Beiträge von Urmel

    Hallo UrsusMajor!


    ich verwende das mitgelieferte Kabel (sieht aus wie ein Telefonhörerkabel) dieses Verbinde ich vom Teleskop (ETX 70) AUX-Port und dann war noch ein Adapter, der diesen "Telefonstecker" auf Seriell verbindet und dieser Serielle Stecker kommt in ein Adapterkabel von Seriell auf USB (Von Fa. Sitecom, habe in auch Installiert und auf COM 4 eingerichtet). von USB gehts natürlich ins NOTEBOOK!


    Zuviele Kabel? Zuviele Stecker?

    Hallo,
    wer kann mit Helfen?
    ich versuche verzweifelt seit einer Ewigkeit (bin absoluter anfänger) mein MEADE ETX 70 mit meinem NOTEbook zu verbinden und dieses dann natürlich auch damit zu steuern. Es will nicht funktionieren, weder via Netzwerk noch über die ser. Schnittstelle. Über die Software Autostar Suite bekomme ich immer eine Fehlermeldung über eine Verbindungsfehler (Kritik an MEADE: keine Sinnvolle Gebrauchsanleitung dabei!!!)


    bitte um viele Meldungen!


    Gruß Achim<font size="2"></font id="size2">