Beiträge von ThomasBauer

    Verkaufe mein C11 SC mit parallktischer Montierung.


    Das C11 ist jetzt ca 3 Jahre alt. Die Optik ist bereit Faststar geeignet und hat keine Kratzer, leichter Staub ist natürlich vorhanden. Das Teleskop hat eine GP- Schiene zur Befestigung auf einer Montierung wie die EQ6 und hat Klemmspuren. Der Tubus hat keine Beulen.
    Die Optik ist im Oktober2013 von einem Optikfachmann überprüft und justiert worden.


    Mit angeboten wird meine parallaktische Montierung EQ6 Skyscan mit Stativ. Die Montierung ist jetzt 7 Jahre und tadellos in Schuss. Die Sachen sind nur auf dem Balkon auf einer Säule verwendet worden und nach Gebrauch immer im Haus gelagert, ist also kein einziger Feldeinsatz gemacht worden.


    Zusammengefast stehen zum Verkauf:
    -Celestron SC C11 mit Sucher
    -2 Zoll Okularauszug
    -2 Zoll Zeitspiegel von TS 99% dialektisch Beschichtet
    mit 42mm TS WA Okular
    -flexiebler Tauschutz
    -parallaktische Montierung EQ6 Skyscan mit Stativ


    Ich verkaufe die Sachen nur komplett als Paket und nicht per Versand.
    Natürlich ist eine Besichtigung hier vor Ort möglich. Standort -REUTLINGEN-


    Mein Preis: 1500.-EURO
    Zu erreichen :
    Hier im Forum per PN, oder >>mail: alpha.taurus(==>)icloud.com

    Hallo,
    war gerade m,it dem Hund draußen. Von westlicher Richtung nach Osten sehr helles Objekt gesichtet. Das war fast über den ganzen Himmel bis zur SchwäbischenAlb zusehen.
    Wahnsinn[:0][:0][8D][8D]


    Kann das jemand bestätigen?



    Gruß
    Thomas

    Hallo Kalle,


    Danke für die Erinnerung an die Sendung, habe sie verpasst und konnte sie jetzt trotzdem noch anschauen.
    Leider kann ich von mir aus empfunden eine Verschlechterung der Situation nur bestätigen.
    Bleibt nur zu hoffen das manchen Verantwortlichen durch den Beitrag "ein Licht aufgeht"[xx(]


    Gruß
    Thomas

    Biete mein CELESTRON C11 zum Verkauf an.


    Ein feines Gerät das C11, gebe es nur wegen Reduzierung der Anzahl meiner Teleskope ab. Das C11 ist bereits für FASTSTAR geeignet und ist StarBright XLT vergütet.
    Okularseitiger Anschluss SC Gewinde und 1,25" ,
    ein 2Zoll Okularauszug , Sucher,
    und ein flexibler Tauschutz.


    Hier Bilder dazu:




    Leider gibt es Klemmabdrücke an der Prismenschiene von meiner EQ6 Montierung aber fest spannen muss man ja irgendwie.


    Mein Preis 1000.-€
    Mein Standort: Reutlingen/ BaWü. Nur SELBSTABHOLUNG.


    bei Anfragen: hier im Treff per PN oder bauer.thomas<ät>gmx.com



    Gruß
    Thomas Bauer

    Danke Heinz,


    na das ist ja immerhin etwas.
    Immerhin kann ich mir jetzt schon mal einen Eindruck auf mich wirken lassen.
    Ein f/4 wird dann etwas mehr und ein f/6 weniger Koma haben, denke ich mir mal.
    Das Bild von dem genannten Link ist für meinen Monitor zu groß und wird nur in der Vorschau ganz dargestellt. Soooo schlimm wirkt für mich der Bildfehler eigentlich nicht,nur in der vergrößerten Darstellung ist das heftiger. Wenn ich das ganze Bild auf mich einwirken lassen überwiegt der ästhetische Eindruck. Das gilt natürlich nur für meinen persönlichen Geschmack.


    Danke für die Info.


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    die Bildqualität der Hobbyastrofotografen sind immer perfekter geworden. Das beeindruckt natürlich, kann und soll es ja auch, immerhin steckt da jede Menge Arbeit und Zeit drin.
    Ich bewundere diese Ergebnisse sehr.
    Was mich persönlich sehr interessiert wären ein paar Fotos mit und ohne Korrektor mit Newtons mit f/4 o. f/5 , einfach zum Vergleichen ob es am Anfang auch ohne einen solchen reichen würde. Man könnte langsam testen ob das Fotografieren einem liegt und sich die Anschaffung erst einmal sparen. Später sieht man dann ja weiter.


    Gibt's vielleicht nen Link im Internet oder auch hier in der Galerie?



