noch ein Bild vom zweiten Abend mit Mond, Venus und ganz leicht dem Aldebaran




    Gruß Scram

    Hi Leute,


    also bei uns in Bremerhaven war das Wetter perfekt, außer dass es hier -1°C war. Ich war von
    22:45 - 23:20 auf dem Balkon und habe 10 Sternschnuppen gesehen, ein paar helle und ein paar nicht so helle[:)]. Es gab aber nur eine die ziemlich hell war, sehr langsam flog und man sah sie ca. 2 Sekunden lang.



    Gruß Scram

    Hi Leute...


    habe vor einigen Wochen dieses Bild von einer riesigen Wolke über dem Hafen von Bremerhaven gemacht. Im Hintergrund sieht man noch ein paar Containerbrücken (Portainer)und ganz leicht das rot-orange vom Sonnenuntergang.
    Das zweite Bild zeigt ein Zirkumzenitalbogen, den ich am 17.09.2009 ebenfalls in Bremerhaven fotografiert habe.





    Gruß Scram

    Hi Leute...


    ich war auch mit beim AFT und habe natürlich auch Bilder geschossen. Hier stelle ich jetzt nur ein paar Bilder rein, die ich hauptsächlich am Tage geschossen habe. Den Rest stelle ich in den nächsten Tagen auf meine Homepage. ... viel Spaß !













    PS: Die Flugzeuge habe ich per Handnachführung durch mein 8" Dobson bei einer Belichtungszeit von 1/10 Sek. und einem Öffnungsverhältnis von f2.6 fotografiert.




    Gruß Scram

    Hi Steffen,


    ich besitze selber ein 8" Dobson und auf meiner Homepage habe ich bereits alles dokumentiert was ich mit ihm beobachtet habe. Also falls es dir noch eine zusätzliche Hilfe auf deine Frage ist dann schau doch mal rein.


    http://star-life.de.tl ... unter Beobachtungen kannst du das nachlesen viel Spaß [;)]




    Gruß Scram

    Hi,


    um ein Bild reinzustellen gehst du zuerst auf "Astrogalerie", dann auf "Upload" und suchst dein Bild raus, welches du reinstellen möchtest, anschließend drückst du auf "Zum Server hochladen". Wenn das getan ist, wartest du eine Weile bis das Bild freigeschaltet wurde. Wenn es soweit ist siehst du rechts neben dem Bild "Bilddaten eingeben und freischalten" stehen... draufklicken und die Daten zum Bild angeben und freischalten für die Öffentlichkeit.. FERTIG !!
    Hoffe ich konnte dir helfen.




    Gruß Scram

    Hi Matthias,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Allein durch dieses Forum habe ich sehr viel Wissen gesammelt ich schaue hier auch jeden Abend rein und ab und zu gibts auch mal einen Eintrag ;) (Mitglied seit September 2005)


    Hoffe, das alles bleibt noch sehr lange bestehen und wird z.B. Neueinsteigern durch die Hilfe von Erfahrenen noch lange eine Einstiegshilfe und die Ersten Schritte in die Astronomie sein.




    Vielen Dank und alles Gute


    Gruß Stas

    Also Leute nochmal danke an alle die hier reingepostet und sich die Zeit genommen haben. Ich bin nochmal den Antworten nach von Anfang an runtergegangen und alle Schritte ausprobiert die hier vorgeschlagen wurden bis ich auf den Tipp mit der Version 2.76c gekommen bin.
    Und... ich habe CDC auf die neue Version geupdatet und jetzt klappt alles.


    Alles Gute




    Gruß Scram

    tut mir leid leute, ich hab jetzt alles versucht was ging und ich habe immer noch das gleiche problem, ist jetzt auch egal.


    Trotzdem vielen dank für eure Hilfe und ich habe nur noch eine Frage. Kennt ihr vielleicht andere Programme für die Astronomie, die genauso gut sind aber nicht solche Probleme machen? [:D]




    Gruß Scram

    ok ein teil funktioniert jetzt, dass wenn ich das programm als admin ausführe, es sich auch ohne fehlermeldung öffnet, aber ich kann immer noch keine asteroiden und kometenuploads ausführen.




    Gruß Scram