Beiträge von wseucan

    Nach vielen Fragen und wenigen hilfreichen bzw. enttäuschenden Antworten scheints so als ob es nicht geht, was ich vorhabe. Die Profs und Doks erzählen mir zig Gründe dafür.


    Nun ja, schade. Damit denke ich, ist erstmal vorbei. Danke für euere Hilfe.


    Gruss, Willy


    P.S.: Dieser Kommentat bezieht sich nicht auf euere hilfreichen Antworten, nur auf Sachen, die ich mittlerweile erlebt habe, nachdem ich meine Frage gestellt habe.

    Vielleicht alle eine Stufe herunterfahren und sich nicht zerfleischen?


    Es war doch bisher so konstruktiv schön zu lesen, jetzt gehts nur noch um "Rechthaberei".


    Gruss, Willy.

    Hallo Karl,


    hatte es auf http://www.wissenschaft.de gelesen, finde es aber momentan nicht. Einen ähnlichen Bericht hab ich hier gefunden:
    http://science.orf.at/science/news/58987


    Ahh, Stop. Habs gefunden:
    http://www.wissenschaft.de/wissen/news/149639.html


    Da die Meldungen aber doch schon 3 Jahre alt sind, frage ich mich, ob es dazu schon Neuigkeiten gibt.


    Noch eine Verständnissfrage von mir:
    Das Erdmagnetfeld ist ja extrem schwach im Vergleich zu künstlichen Magnetfeldern, die wir herstellen können. Nun Frage ich mich, wie eine Gravitationsbeeinflussung durch dieses schwache Feld erzeugt wird, jedoch nicht durch unsere "starken" Felder. Hat das nur noch nie jemand in einer Versuchsanordnung gemessen oder gibt es hier auch zwei "Arten" von Magnetismus, so ähnlich wie statische Elektrizität und diejenige, die wir aktiv nutzen?


    Gruss, Willy.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: andi77</i>
    <br />Hallo Willy,


    was meinst du mit "unsere praktischen Erfahrungen im Kosmos nicht gültig sind (siehe Voyager)"?


    Erklär mal...


    Viele Grüße
    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Andreas,


    tschuldige die verspätete Antwort. Hatte dieses Thema aus den Augen verloren [8D]


    Ich meine damit den aktuellen Status der Voyager Mission
    http://voyager.jpl.nasa.gov/


    und die Anomalien, die die Missionsleitung als Pressemitteilungen veröffentlicht hat:


    http://www.wissenschaft.de/wissen/news/253471.html


    Ist zwar allg. nichts weltbewegendes, jedoch immer wieder ein kleiner Hinweis darauf, dass der Weltraum doch anders ist, als wir ihn uns vorstellen. Anscheinend ist es "leider" mit Beobachtung nicht alleine getan, weil uns die eintreffende Strahlung doch nicht ganz die Wahrheit eröffnet.


    Gruss, Willy.

    Zu diesem Thema fällt mir gerade ein, dass Forscher angeblich auch nachgewiesen haben, dass die Erdgravitation abhängig vom Erdmagnetfeld Schwankungen unterliegt.


    Ich frage mich nur, wie Wissenschaftler darauf kommen, dass diese beiden Sachen in Verbindung stehen, obwohl uns bisher genau das Gegenteil gelehrt wurde.


    Wahrscheinlich kommen Sie bald auch noch drauf, dass man statische Elektrizität nun doch ähnlich dem Strom nutzen kann.


    Gruss, Willy.

    Das Thema "Unsere Wirklichkeit ist nicht Wirklich" ist klar interessant.


    Man darf einerseits die Psyche nicht ausser acht lassen aber andererseits auch das grundlegende Problem: Wir als Beobachter verändern durch unsere Beobachtung.


    Wenn man sich da zu sehr reindenkt, wird man wirr.


    Nur meine Gedanken dazu vorerst.


    Gruss, Willy

    Hi.


    Danke Karl für deine ausführlichen Infos. Das bringt mich enorm weiter, weil ich jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt zum Suchen habe.


    oldman: Kannst du mir die Mailadresse nochmal von Dr. Lehmann schicken? Ich hab das irgendwie falsch gemacht.


    Danke euch allen.


    Gruss, Willy.

    Die Frage stellen sich viele...


    Grundsätzlich denke ich, dass das Universum (die 4 Dimsionen), welches wir wahrnehmen nicht das Ende ist.


    Wir haben eine Forschungsstufe erreicht, die und größtenteils beweist, dass unsere praktischen Erfahrungen im Kosmos nicht gültig sind (siehe Voyager). Ich denke, dass ist nur ein weiterer Schritt. Wenn wir diese "Blockade" hinter uns bringen, dann werden uns die nächsten seltsamen Vorkommnisse beschäftigen.


    "Schritt für Schritt".


    Gruss, Willy

    Danke Dir für den Tip. Hab gleich eine Mail abgesetzt.


    Noch jemand hier, der mir evtl. weiterhelfen könnte? Ich möchte ja den armen Doktor Lehmann nicht am laufenden Band mit meinen semiprofessionellen Fragen nerven [:)]


    Gruss, Willy

    Hallo Allerseits.


    Vielleicht könnt Ihr mir mit meinem Anliegen helfen:


    Ist es möglich von der Erde aus Magnetfelder von Planeten oder Monden in unserem Sonnensystem zu messen?


    Grundsätzlich, denke ich, dürfte das nicht gehen, da das Erdmagnetfeld dies wahrscheinlich verhindert. Da ich aber kein Physiker oder Astronom bin kann ich mich auch täuschen.


    Danke für euere Antworten.


    Gruss, Willy.