Beiträge von Astroboy

    Es könnte aber wirklich sein, dass das der MArs ist. Er ist im Moment nichjt ganz südlich und er um 5:20Uhr einer der einzigsten "hellen" Sterne am Himmel ist. Rigel würde ich ausschließen, weil er zuweit östlich ist.


    Gruß Moritz

    sieht voll gut aus, du müsstest nur wie von Arstrong schon angesprochen, die Größenverhältnisse angleichen mit es noch besser ausschaut!
    Grüße Moritz

    Hey Lensi,
    du hast Recht mit dem Blaukanal. Nächstes Mal werde ich da besser drauf achten. Mir ist der blaue Rand noch garnciht bewusst aufgefallen, danke!
    Naja, ich werd nun noch ein paar Sternschnuppen sichten, weil wir perfekten Himmel haben.
    Gruß Moritz

    Bei uns reißt es immer so gegen 12 Uhr auf......
    Und im Moment scheint die Sonne, ich hoffe es bleibt unbewölt.
    Ansonsten wünsche ich euhc viel Glück bei den Unwetterbildern und vllt auch noch ein paar Wolkenlücken für schöne Aufnahmen....


    Gruß Moritz

    Bei uns ( Braunschweiger gegend ) ist es abends auch meist bewölkt. Doch gestern zogen die Wolken kurz weg, und ich konnte 5 Minuten lang den besten Sternenhimmel seit langem sehen. In den 5 Minuten habe ich 4 Sternschnuppen gesehen. Hatte leider kein Teleskope oder Fernglas dabei. Aber nach den 5 Minuten hat es angefangen zu regen, und cih war von oben bis unten nass....
    Gruß Moritz

    Hallo,
    ich suche ein günstiges Skope, dass man auch mla mit zu Kumpels oder so nehmen kann. ICh will dafür auch nciht so viel Geld ausgeben, weil ich ja schon eins habe. Nur ist es immer blöd dieses mit rumzuschleppen, weil da auch ncihts kaputt gehen darf. Desshalb suche ich jetzt ein altes, gebrauchtes und cniht so teures Teleskope. Vielleicht hat ja noch irgendwer ein altes, dass er nicht mehr braucht.
    Würde mich auf freuen, wenn ihr antwortet.


    Gruß Moritz

    ICh habe letztens im TV eine Reportage über Blitze gesehen. DIe haben gesagt, dass ein Blitz eigentlcih von der Erde aus geht.
    Der Blitz geht bis kurz vor die Erde und dann kommt der Erdblitz, der sich von der Erde zum eigentlcihen Blitz "blitzt". Desshalb ist eigentlcih fast jeder Blitz von der Erde aus. Aber wir nehmen es anders wahr.
    Gruß Moritz

    Hi Krusty,
    irgendwie muss ich dir Recht geben ;)
    aber ich bin trotztdem davon überzeugt, dass es zu diesem Zeitpunkt Lebewesen außer uns gibt!
    Einen Kontakt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich!
    Gruß Moritz

    ja, das ist mein erster. aber natürlcih auch der erste den ich hier zeige ;)
    Danke für das Lob. Ich habe nciht gedacht, dass der so gut ist.
    ich versuche weitere Bilder zu machen!
    Bis dann..
    Moritz

    Danke!
    Ich wusste ja bis vor kurzen nicht, dass es dieses Forum hier gibt und 2. hatte ich noch keine 10 Beiträge.
    Sonst hätte ich das Bild auch früher reingestellt.

    Erstmla danke an die vielen Antworten!
    Hast recht Felix.
    Ich glaube aber dass die viel weiter entwickelt sind als wir! Ich kann mich da nur nochmla wiederholen!
    Irgendwann werden die uns besuchen oder so!
    Vielleicht ja schon morgen, wer weiß!


    Gruß Moritz

    es könnte ja auch sein, dass "die" vile weiter entwickelt sind als wir......
    vielleicht ja auch so wie bei Stars Wars;-)
    wäre voll lustig!

    ...wie versprochen meine Jupiteraufnahme.
    sie wurde im April gemacht. Das genaue Datum weis ich nicht mehr, genau so wenig wie die Uhrzeit.
    aber ein paar Daten:

    -Gerät: 150/750 GSO Newton
    -Barlow: 2-Fach TS-Barlow
    -Kamera: Toucam Pro II
    -Filter: IR-Filter
    -Ort: Niedersachsen
    -Zeit: Mitte April um 22 Uhr
    Bilder: gestacktes Bild aus ca. 1000 Bildern(in Registax gestackt)

    würde mich freuen wenn ihr mir zu meinem erstem Bild eure Meinungen sagen würdet.


    Gruß Moritz

    Hallo Leute,
    glaubt ihr dass es im Universum weitere Lebewesen wie auf der Erde gibt?
    Ich bin nämlich fest davon überzeugt, aber der großteil meiner Verwanten ist da anderer Meinung.
    Nun würde ich gerne mal wissen wie ihr darüber so denkt.
    Also schreibt mir eure meinungen zur anderen "Menschheit";-)


    Gruß Moritz