Beiträge von Krusty1978

    Halli hallo hallöle,


    ich sag ja immer:jede theorie ist richtig,solange man nicht das gegenteil beweisen kann. auch die big-bang theorie ist ja nur eine theorie.für die wohl allerdings viele indizien sprechen.es breitet sich ja nicht nur die materie aus,sondern der raum selbst.allerdings kann man das ja als normal-bürger nicht nachvollziehen.muss ich also glauben,was in den büchern geschrieben steht und wissenschaftler behaupten.vielleicht ist unser universum auch nur ein anhänger an einem hundehalsband an einem mops ( a la "men in black").wer kann mir das gegenteil beweisen? ;)


    CS... Oli(der grübelt...)

    Hi Roman,


    kannst Du mal bitte die Quelle zeigen, dass grüne Laser verboten sind?
    Soweit ich weiß, sind Laser bis 1mW Leistung auf dem deutschen Markt frei zugänglich(unabbhängig der emittierten Wellenlänge).Und die genügen völlig für eine Sternführung. Medizinische- und Industrielaser mal ausgenommen.
    Es kommt immer auf die Anwendung an.mit nem Hammer kann ich auch jemanden den Kopf einschlagen oder einfach nur einen Nagel in die Wand schlagen.


    Oli

    Hi (==>) all,
    also ich muss sagen, es ist wie im kindergarten hier bei euch.was sollen neue interessierte junghobbyastronomen nur denken,wenn sie den ganzen kindergartenmist hier lesen müssen?und dann immer das ganz apo-geschwafel und "firmenschlechtreden". ist ja wie beim schwanzvergleich.wer hat den größten und längsten?
    ich würde sagen: alle overworkt and underfuckt! ;)


    in diesem sinne...


    Oli :)

    Hi,


    ich muss garnix ins Auto packen [:D]



    Ich frage mich eben, was Du für Antworten erwartest? Es gibt verschieden Scopes für Reisen. Aber mit den meisten ist eben auch ein bisschen "Zeit investieren" verbunden. Das "schnell, hopplahopp" Sehen gibt es nicht. Nicht, wenn Du ernsthaft etwas erwartest zu Sehen. Aber das weißt Du ja, also hör ich auf die zu belehren. [;)]


    Take Care...
    Oliver

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">was ich will ist: schnell raus, teleskop aufsatteln, schnell ahhh ohhhh, wieder rein. vor allem im winter. ausserdem klein und transportabel für einen urlaub (autobahnhaltestelle in den alpen bei mag 9, teleskop kurz raus, ah oh, weiterfahren). mit meinem 10zöller ist sowas nicht so drin (gross, auskühlung). auch bisher nicht mit dem 102mm f:5 schnellspechtelomat auf einer astro, eq oder sonst was mit stativ. das ist alles zu gross, dauert zu lang beim aufbau, da hat meine liebste keine geduld für.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    da frag ich mich echt, was für ein Verständnis Du von Astronomie hast. Dann kauf Dir lieber ein Fernglas. Da hast mehr davon. Ansonsten solltest Du echt bissle mehr Zeit investieren.


    CS...


    Oliver

    Hallo Siggi,


    keine Frage:ganz großes Bild!sehr schön.
    meine Frage ist:was bringt die Kombination UHC und normales Bild ohne UHC?kann man da nicht gleich alles mit UHC machen um nen besseren Kontrast zu bringen?oder schluckt der UHC zu viele Sterne?was ist der grund für die "normalen" RGBa?


    Grüßle..
    Oli

    Hi Andreas,
    die AME ist die Astromesse in Villingen-Schwenningen. Findet i.d.R. im September statt.
    Ja, vielleicht gibt es ja entgegenkommende Händler,die vielleicht auch Cams verleihen.
    Ein anderer Weg wäre, einfach zwei in Frage kommende Cams im Internet zu bestellen. Da hast Du ja nach geltendem Recht die Rückgabemöglichkeit.Musst dich halt beeilen mit einer Entscheidungsfindung ;)

    ...ach und Andreas,
    den Vergleich der 40D und 50D habe ich mir grade angeschaut. er hinkt ziemlich,wie ich finde. Die Vergrößerungen müssten gleich sein.Dann würde das Bild der 40D wohl eher abschreckend sein.
    Ich schlag Dir folgendes vor:Vielleicht hast Du ja einen Händler Deines Vertrauens in der Nähe,der Dir beide Modelle mal mitgibt (oder hat vielleicht Leihkamers). Ich finde, nichts geht über eigene Erfahrung.


    Oli

    Hi nochmals Andreas,


    ich verstehe schon Deine Aussage, dass Dich die 15MPixel abschrecken. Aber ich sage nochmal, es ist ein völlig neuer Verarbeitungschip (DIGIC4) in den neuen EOS. In einer alten 300D wären 15MPixel schon schlecht,weil sie alte Verarbeitungsprozessoren hat.Aber Canon verbessert eben die Bildqualtität mit dem neuen DIGIC4.Dadurch passt dann das auch wieder mit der Auflösung. Also ich möchte die 15MPixel auf jeden Fall nicht mehr missen.Die Zeiten von früher, wo mehr Pixel gleichbedeutend sind mit mehr Rauschen und schlechtere Bildqualtität sind definitiv vorbei (zumindest bei DSLR-Herstellern wie Nikon und Canon). Für kleine Kompaktkameras kann Deine Sorge eventuell noch zutreffen.


    CS...
    Oli ;)

    Hi Andreas,
    aus welchem grund wirst du jetzt die 40d nehmen?welchen vorteil siehst du in ihr gegenüber einer 1000d?
    ich habe mal bei idealo.de (preisvergleich geschaut).für eine 40d bekommst du eigentlich fast auch eine neue 500d.vielleicht wäre die noch eine alternatiuve für dich?kleiner und lichter als 50d und sogar hd-video mnöglich.auch sie hat den neuen digic4-bildprozessor für weniger rauschen.usw..
    hier mal ein link:http://www.chip.de/artikel/Can…D-DSLR-Test_36367916.html


    viele grüße...
    Oli

    Hallo Andreas,


    Deine Meinung und die Meinung vieler anderer "Experten", die 15MPixel der 50D würden Artefakte hervorrufen, kann ich nicht teilen.Sie hat deshalb den neuen DIGIC4-Prozessor, der sich positiv in der Bildberechnung hervorhebt. Ich mache mit der 50D Fotos und bin voll auf zufrieden und kann nix Negatives loslassen.


    CS...


    Oli