Beiträge von Blue Planet

    Also alle die mir geholfen haben vielen dank.Patric und konsorten die meinen ich würde hier leute veraschen sollten sich besser raushalten,das dumme gerede steht nicht im sinne des Forums.
    Nochmals vielen danke an die, die mir geholfen haben.....

    Danke für die Hilfe jetzt versuche ich es mal erstmal am Mond wenn das Wetter es mal zulassen würde!!! Kann ich den mit einer ganz normalen DigitalCamera Bilder von Planeten machen?? Ich würde dann die Digi einfach an die Okulare dran halten. Geht das????

    Weiß nicht ob ihr schon darvon gelesen habt. Weiß einer ob man es auch per Teleskop zusehen kann??? Hier der Bericht...


    Die neue NASA-Mission soll am 12. Januar 2005 starten. Bezeichnenderweise trägt sie den Namen „Deep Impact“ - „tiefer Stoß“. Nach sechs Monaten Flug durchs All wird die Sonde ihr Ziel erreichen, den Kometen P9/Tempel 1, der in fünfeinhalb Jahren einmal die Sonne umkreist. Kurz vor der Ankunft ist es dann soweit: Die Raumsonde schießt ein 370 Kilo schweres Projektil, das hauptsächlich aus Kupfer besteht und eine Infrarotkamera in sich trägt, ab. Das Geschoss mit Namen „Impactor“ rast mit 37.000 Kilometern pro Stunde auf den Kometen zu und zerschellt an dessen Oberfläche. Die Wucht des Aufpralls ist so stark wie die Sprengkraft von 4,8 Tonnen TNT.


    Während des Anflugs fotografiert die Kamera von „Impactor“ die Oberfläche des kartoffelförmigen, sechs mal vier Kilometer großen Himmelskörpers und sendet die Informationen zu der Sonde, die in 500 Kilometer Entfernung an Tempel 1 vorbeifliegt. Auch diese ist mit verschiedenen Kameras ausgestattet, um das Material, das durch den Aufprall aus dem Kometen geschleudert wird, zu analysieren. Zusätzlich nimmt sie das Einschlagsgebiet unter die Lupe und untersucht den Kern des Kometen, den die Explosion offen gelegt hat. Allerdings bleiben den Wissenschaftlern hierfür nur 961 Sekunden Zeit, dann hat die Sonde den Kometen passiert.


    Quelle: ProSieben Welt der Wunder

    Wenn ich zuhause bin schau ich sofort mal nach ob (Linsen oder spiegel). Mit dem Programm könnt ihr mir einen Link geben damit ich es Downloaden kann!! Muss auch mal ein sehr Großes lob an das Forum schreiben weiter so!!!

    also habe gestern mit voxxell99 drüber geredet hoffe sie/du liest es jetzt!!! Also auf dem Teleskop steht Dick <font color="red">Bresser</font id="red"> 100% der Name des Teleskos des weiteren habe ich noch 3 runde dinger zum benutzen.


    Nr 1 F = 8 mm
    Nr 2 SR= 4 mm
    Nr 3 H = 20mm
    dazu ein rundes grünes aufschraub teil mit <font color="green">Grünem Glas </font id="green"> und im Rahmen steht Moon.


    Was heißen diese 4 sachen???? Wie weit kann ich mit diesem Teleskop schauen.Fragen über Fragen brauche dringend Hilfe!!!


    <font color="red"><font size="4">SOS</font id="size4"></font id="red">

    Leider bin ich auf der Arbeit und kann nicht schauen. Aber was ist mit dem Saturn oder Venus kann ich die auch beobachten uder sind sie zuweit weg???? Habe das Teleskop von meinem Freund ist schon ein paar jahre alt.

    Hallo Astronomie Fans,


    Ich habe mir ein Teleskop gekauft und jetzt kommt mir die Frage wo finde ich eigendlich Planeten??? Sehe bei mir auf dem Balkon den Mond und die umgebung leider nicht den ganzen Himmel. Das ich sehr an Planeten interessiert bin und nich an sternen gehe ich darvon aus das er schwer wird einen zu finden. Wenn es doch eine möglichkeit gibt bitte schreibt eine Antwort.....



    Vielen Dank im vorraus!!!