Beiträge von Phillip

    Danke für den Tip. Ich hab mittlerweile bei Meade Kundenservice nachgefragt, die haben zwar die Schrauben nicht auf Lager, aber er konnte mir die Maße sagen. Für alle die es interessiert: Meade-Schrauben haben UNC Gewinde und im Tubus sind Schrauben mit einem Durchmesser ab Nr. 8-32.


    Falls ich mir mal ein größeres Teleskop zulegen sollte, dann ist es keins mehr von den Amis...


    Gruß Phillip

    Hi,
    ich möchte auf mein LX90 Tubus ein Leitrohr montieren [:)]. Dazu brauche ich aber längere Zoll-Schrauben. Kennt jemand von euch den Durchmesser in Zoll bzw. in Nr. und die Gewinde-Art (UNC oder UNF) [?]


    Vielen Dank für eure Antworten [;)].


    MfG
    Phillip

    Hi,


    ich war gestern bzw. heute ;) beim Spechteln draußen und wollte mit meinem LPI durch das Hauptrohr (LX90 8“) autoguiden, aber er konnte mit dem CamPort1 nicht arbeiten. Seltsam ist nur, dass ich mit AutoStar das Teleskop bewegen kann, sowie mit dem LPI Bilder aufnehmen kann, d.h. ich bekomme Bilder und kann mit der gleichen Software auch das Teleskop bewegen. Aber ich kann nicht autoguiden ??? Ist es vielleicht besser AstroArt und nicht AutoStar zu verwenden ?


    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben ? Bin für jeden Hinweis dankbar !


    Clear skies


    Phillip

    Hallo Heiko,


    danke für deinen Tip mit Conrad.


    Ich hab ca. 2,9 bis 3 mm an den Zoll-Innensechskantschraube gemessen. Das sind zwischen 0,1141 und 0,1181 Zoll. Es gibt aber nur 7/64 Zoll (0,1094)und 1/8 Zoll (0,1250), d.h. zu dem was ich gemessen hab, passt kein Zoll-Schlüssel. Vielleicht sind es aber auch nur Meßabweichungen ?


    Vielleicht hat ja jemand schon einmal ein Leitrohr am LX90 mit einer Schiene befestigt, dann weiß man auch die Größe des Schlüssels[;)]


    clear skies
    Phillip

    Hallo !!!


    Kennt jemand von euch die Maße der LX90 – Schrauben, die im Tubus sitzen und mit Hilfe deren man z.B. eine Alu-Schiene befestigen kann? Ich habe noch keinen Zoll Winkelschlüssel (Inbusschlüssel), um selbst nachschauen zu können.


    Viele Grüße


    Reinhold