Beiträge von Daniel_M

    Hallo


    Könntest du mir ein Link geben damit ich mir das ganze ansehen kann. Ich habe bei der Website von TS geschaut und nichts gefunden von 2" Steckhülsen mit 2" Filtergewinden für 1 1/4" Okulare. Kommt der Filter vor das Okular oder dort wo man durchschaut? Ich weiss das meine Fragen nerven [:I] Ich habe einfach noch nicht viel ahnung von dem ganzen.


    Gruss Daniel

    Hallo


    Die Frage tönt vielleicht blöde, aber ich weiss nicht wo zum bsp. ein O-III eingesteckt werden muss am Teleskop? Ich habe einen 2 Zoll OAZ, welche filtergrösse brauche ich. Achja ich bis jetzt nur 1.25 Zoll Okulare.


    Gruss Daniel

    Hallo


    Bei uns in der Schweiz kann man vom Militär ganz günstig alte Kompasse kaufen. Vielleicht gibt es das auch bei euch in Deutschland. Ich brauche keinen zusätzlichen Kompass, da meine Uhr einen hat.


    Gruss Daniel

    Hallo


    Kann ich mit dem Dobson auch vom Balkon aus spechteln? Sonst ist es auch nicht schlimm, denn in der Nähe hat es einen kleinen Hügel.


    Gruss und CS Daniel

    Hallo


    Ich habe das Geld jetzt zusammen. Ich brauche aber noch ein wenig entscheidungshilfe. Welches Teleskop würdet ihr kaufen das Celestron Newton 150/750mm oder das GSO GDD 250E - Öffnung 250mm - Brennweite 1250mm Dobson? Es sind beide ja gleich teuer.


    Gruss Daniel

    Hallo


    Soviel wie ich weiss kann man das Fahrzeug nicht sehen, weil es auf der anderen Seite des Mondes ist. Die Japaner schicken nächstens einen Sattelit richtung Mond um das Fahrzeug zu suchen.


    Gruss Daniel

    Hallo


    Noch was: Was brauche ich alles um meine EOS 300d an das Teleskop anschliessen zu können?
    So wie es aussieht spare ich noch ein wenig und dann kaufe ich mir das Celestron 150/750mm mit Astro 5 Montierung. Wahrscheinlich schaue ich mir mal noch eine Sternwarte an.


    Gruss Daniel

    Hallo


    Ich werde wahrscheinlich das Celestron 150/750mm auf Astro 5 mit bel. Polsucher & Stahlstativ kaufen für 448Eur. Findet ihr das ein gutes Angebot? Wie ist die Qualität des Celestron Teleskopes?


    Gruss Daniel

    Hallo


    Transportieren müsste ich das Teleskop nicht weit, nur 50 Luftlinie hat es ein kleiner Hügel der sehr gut ist zum den Himmel beobachten. Genug dunkel ist es auch da wir an der Dorfgrenze wohnen. Würde man mit dem GSO Dobson 200e - Öffnung 200mm - Brennweite 1200mm noch mehr sehen?


    Gruss Daniel

    Hallo


    Ich habe bis heute jeden den Jupiter mit meinem 60/700 Refraktor angeschaut. Da ich aber noch mehr details sehen will, wollte ich euch fragen ob das Classic Newton CLN 1507 - Öffnung 150mm - Brennweite 750mm von GSO gut ist. Ich will in Zukunft auch ein paar Galaxien und Nebel anschauen. Ich will maximal 400Eur. ausgeben.


    Gruss Daniel