Beiträge von VolkerMehlich

    Hab grad mal gegooglet:[:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">1) kleines, unansehnliches Haus; 2) kleine Firma mit nur wenigen Beschäftigten, Familienbetrieb ("Unser Verlach is zwar ne Klitsche, aber Reibach machen wer trotzdem.")
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Also ich seh da nix verwerfliches...
    [:D][:D]
    Gruß
    Volker

    Hi Leuts,
    jetzt lese ich diesen Thread schon eine ganze Zeit mit und bin doch ziemlich amüsiert.


    was regt Ihr Euch eigentlich auf?


    Wenn ich Händler wäre, würde ich auch versuchen, aus meinen Produkten einen möglichst hohen Profit herauszuschlagen.
    Das nennt man Marktwirtschaft.


    Es liegt doch am Kunden, den Preis zu zahlen oder auch nicht.


    Also, wenn Euch Baader zu teuer ist, kauft einfach bei dem Händler, der Euch den besten Preis bietet.


    Übrigens:
    Wenn Euch die Preise für Astrozubehör generell zu teuer sind, dann kauft doch einfach gar nichts mehr. Schließlich handelt es sich hier um ein Hobby! Also irgendwie Verbrennung von überschüssigem Geld für eine Beschäftigung während der Freizeit.
    Diese Zeit könnte man ja auch mit einem schönen Grillabend verbringen oder seine Frau beglücken...
    Natürlich könnte man dann wieder über die Preise beim Schlachter oder die Launen der Frauen diskutieren...[:D]

    Hi Matthias,
    auch vom Astronomicum-Team einen herzlichen Glückwunsch zum 6-Jährigen.[:)]


    Wir wissen ja nun aus eigener Erfahrung, wieviel Zeit und Arbeit nötig ist, eine Hobbyplattform wie Diese aufzubauen und vor allem zu betreuen.


    Hut ab! Reife Leistung von Dir und Deinen Kollegen.


    Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir und allen Beteiligten
    Volker
    Team Astronomicum

    Hallo René,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Erst ins Forum, dann zu Ebay. Ich habe nicht geschrieben "gar nicht zu Ebay".<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau das sehe ich ja anders:
    Der Sinn der Sache ist doch, möglichst günstig einzukaufen und möglichst teuer zu verkaufen.
    Nennt sich Marktwirtschaft.


    Deshalb bevorzuge ich Ebay.


    Gruß
    Volker

    Hallo René,
    im Grunde genommen hast Du Deine Frage doch schon selber beantwortet:


    Um einen möglichst hohen Preis für den Artikel zu erzielen.


    Nehmen wir einmal an, ich möchte für einen bestimmten Artikel EUR 150,-- haben. Wenn ich diesen Artikel direkt hier anbiete, können folgende Fälle eintreten:
    - ich finde jemanden, der den Artikel sofort kauft (in diesem Fall habe ich den Artikel wohl zu billig angeboten [:D][:D])
    - ich bekomme viele Mails von Leuten, die über den Preis verhandeln wollen
    - das Angebot wird im Forum totdiskutiert


    Bei Ebay sieht das anders aus:
    - Der Artikel wird einem viel größeren Kundenkreis präsentiert
    - Der Verkaufserlös richtet sich nach Angebot und Nachfrage
    - Die Chance auf einen höheren Erlös als den von mir geplanten steigt zumindest bei gefragten Artikeln.


    Ich denke mal, wenn man nicht gerade etwas sehr exotisches verkaufen will, ist Ebay die ideale Plattform und sofern man sein Angebot im Forum gleich mit (EBAY) markiert, ist das auch in Ordnung. Man muss ja nicht den Link klicken, wenn man nicht mitbieten möchte.


    Übrigens: Warum wird immer vom "Depp" gesprochen, der das letzte Gebot noch überbietet?
    Gerade das ist doch der Sinn einer Versteigerung.
    Ich würde den "Depp" eher als Kunden oder Geschäftspartner bezeichnen.


