Posts by HansB

    Hallo Sternfreunde,


    ich verkaufe eine wenig benutzte <b>DMK31AF03.AS</b> von ImagingSource, Seriennummer 45700069.


    Die Kamera besitzt einen FireWire Anschluss, ein Firewire Y-Kabel für separate Stromversorgung gehört ebenfalls zum Lieferumfang.


    Als Preis schwebt mir 159 Euro incl. Versand vor.


    Viele Grüße


    Hans

    Hallo Copernicus und Lambert,
    ich finde generell (bei einigermaßen hellen Objekten) die Bino-Beobachtung super. Ich habe diesen Eindruck nur speziell bei der h-alpha Beobachtung mit Bino. Bei Planeten oder Mond habe ich auch nicht den Eindruck, dass das Bino dejustiert ist. Ich sehe nur mittels Bino irgendwie deutlich weniger h-alpha Strukturen. Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?


    Viele Grüße
    Hans

    Hallo,
    ich verwende auch ein Coronado-Filter mit Bino. Es handelt sich um die Kombination SM 60 + BF15 + TMB 80/600 + Baader Mark V. Ich habe immer den Eindruck, dass die monokulare Beobachtung das deteillreichere Bild (insbesondere in h-alpha) liefert. Mich würden mal ihre Erfahrungen interessieren.


    Viele Grüße
    Hans

    Hallo Leute,
    ich verkaufe folgende Software:


    Voyager SkyGazer 3.4 College Edition von Carina Software


    Hier die Herstellerseite: http://www.carinasoft.com/skygazer/index.html


    Es handelt sich um eine Beigabe zu einem teuren US-Astronomie Lehrbuch. Da ich The Sky 6 benutze möchte ich das Produkt verkaufen.


    Die Software befindet sich noch im versiegelten Zustand.


    Bei Interesse Email an:
    bauens ät onlinehome.de


    Clear Skies
    Hans