    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    biete zwei Spiegelrohlinge ( von Stathis ) Ø205 mm und 21mm dick zum Verkauf an.
    Durch das verheerende Unwetter vom 28.07.13 bin ich leider gezwungen ein geplantes Schleifprojekt abzubrechen, ich werde auch definitiv keine Zeit dazu haben.
    Die Rohlinge waren noch mit der Post unterwegs als hier die Welt untergegangen ist.
    Mein Angebot: beide Rohlinge Portofrei 90.- €


    Bin zu erreichen : alpha.taurus ( = = >) icloud.com


    oder hier per PN



    Gruß


    Thomas
    ==========================================
    >>>>>>>>>>>>>>> IST ERLEDIGT <<<<<<<<<<<<<<<<<<
    ==========================================


    Danke

    Hallo zusammen,


    biete zwei Spiegelrohlinge ( von Stathis ) Ø205 mm und 21mm dick zum Verkauf an.
    Durch das verheerende Unwetter vom 28.07.13 bin ich leider gezwungen ein geplantes Schleifprojekt abzubrechen, ich werde auch definitiv keine Zeit dazu haben.
    Die Rohlinge waren noch mit der Post unterwegs als hier die Welt untergegangen ist.
    Mein Angebot: beide Rohlinge Portofrei 90.- €


    Bin zu erreichen : alpha.taurus ( = = >) icloud.com


    oder hier per PN



    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    weis vielleicht jemand welches Gewinde die Schrauben zur Befestigung einer Prismenschiene an ein C11 hat? Wäre echt dankbar über eine Info.
    [:)][:)][:)]


    Gruß
    Thomas


    <font color="limegreen">Betreff um "Prismenschiene C11" erweitert. Stathis</font id="limegreen">

    Hallo zusammen,


    biete mein Celestron C11 zum Verkauf an.
    Das Gerät (Kaufdatum 9/2011) ist seit einem 3/4 Jahr nicht mehr zum Einsatz gekommen und ich würde meinen Gerätepark gerne verkleinern. Das C11 ist sehr wenig zum Einsatz gekommen und in wirklich gutem Zustand. Klemmspuren an der Prismenschiene (EQ6) sind natürlich vorhanden. Die Optik ist noch nicht mit Putzen berührt worden und hat keine Kratzer.
    Zum Verkauf steht nur der optische Tubus m. Sucher.
    Preis Verhandlungssache.
    Gerätestandort ist Reutlingen. Bitte nur Abholung.
    Bitte nur ernst gemeinte Anfragen[;)]


    Kontakt über PN oder
    alpha.taurus&lt;&lt;ätt&gt;&gt;icloud.com


    Gruß
    Thomas


    Hallo Michael,


    erstmal herzlichen Dank für die Pläne.[:p]
    Jetzt hat es doch geklappt.


    Also ich bin wirklich sehr begeistert wie du das alles geplant und verwirklicht hast.
    Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Leider werde auch ich in absehbarer Zeit leider nicht dazu kommen alles in die Tat umzusetzen.


    Ich hatte vor ca. 14 Jahren auch mal ne Monti selber gebaut nur wurde sie nicht ganz so zu meiner Zufriedenheit. Ich verwendete damals nur Schnecke und Schneckenrad aus dem Standardprogramm der Firma Kremp. Auch hatte ich keine Schrittmotoren und führte nur von Hand nach. Wenn ich dann ein Objekt schnell anfahren wollte, schaukelte sich die Monti mit unangenehmen Schwingungen auf. Das machte nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr und sie lag dann im Keller rum, 2007 möbelte ich sie mal ein bisschen auf aber immer noch der gleiche Sachverhalt. Danach hatte ich den Kanal voll und legte mir ne Chinamonierung zu.


    Aber im Hinterkopf schlummert immer noch die Vorstellung von einer Montierung welche etwas trägt, taugt, bezahlbar ist und doch auch etwas besonderes ist, und vor allen Dingen,
    die man auch selber reparieren kann wenn nötig und nicht um den halben Erdball schicken muss oder ewig auf Ersatzteile warten muss.


    Darum recht herzliche Dank Michael


    Viele Grüße
    Thomas

    Verkaufe mein Celestron C11 Teleskop.
    Das C11 ist wenig gebraucht und hat die üblichen Klemmspuren an der Prismenschiene, welche passend für EQ6 ist.
    Ich biete hier nur den optischen Tubus mit Sucher und Visual Back, welches org. dabei war an. Bei Interesse bitte per PN
    oder an &gt;alpha.taurus(--&gt;)icloud.com &lt;
    Verkaufspreis 1350.-€



    Hallo Harry,


    Danke für die schnelle Aufklärung!
    [}:)] Das ist ja mal ein tolles Projekt! Dass du dich daran wagst, Hut ab!



    <i>Fotografieren sollen ruhig mal andere. Ich mag gucken.</i>


    Ich würde ja gerne hab aber irgendwie kein glückliches Händchen dazu, darum bleib ich auch beim gucken[:I]


    Dann viel Glück bei dieser Arbeit, wenn ich da noch an meinen letzten Spiegel denke wird mir ganz anders. Da bin ich gespannt welche Bilder wir vielleicht von diesem Teil noch bestaunen können.



    Gruß
    Thomas

    Hallo Harry,


    das sieht ja sehr vielversprechend aus. Kannst du mal genaueres zu den geplanten Daten des Spiegel und Teleskops schreiben? Ausgehend von dem Foto und wenn du ein 80er Alurohr verwendet hast, schätze ich den Spiegel zwischen 500 und 600mm Durchmesser.[:p]
    Was möchtest du denn damit machen? Sehr interessant![8D]


    Gruß
    Thomas