    Gruß und CS
    Volker

    Hallo allerseits.


    Ich benutze jetzt schon DSLRFocus, seitdem ich meine 300D gekauft habe, und das ist schon eine ganze Zeit her.


    Ich habe bisher auch schon einige Updates installiert und bin mit dem Programm und auch mit dem Support sehr zufrieden.
    Für mich ist das Programm jedenfalls jeden Cent wert.
    Wir geben so viel Geld für Teleskope und Zubehör aus.
    Die Software zur Steuerung dieser Geräte darf aber nichts kosten, oder wie soll man das verstehen?


    400D? Was erwartet Ihr eigentlich von Chris?
    Das Ding ist doch erst seit kurzem auf dem Markt.


    Ich denke mal, er wird bald ein entsprechendes Update rausbringen...


    Gruß und CS
    Volker

    Na gut, Entschuldigung angenommen. [:D][:D]


    Dann freue ich mich schon riesig auf den nächsten Tierparkbesuch bei sonnigen 25 Grad und super Spechtelwetter ab 23:00h.


    Tagsüber in der Sonne dösen, Tiere knipsen, fachsimpeln über Sonnenbrand und Mückenschutz, spät nachmittags ein Schläfchen halten, danach Thüringer Roster mit Kartoffelsalat verspeisen, um dann mindestens 6 Stunden unter einem 6mag-Himmel zu fotografieren.
    Das wär doch was.[:p]


    Leider wird man aber immer um 09:00h zum Aufstehen genötigt, damit einem das fantastische Frühstück nicht durch die Lappen geht, aber egal, das ist den Spaß wert.


    Gruß und CS
    Volker

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du und alle Herzberger Sternfreunde sind dazu herzlichst eingeladen.
    Auch die Sternfreunde aus Berlin und Brandenburg die nicht zum ITV fahren wollen, aber trotzdem einmal an einem Treffen teilnehmen möchten, sind gerne willkommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schnief, ich darf nicht mehr kommen! Sternfreunde aus NRW sind anscheinend nicht eingeladen. [:(][:(]


    Dabei war das wieder so ein tolles Treffen...


    Gruß
    Volker

    Hallo Stefan,
    also ich finde das Foto genial.


    Besonders die Lichtreflexe machen es besonders gut.


    Bei Deinem 2. Bild fällt mir bei der Krümmung der Tragfläche auf, wieviel die Mechanik eines Flugzeuges doch aushalten muss.


    Alles in allem klasse Bilder.

    Hallo Rajiva,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass sich dieser Herr generell aus meinen Postings raushält<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dieser "Herr" hat mit Sicherheit genauso viel Mitspracherecht in diesem Forum wie alle Anderen auch. [;)]


    Dieses Recht nutze ich nun auch und kann nur bestätigen, dass sich meine MTS3-SDI hervorragend über die DOS-BOX unter XP via serielle Schnittstelle konfigurieren lässt.
    Wie das aussieht, wenn man die Schnittstelle über USB adaptieren muss, kann ich aber nichts sagen.


    Die Sache mit DIP10 war ein Problem der ersten 3.x Version. In der neuesten Version kann man DIP10 zum Umschalten wieder problemlos nutzen.


    Gruß und CS
    Volker

    Hallo Uwe,
    also ich habe 2 Motorfocus-Systeme von JMI.
    Beide mit der 9V- Steuerbox ausgestattet.
    Die beiden setze ich seit fast 2 Jahren regelmäßig ein.
    Es sind immer noch die ersten Batterien drin.
    Wozu dann eine extra Stromversorgung?
    Selbst wenn ich einmal im Jahr die Batterien tauschen müsste, wäre das meiner Meinung nach o.k.


    Gruß
    Volker

    Hallo Anand Rajiva,
    machen wir´s kurz.
    Ich habe keinen Zweitaccount bei Ebay.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich noch nicht mal einen Zweitaccount in diversen Foren.
    Daher bezeichne ich Dich als Lügner, aber das ist für klar denkende Mitleser ja sowieso nichts Neues.


    Gruß
    Volker


    P.S.
    Matthias, am Sonntag läuft die angesprochene Auktion aus.
    Bis dahin bin ich gerne bereit, dem Subjekt aus München Paroli zu bieten.
    Danach lösche doch bitte diesen Thread, denn eine weitere Schlammschlacht möchte ich diesem schönen Forum nun wirklich nicht zumuten.

    Hallo Thomas,
    natürlich reicht eine 7Ah Powerstation für eine Nacht dicke aus, sofern man nur die Montierung damit versorgt.


    Meine Erfahrung:
    Ich bin eine Nacht draußen und habe ca. 4 Ah verbraucht.
    Das ist schon mal mehr als die Hälfte der theoretischen Kapazität.
    Tagsüber vergesse ich, das Teil gleich wieder aufzuladen.
    Der Wettergott meint es gut und spendiert eine weitere klare Nacht.
    Jetzt wir´s schon sehr eng mit dem Strom, besonders bei Minusgraden.


    Fazit:
    Ich würde eine Energiestation mit 15 - 17Ah empfehlen. Die Dinger gibt es bei diversen Baumärkten zeitweise im Angebot für ca. 40 - 50 EUR.
    Damit hat man dann Reserve für ca. 3 Nächte, wenn man genug Kondition hat.[:D]


    Ich selber betreibe außer der Steuerung noch einen Autoguider und ein Notebook im Felde.
    Dafür habe ich 2 Energiestationen á 17Ah und als Reserve noch die Autobatterie.(Wenn die durch die Soundanlage nicht schon genug strapaziert ist)[:D][:D]


    Da ich auch öfter mal das Nachladen vergesse, bin ich ganz froh, dass ich zumindest über genug Grundkapazität verfüge.


    Stromgierige Grüße
    Volker

    Na Super,
    der "Rächer aus der Re.....Str." ist wieder unterwegs im Namen der Gerechtigkeit. [:D][:D][:D][:D]


    Echt Klasse, Anand!!


    Wenn Du hier versuchst, mich zu verunglimfen, ist mir das egal, weil ich jederzeit auf Deine Lügen reagieren kann. Außerdem glaube ich kaum, dass Dir hier noch jemand diesen Schwachsinn abnimmt.


    Dass Du Ebay-Mitbieter per Mail anschreibst, um mir zu schaden, ist allerdings schon krass.
    Aber was solls? Wer´s nötig hat...
    Auf jeden Fall lasse ich mir von so einem wie Dir nicht die Laune verderben.


    (==&gt;)Alls
    Keine Angst, ich habe es nicht nötig, meine Artikel pushen zu lassen.
    Ich wusste noch nicht einmal, dass Dobs Interesse an dem Gerät hat, ansonsten hätte ich ihm das Teil lieber direkt verkauft.
    Außerdem habe ich noch keinen Passus gefunden, der Freunden oder Verwandten das Bieten untersagt.


    Wer mich kennt oder schon mal über Ebay mit mir Geschäfte gemacht hat, weiß, dass Alles korrekt abläuft und meine Artikel einwandfrei sind, da ich sie selber benutzt habe und keinen Handel betreibe.


    Gruß und CS
    Volker

    Hallo Sternli,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Also ich habe den Mond mal behandeln lassen, von einem Experten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hat er sich denn gut erholt?
    Hoffentlich war´s nichts Ernstes. [:D][:D][:D][:D]


    Spaßige Grüße
    Volker

    Hallo Klaus,
    jo, bin wieder da.
    Wenn Du mein Banner klickst, siehst Du, womit ich mich mit ein paar Kollegen die letzen Monate beschäftigt habe.


    Zu Deinem Bild:
    Ausschnitt von einem Einzelbild?
    Fantastisches Ergebnis! [:)]


    Die Nachführung scheint perfekt zu laufen.


    Gruß
    Volker